BBL ST 9 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolves - Montag, 8. Dezember, 20 Uhr

  • Ahoi, die Rostocker kommen in unser Wohnzimmer; kurioserweise an einem Montag Abend, wo sicherlich keine Seawolves-Fans den 600 km weiten Weg nach Bamberg in Angriff nehmen (können).

    Wie auch immer, die BBL ist ja nicht nur deswegen kritikwürdig, die lernen es halt nicht mehr.

    Wir haben mal wieder ein Heimspiel, eventuell ist sogar Moritz Krimmer wieder an Bord, nachdem Heckmann uns in Richtung Bonn verlassen hat.

    Ein Heimsieg wäre super, selbstverständlich ist er, wie immer für mich, nicht. Da muss schon die volle Energie von unseren Jungs aufgebracht werden, gestählt mit Kampfkraft und unbändigen Siegeswillen.

    Wird die Brose Arena denn voll werden Montags bei solch einem späten Spielbeginn ? Ich befürchte NEIN, das ist nix für Kids, die am Dienstag in die Schule müssen - und so gehts auch wahrscheinlich ner Menge Erwachsener, denn vor 23 Uhr ist man da selten wieder zuhause.

    So, der Thread wäre eröffnet, ich hoffe es gibt ihn nicht bereits - gefunden hab ich auf die Schnelle nix dergleichen.

    Jetzt auf gehts Bamberger, Fans tobt euch aus und die Agena für unser Team lautet: Seewölfe fangen, Seewölfe fangen, hey hey.

    Bereits am Samstag drauf, das wäre der 13. Dezember, empfangen unsere Baskets die Akademiker aus Heidelberg; auch eine lösbare Aufgabe wenn die Einstellung passt - aber jetzt erstmal Angeln gehen; Seewölfe in Sahnesauce - ein Hochgenuss.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

  • Erich December 3, 2025 at 12:26 PM

    Changed the title of the thread from “BBL ST 9 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolves - Sonntag, 8. Dezember, 20 Uhr” to “BBL ST 9 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolves - Montag, 8. Dezember, 20 Uhr”.
  • Nachdem der Nussknacker und der Schwanensee in der Brose Arena abgesagt wurden, hätte man eigentlich aufs Wochenende, z.B. Sonntag Nachmittag gehen können. Die Frage ist nur, weshalb das nicht funktioniert hat, also wer unflexibel war: einer der beiden Mannschaften, die BBL oder DYN?

    Der Termin ist unglücklich, vor allem auch die späte Uhrzeit. Wenn schon unter der Woche, warum dann erst um 20 Uhr? Bei 19 Uhr würde man trotz längerer Heimreise wie ich einigermaßen zeitig noch ins Bett kommen. Bei 20 Uhr ist es mir leider wirklich zu spät. Dabei hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit Elias Baguette gefreut _blink

  • Nachdem der Nussknacker und der Schwanensee in der Brose Arena abgesagt wurden, hätte man eigentlich aufs Wochenende, z.B. Sonntag Nachmittag gehen können. Die Frage ist nur, weshalb das nicht funktioniert hat, also wer unflexibel war: einer der beiden Mannschaften, die BBL oder DYN?

    Der Termin ist unglücklich, vor allem auch die späte Uhrzeit. Wenn schon unter der Woche, warum dann erst um 20 Uhr? Bei 19 Uhr würde man trotz längerer Heimreise wie ich einigermaßen zeitig noch ins Bett kommen. Bei 20 Uhr ist es mir leider wirklich zu spät. Dabei hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit Elias Baguette gefreut _blink

    Vielleich aber gibt es Menschen, für die 20 Uhr passt und 19 Uhr zu früh wäre. Die Uhrzeit für alle gibt es nicht. Das ist wie das Wetter.

  • Nachdem der Nussknacker und der Schwanensee in der Brose Arena abgesagt wurden, hätte man eigentlich aufs Wochenende, z.B. Sonntag Nachmittag gehen können. Die Frage ist nur, weshalb das nicht funktioniert hat, also wer unflexibel war: einer der beiden Mannschaften, die BBL oder DYN?

    Der Termin ist unglücklich, vor allem auch die späte Uhrzeit. Wenn schon unter der Woche, warum dann erst um 20 Uhr? Bei 19 Uhr würde man trotz längerer Heimreise wie ich einigermaßen zeitig noch ins Bett kommen. Bei 20 Uhr ist es mir leider wirklich zu spät. Dabei hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit Elias Baguette gefreut _blink

    Vielleich aber gibt es Menschen, für die 20 Uhr passt und 19 Uhr zu früh wäre. Die Uhrzeit für alle gibt es nicht. Das ist wie das Wetter.

    Es geht halt um die Mehrheit der Berufstätigen und auch um Schulkinder. Montag 20 Uhr ist einfach großer Unfug.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

  • Nachdem der Nussknacker und der Schwanensee in der Brose Arena abgesagt wurden, hätte man eigentlich aufs Wochenende, z.B. Sonntag Nachmittag gehen können. Die Frage ist nur, weshalb das nicht funktioniert hat, also wer unflexibel war: einer der beiden Mannschaften, die BBL oder DYN?

    Der Termin ist unglücklich, vor allem auch die späte Uhrzeit. Wenn schon unter der Woche, warum dann erst um 20 Uhr? Bei 19 Uhr würde man trotz längerer Heimreise wie ich einigermaßen zeitig noch ins Bett kommen. Bei 20 Uhr ist es mir leider wirklich zu spät. Dabei hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit Elias Baguette gefreut _blink

    Vielleich aber gibt es Menschen, für die 20 Uhr passt und 19 Uhr zu früh wäre. Die Uhrzeit für alle gibt es nicht. Das ist wie das Wetter.

    Es geht halt um die Mehrheit der Berufstätigen und auch um Schulkinder. Montag 20 Uhr ist einfach großer Unfug.

    Wegen der Schulkinder könnte das Spiel auch um 16 Uhr beginnen.

  • ….Der Termin ist unglücklich, vor allem auch die späte Uhrzeit. Wenn schon unter der Woche, warum dann erst um 20 Uhr? Bei 19 Uhr würde man trotz längerer Heimreise wie ich einigermaßen zeitig noch ins Bett kommen. Bei 20 Uhr ist es mir leider wirklich zu spät. Dabei hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit Elias Baguette gefreut _blink

    Verstehe ich, daß vielen Fans der Tag und die Uhrzeit nicht taugt.

    Auch unser Geschäftsführer hat das ja schon zu Protokoll gegeben, dass man zu diesen Zeiten die Halle nicht voll bekommt.

    Mal ein anderer Aspekt, der im Fußball schon lange zur Zersplitterung der Spieltage führt (und mich nicht mehr nervt, weil ich diesen langweiligen Sport fast nicht mehr schaue):
    Die Werbeeinnahmen der TV-Rechte Vermarkter - Je mehr und bessere Sendezeiten, desto mehr potenzielle Werbeeinkünfte.

    Da müßte halt unser GF sich mit seinen Ligakollegen einigen und über die BBL auf DYN (bzw. deren Komkurrenten) Einfluß nehmen, wenn er über den eigenen Ticketverkauf mehr Geld verdient als über die Pay TV Einnahmen - wobei ich mir nicht sicher bin, ob da beim 🏀 überhaupt was bei den Vereinen ankommt.

    [vielleicht gehört das aber eher zum Thread mit den Finanziellen Rahmenbedingungen]

    „Heart is what separates the good from the great.“ M. J.

  • „Der Verein existiert erst seit 1994 und ist inzwischen der größte Basketballverein Deutschlands nach Mitgliederzahl.“

    Rostock Seawolves wittern Beute in Bamberg
    Basketball erlebt in Rostock einen Höhenflug. Die Seawolves greifen nach dem Auswärtssieg bei den Bamberg Baskets. Doch kann ihre Abwehr der besten Offensive…
    www.fraenkischertag.de

    „Heart is what separates the good from the great.“ M. J.

  • Wenn ich diese dämliche Tabelle mit den Punkten richtig lesen kann, würde ein Sieg bedeuten, dass wir auf Rang 6, also auf einen direkten Playoff-Platz landen werden. Gefühlt waren wir da Ewigkeiten nicht mehr

    Leider nicht da Frankfurt im direkten Vergleich vor uns liegen wird