Allgemeiner Plauderthread über Basketball

  • Lee ist der Name meines Sohnes. Er hat mich damals zum Basketball gebracht und deswegen habe ich das Board nach ihm benannt. Was vor circa 20 Jahren eigentlich eher als Schnapsidee begann, kann sich denke ich sehen lassen. Ist über die Jahre doch zu einer schönen Anlaufstelle für Basketball geworden. An der Stelle dann auch meinen allergrößten Dank an alle User und Mods, die das Board prägen und zu dem gemacht haben was es heute ist.

    Und jetzt lasst uns mal bitte schön auf ewige Zeien den "Danke" Rekord brechen.

    Schönen Dank, Lee.
    (Und natürlich auch Villain)

  • Schon interessant, daß Alba in der regulären Saison einen Zuschauerschnitt von 8.616 Zuschauern hat und dann zu den Play-Offs im Halbfinale nur 6.051 und 6.833 Leute in die 8.500 fassende MSH bringt. War es die bessere Stimmung in der kleineren Halle wert? Hat man das Geld nicht nötig, das zusätzliche Plätze mit besserer Sicht in der Uber-Arena gebracht hätten?


    [Oder paßt das besser hierher?]

    Nosotros tenemos cojones!

  • Schon interessant, daß Alba in der regulären Saison einen Zuschauerschnitt von 8.616 Zuschauern hat und dann zu den Play-Offs im Halbfinale nur 6.051 und 6.833 Leute in die 8.500 fassende MSH bringt. War es die bessere Stimmung in der kleineren Halle wert? Hat man das Geld nicht nötig, das zusätzliche Plätze mit besserer Sicht in der Uber-Arena gebracht hätten?


    [Oder paßt das besser hierher?]

    Echt über 6.000???

    Der Oberrang war doch bis auf Block T so gut wie leer, naja fast leer.
    Und auch im Unterrang noch jede Menge leere Sitze.

    Aber gut, Bamberg ist halt keine Zugnummer in der Weltstadt.

  • Zugnummer?

    Halbfinale!


    Geh wech….

    Dit is Ballin!
    Halbfinale is dort jeden Tag! Füchse, Eisbären, Frösche, Recycling, Pingpong, sämtliche Marathonläufer üben.
    Dazu Metallica, Spreewiesen, Clubs, Mauerparks, Kiezszenen, Sommer, Müggelsee, Freiplatzmeetings, usf. Berlin - du bist so wunderbar!

    Was will man da beim …. „Basketball“? … Gegen…. „Bamberg“???

    Der Durchschnittsberliner und seine -in und -außerhalb weiß gerade einmal, dass ALBA die Besten ihres merkwürdigen Faches sind und gut ist.

    6000 von 4 Mio sind immerhin 1,5 Promille, und für was das reicht, fragst mal jemand vom Verkehrsrecht.