Allgemeiner Plauderthread über Basketball

• Hi, zugegeben ich habe jetzt nicht nach gesucht, aber gibt es hier im Forum einen allgemeinen Plauderthread über den orangenen Ball und die die ihn bewegen?

Ich habe jetzt keine grosse Startthematik, aber hier könnte man halt etwas plaudern, diskutieren ohne diese festen Threads.

Falls ich hiermit zu wenig Inhalt poste und der Thread eher als Sinnfrei gilt, kann der auch wieder weg, aber vielleicht fällt mir demnächst mal was ein was eher hier reinpasst.

Gruss 👋

• Steve November 29, 2025 at 7:12 AM

Changed the title of the thread from “Allgemeiner Plaudern Thread über Basketball” to “Allgemeiner Plauderthread über Basketball”.
  • Oh, des is supper!

Da kann man endlich mal Sachen diskutieren, die einen bewegen. Hätte da jede Menge im Köcher, bislang alles unterdrückt. Erste Runde:

1. muss die Dreierlinie weiter oder wieder ganz weg?

2. Sollten die depperten Mini-Auszeiten („Huddles“) beim ersten Freiwurf endlich unterbunden werden?

3. sollten die Jerseys und Hösla wieder richtig hauteng sein wie früher bei Wilt Chamberlain?

4. Sollte es einen „height cap“ für die Spieler geben, damit nicht irgendwo fünf Wembys dominieren?

5. Sollte Auszeitmusik verboten werden?

usw usf noch viel mehr

• Konnte das vorhin vom Handy aus nicht verlinken, lieber Steve , guckst du bitte hier:

Basketball Allgemein - Lee's Corner - Basketball Community

Und auch ein interessantes Tippspiel existiert bei LC, leider sehr wenig genutzt; man tippt hier jeden Spieltag aufs Spielergebnis, bei Interesse guckst auch hier:

Wettbewerbe - Lee's Corner - Basketball Community

Gruß Erich

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Ja in das Forum kann es ja verschoben werden.

Basketball Ergebnisse Tippen halte ich für unmöglich geradezu.

Das brauchts ja auch nicht, alleine der getippte Heim- oder Auswärtssieg ergeben 3 Punkte, die genaue Differenz der Punkte gibt schon 5 und für das Kunststück, das exakte Ergebnis ganze 10. Ich finde das spannender als lapidar Heimsieg oder Auswärtssieg mit 1 oder 2. Probiers doch mal aus bei Spieltag 9....

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (November 29, 2025 at 6:42 PM).

• Lee ist der Name meines Sohnes. Er hat mich damals zum Basketball gebracht und deswegen habe ich das Board nach ihm benannt. Was vor circa 20 Jahren eigentlich eher als Schnapsidee begann, kann sich denke ich sehen lassen. Ist über die Jahre doch zu einer schönen Anlaufstelle für Basketball geworden. An der Stelle dann auch meinen allergrößten Dank an alle User und Mods, die das Board prägen und zu dem gemacht haben was es heute ist.