Pokal Viertelfinale - BMA365 Bamberg Baskets vs. Academics Heidelberg - Donnerstag, 13. November, 20 Uhr

• Nachdem meine Threaderöffnungen auch schon Glück brachten, möchte ich auch den Thread fürs Pokal Viertelfinalspiel starten.

Freaky91 - ich habs schon wieder getan ...................... _blink

Nach dem Dämpfer in der BBL gestern Abend gegen starke Frankfurter, empfangen wir am kommenden Donnerstag die Akademiker aus Heidelberg; einem Urgestein der BBL und sicher heuer auch wieder einem starken Heidelberger Team.

Man kann nur hoffen, auch wenn er keine Wunderdinge vollbringen kann, dass Keppeler ins Team zurückkehrt. Die Reboundunterlegenheit in den voran gegangenen Spielen ist schon überdeutlich und da sollte gegen die Heidelberger mehr kommen. Dass man sich nicht auf die Offensivkraft und viele Dreier verlassen kann, mussten wir alle gestern schmerzhaft über uns ergehen lassen.

Und wir brauchen auch Input, der von der Bank kommen MUSS. Ibi und Cobe können das nicht alleine lösen in der Offensive.

Leider ist kein Geld vorhanden, den so lange ausfallenden Moritz Krimmer 1 zu 1 ersetzen zu können, und das schmerzt noch mehr. Aber sind wir zufrieden, wie es bisher gelaufen ist und hoffen auf eine Rückkehr am Donnerstag zu den bekannten Tugenden. Am Kampf wird es nicht mangeln, da bin ich mir sicher.

Baskets, schenkt uns den Einzug ins Top4 und das hoffentlich wieder bei der Zuschauerzahl mit ner 5 vorne dran. Das Team braucht uns und wird aus der gestrigen Pleite (aus der Halle geschossen wurden wir ja schließlich nicht !!!) hoffentlich was gelernt haben.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited 3 times, last by Erich (November 9, 2025 at 2:04 PM).

• Leider ist kein Geld vorhanden, den so lange ausfallenden Moritz Krimmer 1 zu 1 ersetzen zu können, und das schmerzt noch mehr.

wir haben doch Patrick Heckmann dafür geholt ... schon vergessen ?

Gegen Heidelberg hoffe ich das man versucht besser auszuboxen und wieder härterer Defensive zu spielen , dann geht was ...

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

Edited once, last by Snake (November 9, 2025 at 2:20 PM).

• Heidelberch hat in der Liga eine Bilanz von 1:6 und Ihr Bamberger eine 3:3, dazu ein Heimspiel, also bitte keine falsche Bescheidenheit 🥴🤨

Die können kämpfen wie Frankfurt. Das haben sie gestern gegen Trier gezeigt.

Wir sind gewarnt!

„Heart is what separates the good from the great.“ M. J.

• Heidelberg spielt auf jeden Fall besser, als sie von der Bilanz her stehen. Ich würde uns dennoch als leichten Favorit sehen. Wir sind einfach ausgeruhter und spielen daheim.

Da Keppeler am Samstag schon auf der Bank saß, lässt mich hoffen, dass er am Donnerstag wieder einsatzfähig ist und unseren Ejiofo Johnson Onu zumindest für 10 Minuten entlasten kann.

Die Halle könnte noch einige Fans vertragen, wie ich gesehen habe. Ich schaue mal, ob ich den ein oder anderen Arbeitskollegen überzeugen kanm

• Die Halle könnte noch einige Fans vertragen, wie ich gesehen habe. Ich schaue mal, ob ich den ein oder anderen Arbeitskollegen überzeugen kanm

Wäre auch gerne dabei - klappt leider nicht (hoffentlich funzt wenigsten „das dünn“ gescheit)

„Heart is what separates the good from the great.“ M. J.

• Steve

Das hat nichts mit Bescheidenheit zu tun. Es ist absolut wichtig den Gegner ernst zu nehmen.
    Wie schon geschrieben hat sich Heidelberg am Wochenende teuer verkauft gegen Trier ebenso übrigens wie auch Vechta gegen München.
    Die Spiele am Wochenende haben wieder gut gezeigt, wie eng die Liga heuer ist.

Dennoch bin ich (wie meistens) sehr positiv gestimmt und glaube an einen mehr oder weniger klaren Sieg.

Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

• Gegen Frankfurt ist man in meinen Augen auch zu selbstsicher ins Spiel gestartet. Man wollte direkt spektakulär loslegen - als das nicht klappte und dann plötzlich FFM sogar in Führung ging, war der Wurm drin, darauf konnte sich die Mannschaft irgendwie nicht einstellen. Alleine deswegen muss man Heidelberg sehr ernst nehmen und von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

• Verlernt können unsere Jungs es ja nicht haben, ergo glaube ich am Donnerstag an ihren fulminanten Kampfeswillen, um den Einzug ins Top4 zu schaffen.

Hoffentlich geht Petkos Wunsch in Erfüllung und es werden am Donnerstag wieder 5000 Fans oder gar noch paar mehr.

Wir haben Heimrecht und die Akademiker hau mer wech. 💪🙌💪

Nur dass das klar ist.

Go Baskets.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1