"Endlich" mal wieder auswärts und nicht wieder zuhause, denn zuhause waren wir ja bereits gegen Chemnitz erfolgreich. Achtung, meine Einleitung könnte bisschen Sarkasmus enthalten.
Ich wage und traue mich wieder, mich an die Threaderöffnung für unser nächstes Auswärtsspiel zu wagen. Hat zuletzt ja sogar Glück gebracht, auch wenn ich nicht dem Aberglauben verfallen bin.
Es ist sicherlich der Wunsch aller Basketsfans, dass unsere Jungs an die tolle Leistung gegen die 99ers anknüpfen können und gut möglich scheint es zu sein. Allerdings, auch wenn Hamburg sich derzeit am Ende der BBL-Tabelle befindet und noch ohne Sieg ist, sie werden sich unseren Angriffen sicherlich erwehren. Um auch in der Hansestadt siegreich vom Parkett zu gehen und die Punkte mit nach Bamberg nehmen zu können, ist eine fokussierte Einstellung auf diesen angeschlagenen Gegner dringend nötig. 40 Minuten volle Konzentration wünsche ich mir und ich bin mir sicher, Anton wird seine (und unsere !) Jungs gut einstellen. Niemals einen Gegner unterschätzen lautet meine Agenda; sind schon manche starke Teams wegen Übermut und Selbstüberschätzung g´scheit auf die Nase gefallen.
Den Hamburgern keine Chance auf ihr eigenes Spiel lassen, denn am Samstag drauf winkt uns Heimspiel Nr. 2 der laufenden Saison am 7. Spieltag gegen Frankfurt. In Hamburg das Momentum nebst dem sicherlich vorhandenen Selbstvertrauen unserer Jungs nutzen, weiter auf der noch relativ kleinen Erfolgswelle reiten wäre schön, wir hatten so einen Ritt lange nicht mehr in Bamberg erleben dürfen, Ausnahme war der Dezember 2024 - dann aber musste Teague gehen. Schwamm drüber .............
Go BMA365 Bamberg Baskets - bringt uns die Punkte nach Bamberg, dann ist gegen Frankfurt garantiert die Bude wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.