BBL Spieltag 5 - BMA365 Bamberg Baskets vs. Chemnitz 99ers - Sonntag, 26.10.2025, 15 Uhr

• Ich hoffe, unser offenbar frisch gebackener Papi Freaky91 kann mir vergeben, dass ich den nächsten Spieltagsthread aufmach ?

Spieltag 5 und lange mussten wir Bamberger darauf warten, endlich unsere Jungs zuhause zu erleben; es ist schon ein Novum, auch wenns Gründe dafür geben sollte, so eine Anhäufung von Auswärtsspielen zu Saisonbeginn verkraften zu müssen.

Nun kommen also die Chemnitzer zu uns, die wohl ebenfalls (wie zuletzt der MBC im Pokal) als haushoher Favorit angesehen werden. Vielleicht sind die Sachsen auch angesäuert, weil sie am Wochenende in Vechta aus dem Pokal flogen.

Ich hoffe, auch wenn Moritz Krimmer offenbar länger an seiner Fußverletzung zu knabbern hat, dass unsere Jungs einen ähnlichen Sahnetag wie beim MBC erwischen und die Punkte nach Bamberg holen.

Außerdem hoffe ich, dass die Bamberger es anerkennen, dass Anton Gavel heuer ein tolles Team zusammenstellen konnte, dass kämpft, eine gute Defense drauf hat und vorne auch die Dreiermisere der letzten Jahre vergessen lässt. Eine Bamberger Mannschaft, die endlich wieder Bamberger Tugenden in sich trägt mit tollem Mannschaftsspiel.

Wenn das keine Fans anlockt, sowohl die Alten, die in den letzten Jahren verständlicherweise aufgrund des oft grauenhaften Basketball-Stils den Spaß verloren hatten, als auch die neue Fans, die vielleicht noch skeptisch sind.

Bisschen mehr als 5000 sollten es am Sonntag schon werden.

Go BMA365_Bamberg_Baskets die 99ers hau mer wech .................................................. aber hoffentlich net umgekehrt.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (October 20, 2025 at 10:47 AM).

• Danke für die Thread-Eröffnung. Ich hoffe, das eigene Publikum gibt unserer Mannschaft nochmal einen zusätzlichen Push. Dass Moritz Krimmer wohl länger ausfällt, glaube ich mittlerweile auch. Aber man muss sagen, dass die Mannschaft das bisher gut auffängt und Patrick Heckmann die Rolle vernünftig ausfüllt. Die Frage bei Krimmer ist für mich eher nicht, wann er wieder spielen kann, sondern ob er wieder so spielen kann, wie vor der Verletzung. Das wissen wir sobald es soweit ist.

Gegen Chemnitz wäre es sehr wichtig den Schwung aus dem Pokalspiel mitzunehmen und die Punkte in der heimischen Arena zu behalten. Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt.

• Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft was kann und dass sie auch die Bamberger Tugende einbringt. Und genau das wollen die Fans in Bamberg sehen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse hätte es die Mannschaft verdient, wenn am Sonntag über 5.000 in der Halle kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die zu erwartende tolle Kulisse unsere Jungs nicht hemmt. Das kann nämlich auch passieren.

• . Bleibt nur zu hoffen, dass die zu erwartende tolle Kulisse unsere Jungs nicht hemmt. Das kann nämlich auch passieren.

wenn ich sehe wie die Kulisse in Vechta war so denk ich das Gegenteil _blink es kann auch Selbstvertrauen geben. Wichtig ist einfach wieder, das man vorne den Ball schön laufen läßt - sich gute Würfe kreiert und mit etwas Glück wieder um die 40 oder mehr % von der Dreierlinie trifft .

Über Defensive kein Wort mehr , jeder weiss das ich sowas voraussetzte & Onu muss sich seine Fouls gut einteilen.

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

• Wird für mich nach München, der nächste aktuell nicht schlagbare Gegner. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

• Wir konnten die Münchner streckenweise ärgern, in deren BMW Tempel. Das etwarte ich Zuhause gegen Chemnitz erst recht. Natürlich kanns auch weniger gut für uns laufen. Dann liegt das aber vor allem an uns selber. Chance nutzen, das Momentum von Weißenfels mitnehmen. Und den Rest erledigen wir Fans, auch sollte es phasenweise nicht so optimal laufen.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Wird für mich nach München, der nächste aktuell nicht schlagbare Gegner. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

Komm, jetzt machst dich schon ein bisschen lächerlich. Zum einen hat es Vechta (kein FC Bayern) gestern erst gezeigt, zum anderen hat Chemnitz zwar die letzten Jahre eine tolle Entwicklung hingelegt, ist aber immrnoch schlagbar für (ich meine) jeden in der BBL.

Ich hab das Gefühl, du arbeitest bereits jetzt für eine eventuelle Niederlage am Sonntag (durchaus denkbar, Favorit is Chemnitz) vor.