Playoff Finale: FC Bayern München - ratiopharm ulm

• Ich würde sagen die beste Infrastruktur und Personaldecke dafür haben die Ulmer Kinos. Da müsste man halt jemand haben, der Connections dorthin hat. Ich tippe auf einen sicher ausverkauften großen Saal.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• https://m.bild.de/sport/mehr-spo…083c34f34ff1787

JJ war wirklich Wahnsinn. Im Freudentaumel in der Halle etwas untergegangen

Bei den Ulmer Spielern nicht, die sind nach NWBs verworfenem Dreier alle zu Jessup gesprintet und haben ihn gefeiert.

Plummer hat mir auf der Bank sehr gut gefallen. Hat bei jeder Aktion geklatscht und angefeuert und das trotz seines Katastrophenspiels (sein Dreier war meiner Meinung nach ein Double Dribble).

MeisterUlm

• Das ist ja cool, v.a. für DYN- Geschädigte 👍

Hoffentlich dann mit SWR-Kommentator - naja auch egal, wenn wieder der vom BR dran ist schau ich, halt wieder ohne Ton.

"The folks who know the truth aren't talking...
    The ones who don’t have a clue, you can’t shut em up!“

• Was mich wegen der Stimmung im SAP Garden interessiert: Wie ist denn abseits der Fanblöcke die Wahrnehmung? Sind die Ulmer Fans tatsächlich lauter als die zwar ruhigen, aber deutlich überzähligen Bayernfans oder ist die Ulmer Überlegenheit einfach die gefühlte Lautstärke, wenn man im Ulmer Fanblock oder in der Nähe davon sitzt?

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Hab im BR Livestream auch hauptsächlich die Uuulmer gehört. Die haben stark Stimmung gemacht.

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

• Also wir saßen relativ nah am Spielfeld, Reihe 2 der regulären Tribüne (also hinter den Zusatztribünen), also quasi am ""Fuße" des Ulmer Fanbereichs.
    Für uns waren die Ulmer Fängesänge IMMER (!) deutlich hörbar, selbst wenn die Bayern eine Aktion ihres Team bejubelt haben. Bei den Anfeuerungen ebenso.

Wenn ich mal vergleich, wie das in Würzburg war, als 2800 Würzburger so laut waren, dass man zumindest ganz vorne im Ulmer Fanblock schon wusste, dass vom eigenen Gesang in der Halle nix übrig bleiben wirde selbst im Ulmer Fanblock die eigenen Gesänge sind, dann ist das schon recht schwach, dass 10000 Münchner Fans nicht schaffen, den Ulmer Fangesang zu übertönen. Die meisten Münchner nutzen halt nur die Klatschpappen....

Sinnbildlich für die "Begeisterung" der Bayern-Fans war aber, wie es sein kann, dass bei SO einem knappen Spiel in Serie 3 der Finals der Stadionsprecher die komplett sitzenden Fans 3 Minuten vor Spielende aktiv auffordern musste, überhaupt aufzustehen und ihr Team anzufeuern.

• München hat nun mal keine History im 🏀. Die entstanden vor etwa 15 Jahren, weil Uli Hoeneß halt "seine Liebe" dafür entdeckt hatte. Wo soll es denn herkommen beim Publikum des FCBB ? Da ist enorm "sehen und gesehen werden ". vorhanden, denn warum sonst zeigen sich jedesmal Personen aus dem Showbiz, ganz besonders wenn live übertragen wird ? Ist halt ein Fußballverein, der mit Basketball immer wieder angreift, aber irgendwie viel zu häufig scheitert an seinen hohen Zielen.

Die Fans aus Ulm und Bamberg ticken schon bisschen anders, da steckte und steckt kontinuierlich richtig viel dahinter. Da geht es halt um "ihren" Basketball und da steht nix drüber.

Von daher hoffe ich auf die zweite Ulmer Meisterschaft,, bitte macht mir die Freude und euch noch eine viel Größere.

BMA365_Bamberg_Baskets