Playoff Finale: FC Bayern München - ratiopharm ulm

• War schon öfter im SAP Garden und das ist stimmungsmäßig ziemlich traurig. Für uns oben im Ulmer Block umso besser.

Wo sind die Uuulmer untergebracht? Brauch Infos für Spiel 3 wenn ich frei bekomme 😁

Sind im Royal Leonardo nicht weit weg von der Arena.

Ich meinte eher den Block im Garden 😭 hätte ich vielleicht besser ausgedrückt um Missverständnisse zu vermeiden. Aber da wir das Ding jetzt Zuhause gewinnen ist's eh egal.

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

• Wie wärs, wenn man die "die sind nicht mit dem Kopf beim Spiel" Sache erst startet, nachdem sie die Serie komplett schlecht performt haben?!?Nicht nach einem einzigen schlechten Spiel.

Meiner Meinung war es übrigens vom ganzen Team kein guter Tag. Defensiv war es ganz ordentlich über weite Strecken, aber offensiv hat mir das vom ganzen Team nicht sonderlich gefallen. Zuviel 1 vs 1, zu wenig Ballbewegung, zu wenig von Allem. Bzw nicht genug, um Buyern zu besiegen. Kann natürlich auch an der Stärke der Bayern gelegen haben.

Aber nochmal: Es steht 1 zu 0...nicht mehr, nicht weniger. Allerdings brauchen wir eher die April/Mai Spielfreude oder die gegen Alba. Niederkämpfen wie Würzburg werden sich die Bayern nicht lassen.

Übrigens: Waren Herke, Karim, Santos, Hinton und Co so empathisch, dass sie auch mit dem Kopf beim Draft waren oder warum haben die eher schwach performt?!? Oder warum trifft Plummer die offensten Dreier seit Wochen nicht mehr? Puerto Rico Draft?

Und wie läuft sowas? Während man zum Dreier hochgeht, denkt man an den Händedruck mit dem NBA-Chef?! Oder für was man das erste NBA-Geld ausgibt?! Und zack, ist der Dreier dann 2 Meter zu kurz...Sorry, ich glaub an das Ganze "mit dem Kopf nicht bei der Sache sein" nicht.

Es hat die Jungs auch null gejuckt, wenn zig Scouts im Publikum sitzen, der private Draft-Combine in Ulm stattfand oder sonst was.

Die hatten einfach nen gebrauchten Tag, Foultrouble und wer weiss, vielleicht auch das ein oder andren Wehwehchen.

• Zurück aus München (hoffe ihr alle auch, was ein Chaos auf den Straßen).

Die Niederlage ist extrem bitter, weil nicht viel gefehlt hat, um zu gewinnen. Und das trotz einer nicht wirklich optimalen Leistung, ich denke da würde das ganze Team zustimmen.

Defensiv hat mir das insgesamt gut gefallen. Die fehlende Konsequenz im Rebound und Cleverness hinsichtlich der Fouls warf uns aber immer wieder zurück. Wie schon gegen Würzburg foulen wir zu viel und häufig unnötig. Umgekehrt hätte ich mir einen konsequenteren Zug zum Korb gewünscht. Bayern hat keinen wirklich Rim Protector und unsere Guards + SFs sind deutlich schneller als die Bayern. Da müssen wir konsequenter und kompromissloser zum Korb.

Insgesamt müssen wir einfach physisch dagegen halten. Gerade ein Santos ist mir viel zu passiv, gleichzeitig sind seine Fouls oft plump. Ich gebe zu, dass er mir schon in der Serie gegen Würzburg und auch heute so gar nicht gefallen hat. Er ist aber ein wichtiger Faktor für uns und muss dringend draufpacken.

Trotz aller Schwächen heute waren wir nah dran, auch wenn das Ergebnis etwas Anderes vermuten lässt. Ich reite sonst nie auf Freiwürfen rum, aber heute waren diese ein riesiger Faktor. Nach einer Minute in Viertel 4 waren wir im Bonus, mit Führung. Und dann ging das Fehlschussfestival von der Linie los. Das ist kein Vorwurf, sondern einfach das, was passiert ist. Natürlich kam dann Obst und hat das Spiel für die Bayern gezogen, aber mit +5/6 hätte das schon anders aussehen können.

Mein sportliches Fazit:

Es ist nach wie vor alles drin. Wir müssen am Mittwoch unbedingt den Defensivrebound in den Griff bekommen, dann werden wir auch eine deutlich höhere Pace gehen können, worin wir im klaren Vorteil wären. Wir müssen konsequent den Korb attackieren und die Freiwürfe zuverlässig treffen. Der Rest kommt dann von alleine.

Ein Nachschlag noch zum SAP Garden: ich nehme solche Worte wirklich selten in den Mund, aber zur Stimmung des Heimteams fällt mir nur ein Wort ein: erbärmlich. Das war schon immer im Audidome so, aber heute ist es mir noch extremer aufgefallen. Das war ungelogen die schlechteste Heim-Atmosphäre, die ich je in einem Playoff Spiel erlebt habe.

Ändert nichts daran, dass wir am Mittwoch gewinnen müssen, sonst wird es sehr schwer. Aber ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass wir die Serie noch drehen können.

• 1:0 FCBB, keine souveräne Leistung aber 5 Minuten Obst und Napier haben am Ende gereicht. So lange die Ulmer keine Freiwürfe treffen, soll es recht sein.

Ulm hat sich mit der Draft-Diskussion vermutlich eher selbst geschadet, da die beiden Youngster durch die Diskussion eher Druck als Unterstützung kriegen.

Wobei, eine persönliche Anwesenheit beim Draft ist nicht zwingend. Sicher ein Erlebnis und „üblich“, aber die Finals um die Deutsche Meisterschaft haben auch ihren Wert.

Schau mer mal, was am Mittwoch passiert, ich tippe auf einen Sweep…

FC_Bayern_München Münchner - Bayer - tiefrot

• Kurze Frage an jemand, der gestern mit dem Auto in München war.

Wie ist es am SAP Garden mit parken? Kommt man da nach dem Spiel gut runter bzw. raus (Parkhaus?)?

————————————————————

Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

slam_dunk

• Kurze Frage an jemand, der gestern mit dem Auto in München war.

Wie ist es am SAP Garden mit parken? Kommt man da nach dem Spiel gut runter bzw. raus (Parkhaus?)?

Ich war auf der Parkharfe und hab einfach ne ganze Weile gechillt, bis ich selbst überhaupt losfahren wollte. Da ging ewig überhaupt nix voran. Halbe Stunde musst wohl für die Ausfahrt mindestens einplanen, wenn du vorhaben solltest nach dem Spiel irgendwelche Termine zu vereinbaren. Und unbedingt das Parkticket vor dem Spiel bezahlen! Ich hab am Automat bestimmt auch nochmal ne Viertelstunde gewartet.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!