Eben in den Stats gesehen, dass Santos ein +- von 17 und Bretzel von 4 hat. Sprich, in den 11 Minuten, in denen wir ohne etatmäßigen Center gespielt haben gab es ein -17. Lag mit Sicherheit nicht nur daran, aber könnte auch ein Grund gewesen sein.
Playoff Halbfinale: ratiopharm Ulm - Würzburg Baskets
-
-
Nach dem heutigen Spiel senke ich die Serie wird über 5 Spiele gehen - Ende offen. Hoffnung 3:2 Ulm.
-
Niko heute mit einigen guten Szenen bzw Aktionen.
Wenn er endlich auch mal die ganz leichten machen würde
.Egal.. Geile Stimmung - Win - Playoffs - was ein Privileg, dabei zu sein

-
David Fuchs auch...

Der saß mit Freundin direkt hinter mir und hat fleißig bei den Ulmer Gesängen mitgemacht
. -
Irgendwie hatte ich gehofft, dass heute vor dem Spiel die Vertragsverlängerung von Jallow verkündet wird 😢
-
Irgendwie hatte ich gehofft, dass heute vor dem Spiel die Vertragsverlängerung von Jallow verkündet wird 😢
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... und ich hoffe weiterhin ... wobei mit jedem Spiel welches ohne Verkündung zu Ende geht schwindet die Hoffnung und ich denke auch Chance auf eine Verlängerung ...😢
-
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... und ich hoffe weiterhin ... wobei mit jedem Spiel welches ohne Verkündung zu Ende geht schwindet die Hoffnung und ich denke auch Chance auf eine Verlängerung ...😢
Warum? Wir kennen den Stand hinter den Kulissen ja nicht. Gut denkbar, dass ein fertiger Vertrag für ihn zur Unterschrift mit Frist x bereitliegt und er einfach abwartet, ob für ihn noch was Besseres rein kommt. Ich habe die Statistiken der letzen Spiele nicht so im Kopf, habe ihn aber nicht mehr so überragend in Erinnerung ohne ihn jetzt schlechtreden zu wollen. Ob er durch die Auftritte in den Playoffs seinen Marktwert steigern konnte wage ich aber aktuell zu bezweifeln, lass mich dazu aber gern von den Statistikfreaks eines Besseren belehren.
-
Wow, was für ein krass intensives Spiel.
Für den neutralen Basketballfan war alles dabei - knallharte Defense, toughe Shots, Läufe beider Teams und dann noch on top die Overtime.
Respekt an Würzburg, irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass die sich einfach nicht abschütteln lassen wollen.
Ich bin sehr gespannt wie die Serie sich entwickelt. Es könnte über 5 Spiele gehen, andernfalls könnte auch mit einem Ulmer Sieg in Spiel 2 am Samstag schon Matchball in eigener Halle sein.
Wichtig wird sein die Bretter zu kontrollieren und weiterhin aggressiv in der Defense zu agieren. Wäre schön, wenn zudem unsere Dreier mal wieder besser fallen würden. Gefühlt ist die Quote in der Playoffs deutlich runter gegangen. -
Wow, was für ein krass intensives Spiel.
Wäre schön, wenn zudem unsere Dreier mal wieder besser fallen würden. Gefühlt ist die Quote in der Playoffs deutlich runter gegangen.
Nicht bloß gefühlt, sondern statistisch klar belegbar. Woran liegt's? Wirklich nur intensivere Verteidigung von Alba und von Würzburg?
-
Die schlechten Dreierquoten gestern sind durch die Würzburger Defence höchstens teilweise zu erklären. Es waren unglaublich viele komplett offene Dreierversuche, bei denen der Gegner keine Rolle gespielt hat. Dass die Quoten runter gehen, wenn dir der Gegner auf den Füßen steht ist klar, aber woher die Zitterhändchen gestern gekommen sind? Ich finde eine schlechte Dreierquote aber auch erstmal nicht schlimm, das kann passieren. Was ich nicht verstehe: Wieso ballert man bei abgrundtief schlechter Dreierquote weiterhin eifrig vom Parkplatz? Selbst wenn ich zu 50 Prozent nicht bis zum Korb durchkomme habe ich immer noch die größere Trefferwahrscheinlichkeit und die Chance gefoult zu werden. Da ging gestern im letzten Viertel in meinen Augen das Coaching in die Hose. Die Overtime wäre nicht nötig gewesen.
-
-