Ratiopharm Ulm : Bamberg Baskets, 08.05.25, 18.30 Uhr

• Ein verdienter Sieg unserer Ulmer gegen ein Bamberger Team, das sich im dritten Viertel beachtlich ran kämpfte. Respekt also an die Franken.

Unter den eigenen Korb hatten Herkenhoff und Santos mehrfach das Nachsehen gegen ihre Bamberger Kollegen Stanic & Co. Essengue und Hinton die allerschwächsten Ulmer heute. Ersterer hat auch schon echt gute Leistungen gezeigt in dieser Saison, Hinton blieb bisher den Beweis schuldig, dass er ratiopharm Ulm echt verstärken kann.Für mich persönlich wirkt er immer noch fast wie ein Fremdkörper.

Über die Hauptrundenleistungen freue ich mich als Ulmer Fan. In den Playoffs geht's aber von vorne los.

• Also ich kann Anton und alle Bamberger heute echt verstehen. Wenn Ulm gewackelt hat und einen Pfiff brauchen konnte, dann kam er auch. Nichts, was gravierend falsch zu bewerten wäre. Aber irgendwie gingen dien knappen Calls heute mehrheitlich zu Ulmer Gunsten. Starkes Comeback von Bamberg! Starke Reaktion unserer Ulmer! Und Glückwunsch Karsten! Und: Sieg!

Na ja - Anton hätte m.M. nach die erste Halbzeit schon nicht mehr auf der Trainerbank erleben dürfen. Er konnte die Schiris beschimpfen wie er wollte - das zweite T kam einfach nicht. Genauso wie die ständigen Ellbogen von Stanic nicht bestraft wurden - das hat er eigentlich nicht nötig - unter dem Korb ziemlich effektiv. Das Foul von ihm an Jallow muß ein U sein - in der Luft gefoult und auf den Boden geholt - das kann mal schon ziemlich übel ausgehen - der Spieler hat in der Luft keine Körperkontrolle mehr. Seltsame Pfiffe oder Nicht-Pfiffe waren auf beiden Seiten dabei - Bamberg muß sich da wirklich nicht beklagen.

Gruß Gerhard

Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

• Ulm jetzt auch wieder deutlich vorne durch zwei Dreier von Santos. Das ist nun mal das größte Manko unserer Mannschaft.

Das ist richtig - vor allem aber durch eine konsequente Verdeitigung - da kam von Bamberg offensiv nicht mehr viel - für mich war das der Schlüssel - vorne klappt es dann auch wieder - siehe Santos.

Gruß Gerhard

Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

• Also heute hab ich mir fast Sorgen um den Anton gemacht. Hampelt und zappelt wild gestikulierend 40min umher, legt sich mit den Schiris an und in der Pause motzt er noch zum Kommissar.

Man kann ja sagen er sei engagiert, aber wenn er am 31. Spieltag jedem Spieler noch erklären muss wie er laufen soll, dann hat er und sein Team über die Saison einiges falsch gemacht. Zumal über die Hälfte nach dem nächsten Spiel weg sein dürften. Da wundert mich manch Spielereinstellung nicht mehr. Ist doch völlig nervig wenn dein Trainer draussen immer nah am ausflippen ist.

Da war er in Ulm deutlich beherrschter.

Tut doch der Gesundheit nicht gut lieber Anton.

• Ich weiß nicht , ob es vielen aufgefallen ist.

Bamberg bzw, Segu hat bei 5:18 im 4 Viertel die letzten Punkte aus dem Feld gemacht. Danach kam noch ein (1 !!!) Freiwurfpunkt von Horvath, das wars dann in letzten Viertel. Heißt also ein Punkt in gut 5 Minuten !!!

• Ohne den sowieso überwiegend bocklosen Feazell und ohne Watson und Lofton war das mMn in Ordnung beim haushohen Favoriten Ulm. Wir haben eine höhere Quote bei den Fieldgoals, leider erneut eine erbärmliche Dreierquote und Ulm durfte fast doppelt so oft an die Freiwurflinie. Dazu 19 Turnover und zu viel Ulmer offensive Rebounds.

Ohne drei Amerikaner dennoch auch bemerkenswert. Böse verprügelt haben sie uns nicht. Der Hunderter wurde erfolgreich abgewehrt.

36 Prozent dreier hatte Bamberg und Ulm 37 Prozent.

3PM: 4 zu 13!

„All dreams are crazy until you make them true.“ 🐐

• Basketball ist halt ein Spiel der Läufe, das hat sich gestern mal wieder bewahrheitet. Erst wird Ulm seinem haushohen Favoritenstatus gerecht und Spiel Bamberg aus der Halle, dann wird die Ehre und der Kampfgeist unserer Mannschaft geweckt - vielleicht infused vom wilden Anton. Letztendlich kostet das für eine Rumpftruppe, wie wir sie gestern aufbieten konnten, aber sehr viel Energie und die ging dann Mitte des vierten Abschnitts wieder aus, weil der Entsatz von Leistungsträgern nicht da war (Feazell, Lofton, Watson-Boye fehlen dann halt). Da hat dann Ulm seine Qualität wieder gezeigt und das Ding bis fast zu allerletzten Sekunde hart runter gespielt als würde es noch um den direkten Vergleich gehen.

Als Bamberger bin ich zufrieden, das Team hat wirklich Engagement gezeigt obwohl es nicht mal mehr um die goldene Ananas ging. Das zeigt auch die Jungs eigentlich schon passen. Weil Segu angesprochen wurde, der hat wirklich gut gespielt gegen den massiven Druck. Am Ende hatte er klar wieder ein paar Einzelaktionen, die daneben gingen, aber sein bisheriger "Record" im Spiel gab ihm eigentlich recht auf sich zu vertrauen. Ulm hat dann dann natürlich auch die Anspielstationen wieder gut zu gemacht und allen Bambergern ging da auch die Energie aus - mit und ohne Ball.