Ratiopharm Ulm : Bamberg Baskets, 08.05.25, 18.30 Uhr

• Kein Spieltagsthread fürs heutige Ulmer Heimspiel gegen Bamberg, das sagt alles aus über die oberfränkische Schwäche. Ich mag mit die Mühe aber auch nicht machen, für was bitteschön ?

Liebe Uuuulmer, lasst bitte Gnade walten. Machts bitte nicht so doll mit unserer Truppe sonst muss ich vor lauter Scham auch noch anfangen zu heulen.

Zumindest unser Anton freut sich auf dieses Spiel an alter Wirkungsstätte, kann ihn da gut verstehen.

Und NEIN, an Wunder glaub ich selbst bei unserer Wundertüte nicht mehr.

Game over for Bamberg, it´s enough.

Edited once, last by Erich (May 8, 2025 at 12:01 PM).

• Karsten Tadda wird vor allem deshalb sicherlich gebührend empfangen werden, weil er heute - bei seinem letzten Auswärtsspiel, ausgerechnet in Ulm - den historischen Wert von 639 Spiele vollmacht und damit ab heute alleiniger Spitzenreiter in BBL Spielen werden wird.

• Letztes Heimspiel der regulären Saison gegen Bamberg inklusive Wiedersehen mit Anton, Karsten und Moritz! Für Bamberg ist die Saison vorbei, die Endplatzierung steht bereits fest. Sportlich geht's auch bei uns um fast nichts mehr, auch wenn ein erster Platz nach der regulären Saison natürlich schon schön wäre._zustimmung

Hoffe auf ein konzentriertes, fokussiertes Auftreten unseres Teams und ein schönes Basketballfest, denn das hätte diese wirklich - wieder einmal - tolle Saison zum Abschluss verdient. Ob nun erster oder zweiter, was das Team bisher in der Liga gezeigt hat, war aller Ehren wert!

• Als letztes Heimspiel der regulären Saison ein Wiedersehen mit unserem Meistertrainer Anton Gavel - das hat 'was!

Ja, Krimmer und Tadda waren auch ein Weilchen hier, sind im Bewusstsein der Ulmer Fans aber nicht so tief verwurzelt wie Anton.

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft gleich mit knallharter Defense ins Spiel startet und den Bambergern schon im ersten Viertel den Zahn zieht. Dann könnten wir Anton einen Hunderter als Geschenk mitgeben. Tipp: Ulm - Bamberg 101-79. Der Ulmer Vorteil ist die Ausgeglichenheit des Kaders und die Tatsache, dass wir sowohl durch Dreier als auch am Brett punkten können. Wer wohl Segu deckt? Jensen?

Wenn es Bamberg gelingt, die Partie bis ins drritte Viertel hinein offen zu gestalten, ist alles möglich.

• Erster werden wir sowieso nicht mehr, Gavel im letzten Saisonspiel eine Packung mitgeben zu wollen ist nicht nötig. Ich denke in Ulm will ihm niemand Böses: Er ist unser Meistertrainer und hatte einen absolut sauberen Abgang. Ein schönes Spielchen mit einigen Kabinettstückchen bei einem nicht allzu hohen Heimsieg wäre doch genau das Richtige. Am besten noch mit Minuten für alle.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Auf ein schönes und für Ulm ein erfolgreiches Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten.

Genau das richtige Spiel um ein paar Spielzüge für die Postseason auszuprobieren. Bisher ist es schon ab und zu mal passiert, dass die „Jungen“ einen Spielzug unter sich machen, mit Plummer oder JJ usw. als Ablenkung. Ich hoffe das sehen wir heute auch wieder.

Glückwunsch an Karsten Tadda zum alleinigen Rekordhalter!