Edit Funktion geht nicht

• Hallo,

es gibt hier kein Forum für technische Forum Hilfe, aber hier im Willkommen Forum gucken die Admins vielleicht eher rein? Bitte verscheiben, ich weiss nich wohin damit.

Warum kann ich alte Beiträge nicht editieren, das ist doch voll doof, ich meine man vergisst schon mal was

Gruß

• Hallo Steve,

du kannst Beiträge 7 Minuten lang noch überarbeiten. Die Idee dahinter war, dass man nicht im Nachhinein Beiträge abändert, sodass User, die mit etwas Verspätung Beiträge lesen, dann den Diskussionsverlauf nicht mehr richtig nachvollziehen können, wenn auf einen Beitrag in dessen ursprünglicher Variante eingegangen wurde und dieser aber im Nachhinein abgeändert oder ganz verschwunden war. Für Tippfehler, sprachliche Verschönerungen oder einen kurzen Nachtrag sollte die Zeit eigentlich reichen und für den Inhalt als solchen kann man ja vor dem Senden die Zeit frei wählen.

• Moin, Ich finde die Art und Weise eher vom Nachteil. Mir ist jetzt z.B. (auch wenn es nur klein ist) ein Rechtschreibfehler aufgefallen. Das würde ich gerne ändern. Geht aber nicht mehr. Scheinen doch alle User hier recht vernünftig zu sein, dass sie die Edit Funktion nur nutzen für RS oder bspw. in einer Tipprunde Tipps zu verändern. Denkt mal drüber nach das zu ändern, lg

• Moin, Ich finde die Art und Weise eher vom Nachteil. Mir ist jetzt z.B. (auch wenn es nur klein ist) ein Rechtschreibfehler aufgefallen. Das würde ich gerne ändern. Geht aber nicht mehr. Scheinen doch alle User hier recht vernünftig zu sein, dass sie die Edit Funktion nur nutzen für RS oder bspw. in einer Tipprunde Tipps zu verändern. Denkt mal drüber nach das zu ändern, lg

kann dir von früher als es noch ging das Gegenteil berichten. Da wurden alte Dinge gelöscht und geändert und somit komplett ausm Zusammenhang gebracht.
    Daher würde ich es nicht ändern.
    Mit Schreibfehler kann man leben.