BBL - Hamburg vs. Bamberg, 30.4., 20 Uhr

  • Was will man schreiben wenn Bamberg spielt ?

    Alles andere als eine Niederlage in Hamburg, die im Gegensatz zu Bamberg die Kurve rechtzeitig gekriegt haben und seitdem gute Leistungen zeigten. Bamberg wurde von Spiel zu Spiel schlechter, man verkaufte den offenbar lustlosen Feazell für ein paar Euronen nach Israel, der Rest der Truppe lässt es mit wenigen Ausnahmen "ausklingen". Der Coaching-Staff ist ratlos und wahrscheinlich ebenso enttäuscht wie wir Fans.

    Scheinbar haben unsere America-first-Spieler auch schon neue Clubs in Aussicht. Jetzt noch a bisserla daddeln und ballern für die persönlichen Stats; schließlich braucht man ja aktuelle Highlight-Videos. Nur - was da drauf zu sehen sein soll ?

    Game over Bamberg, Game and Season over.

    Auf ein Neues in der Saison 2025/26, weil ohne den Bamberger 🏀 ist das irgendwie auch kein richtiges Leben.

    Regards Agent Himpilimpi

  • Aus dem heutigen FT ..................

    Bamberg und Hamburg: Ein Team bog nach Hinspiel falsch ab
    Lange Zeit waren die Bamberg Baskets und die Hamburg Towers Tabellennachbarn in den unteren Gefilden. Im Gegensatz zu den Oberfranken haben die Hanseaten…
    www.fraenkischertag.de

    Auf ein Neues in der Saison 2025/26, weil ohne den Bamberger 🏀 ist das irgendwie auch kein richtiges Leben.

    Regards Agent Himpilimpi

  • Die Sache kann man relativ kurz machen, alles außer einer weiteren klaren Niederlage wäre ein Erfolg.

    Mit dem Abgang von Keyshawn, ob nun gewünscht oder nicht, hat man des letzte bisschen Selbstvertrauen gekillt. Unsere verbleibenden Jungs brauchen schon einen offensiven Sahne tag, damit hier was geht. Aber auch ein bisschen Defensive wäre hilfreich, jedoch neigen wir nicht gerade dazu, hier noch viel zu investieren.


    Man kann das ganze nüchtern sich zu Gemüte führen, vllt. überrascht man auch. Große Hoffnung würde ich aber nicht reinstecken

  • Freunde des Bamberger Basketballs, macht euch doch bitte keine Hoffnung - irgendwann ist der heißeste Hochofen mal kalt.

    Diese Hoffnung war in den letzten Spielen vollkommen umsonst und wurde nicht erfüllt. Jetzt auch noch ohne Feazell, das in Hamburg, die ja auch noch schwer im Kampf um die Playoffs dabei sind; so naiv kann zumindest ich gar nicht sein. Ist ähnlich wie beim Zahnarzt, wenn er dir alle Beißerchen gezogen hat wirds schwierig mit dem kraftvollen Zubeißen.

    Spiel runterdaddeln, dribbeln ballern und hinten alle Scheunentore öffnen, damit Hamburg uns rupfen kann.

    Defense könnt ja weh tun und körperlich anstrengend werden .................... und was Anton da labert vor dem Spiel und in den Timeouts ...................... die Amis im Team werden sicherlich denken "I have a dream".

    Träumt weiter Guys.

    Auf ein Neues in der Saison 2025/26, weil ohne den Bamberger 🏀 ist das irgendwie auch kein richtiges Leben.

    Regards Agent Himpilimpi

    Edited 2 times, last by Erich (April 30, 2025 at 1:00 PM).

  • Ich schalte am Abend bei Dyn ein und wenn im ersten Viertel nicht zu erkennen ist, ob heute tatsächlich ernsthaft Basketball gespielt werden will, schalte ich wieder aus. Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

    Erwarten werde ich für diese Saison nichts mehr. Ich bin lediglich froh, wenn es endlich vorbei ist und die Chance auf einen Neuanfang besteht oder halt die letzte Erstligasaison startet. Je nachdem.