Display MoreFlausen im Kopf?
Wir haben einen etat der zu den besten 8 der Liga gehört.da sollte man erwarten das man die playinns erreicht.
Ohne wenn und aber. Mehr erwartet glaube ich keiner.
Das würde ich auch sagen, so wenig Geld ist das auch wieder nicht - sofern nicht kommende Saison nochmal 1 Million für den Spieleretat fehlt.
Wieso stellt sich die Stadt stur und lässt nicht bezüglich Hallenmiete mit sich reden ? Auch wenn die städtischen Kassen angeblich leer sind - für einigen Unfug ist immer Geld vorhanden, vor allem wenn die grünen Stadträte es befürworten.,
Mailmann Der MBC macht es uns heuer vor, nämlich dass es auch besser laufen kann, Vechta schwimmt auch nicht im Geld, Heidelberg war letzte Saison kurz vorm Abstieg. Ja, es braucht Glück bei der Spielerauswahl. Aber so gewisse Voraussetzungen, dass Spieler für ihren Verein und die Fans alles geben und nicht nur für ihre Stats unterwegs sind, dass der nächste Vertrag bei nem anderen Club noch lukrativer ausfällt, darf man schon erwarten.
Was sich diese Truppe seit Wochen erlaubt ist hanebüchen und einfach nur noch unverschämt gewesen. Besserung in den nächsten paar Spielen, bis wir Fans endlich erlöst sind, steht nicht zu erwarten.
In einer Basketballstadt DARF MAN NICHT NUR GEGEN DEN ABSTIEG ANKÄMPFEN, denn dann gibt man für die Tickets kaum mehr Geld aus, auch Sponsoren würden sich sukzessive zurück ziehen und dazu gewinnt der Verein auch kaum noch welche. In so einem Fall wäre ich dafür, tatsächlich den Laden dicht zu machen. Alles hat nun mal seine Grenzen, irgendwann hält man diesen ständigen Niedergang nicht mehr aus.
Ich verlange nächste Saison von ALLEN Spielern Kampf, Kampf und nochmal Kampf. Dazu einen für die BBL entsprechend ausgeprägten Basketball-IQ. Dazu brauchts keine Supi-Dupi-Spieler, genauer hinschauen muss man halt und nicht nur Season-Highlights anglotzen, da die nicht aussagekräftig sind. Ich will Defense sehen und vorne kluge Entscheidungen, keine Spieler die nach 2 Turnover und gegnerischen Fastbreaks die Köpfe hängen und ihre Hero-Stats hervor kramen.
Das klappt ja bei Pro A und Pro B Mannschaften besser als beim ehemaligen Serienmeister Bamberg, der sich in Rostock lächerlich macht und zur Verlosung von Marmealdengläsern einlädt. Natürlich kann man zwei Freiwürfe verwerfen, das hat unser Ense vor 30 Jahren auch gemacht. Dennoch - das war alles viel zu viel des Guten - es reicht !
Ich geh nicht mit dem Slim.Reaper , der als Fan auch runter in die Pro A mit den Baskets geht. Das habe ich vor 40 Jahren mit dem FC getan. Das tu ich garantiert nicht noch einmal nach über 50 Jahren.
Bin bei dir : Also runter in die ProA wäre der Todesstoß für den Spitzenbasketball in Bamberg. Wobei Spitzenbasketball auf die Liga abzielt und nicht auf die aktuellen Darbietungen unserer Mannschaft. Es mag durchaus Menschen geben, die diesen Schritt befürworten und auch da zu den Spielen gehen würden. Aber viele würden das eben nicht tun, dennBundesliga ist nun einmal etwas anderes. Und eine schnelle Rückkehr in die erste Liga ist verdammt schwer. Siehe Bayreuth. Sie in Nürnberg. Um nur einige Beispiele zu nennen.