Würzburg - Ulm, 14.4.25, 20 Uhr

  • Heute geht es für unsere Ulmer also nach Würzburg, wo wir mit Blick auf die letzte Saison noch eine Rechnung offen haben dürften.

    Beide Teams spielen - gemessen an den jeweiligen Möglichkeiten - eine gute Saison. Während die Würzburger um die Play-Inns kämpfen und einige große Namen hinter sich haben, sind unsere Ulmer seit dem Wochenende schon sichere Play-Inn-Teilnehmer und könnten mit einem Sieg in Würzburg auch die direkte Play-off-Teilnahme heute ziemlich klarmachen (Hamburg kann zwar theoretisch noch auf 20 Siege kommen, müsste dann aber am letzten Spieltag mit +11 bei uns gewinnen, um den direkten Vergleich zu holen).

    Während die letzten beiden Auswärtsspiele unserer Ulmer weitestgehend chancenlos verloren gingen, gab es zuletzt zwei überragende Feiertage in der heimischen Arena gegen Bayern und Chemnitz. Ich hoffe, dass wir diesen Schwung nun auch auswärts mitnehmen und den Sack -auch mit Blick auf Platz 2 in der Tabelle - heute weitestgehend zumachen können.

  • Natürlich haben wir mit den Würzburgern noch eine Rechnung offen. Sie haben uns die Saison 2024 verdorben.

    Ganz so einfach wir das nicht heute Abend. Würzburg hat zwei Ausnahmekönner und ein Riesentalent in seinen Reihen

    Ausnahmekönner 1 ist Pointguard Jhivvan Jackson Mit fast 19 Punkten im Schnitt ist er BBL-Topscorer. Dass er diese Performance von Tübingen nach Würzburg mitnehmen kann, hätte ich nicht gedacht. Wer soll ihn wohl verteidigen? Jensen oder Jallow oder im Wechsel? Oder denkt sich unser Ty etwas ganz anderes aus?

    Als Nummer 2 sehe ich Zac Seeljas. Ledicht auf dem Spielfeld zu erkennen aufgrund seines Haarschnitts, ist ein sehr verlässlicher Flügelfpieler.

    Das Würzburger Hannes Steinbach kann sich ja alters- und positionsgetreu mit Noa Essengue duellieren. Schau mer mal... _freuu

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg: Würzbirg - Ulm 81 - 86.

  • Ich denke mit einem Sieg heute wäre Platz 2 ziemlich sicher. Theoretisch könnte Heidelberg noch ein Wörtchen mitreden aber die müssen erstmal noch ihre Spiele gewinnen, welche sie weniger als wir haben.

    Selbst wenn wir heute verlieren sollten - was ich nicht hoffe - ist nicht viel passiert - vor allem da am Mittwoch Heidelberg und Chemnitz noch gegeneinander spielen. einer wird sich auf jeden Fall noch aus dem Platz 2 Rennen dann verabschiedet haben.