13.04.2025 15:00 Uhr Chemnitz vs. Bamberg

• 1 Monat trennt uns nur noch vom Ende der BBL Hauptrunde, 7 Spiele stehen für uns hier noch an

Los geht´s mit dem Auswärtstrip nach Chemnitz, die sich nach schwachem Start gefangen und mittlerweile auf Platz 3 vor gearbeitet haben. Mit Gilyard und Yebo hat man gute Nachverpflichtungen getätigt, die Missverständnisse wie mit Edigin hat man beendet. Komplett konstant spielen Sie zwar noch nicht, dennoch haben Sie eine Baseline für Erfolg gefunden. Des Weiteren werden Sie darauf brennen, die Abreibung in Ulm vergessen zu machen und sich mit einer guten Leistung zu rehabilitieren.

Da trifft es sich dann sehr gut, das mit unseren Jungs ein Team kommt, das sich mal wieder als wunderbarer Aufbaugegner präsentiert. Normalerweise würde man nach dem desolaten Auftritt in Braunschweig eine Reaktion erwarten, jedoch waren schon die Spiele in Bonn und gegen Heidelberg sehr deprimierend. Vor 2 Wochen hatte man auch das erste mal das Gefühl, das im Team was zerbrochen ist und der Stecker endgültig gezogen ist. Nur wenige zeigen noch denn Willen, sich anständig zu präsentieren, jedoch kannst du nicht 2-3 Spieler auf dem Feld kaschieren, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Defensiv hat man mittlerweile komplett abgebaut, gerade hier liegt aber der Hauptschlüssel für Erfolge, da du hinten nicht eine Drehtür sein kannst. Dann müsstest du schon eine historisch starke Offensive spielen, welche bei uns aber nicht vorhanden ist. Ich bin gespannt, wie die Minutenverteilung des ein oder anderen ist, gerade da sich Spieler wie Feazell oder Segu in denn letzten Spielen nicht dafür beworben haben, viel auf dem Feld zu stehen.

Ich habe keine wirkliche Hoffnung, das es anders laufen wird als wie vor 2 Wochen. Normalerweise würde es jetzt darum gehen, sich mit ordentlichen Leistungen aus der Saison zu verabschieden, aber was wir die letzten Spiele geboten bekamen, lässt mich stark zweifeln, ob überhaupt noch ein Sieg zu Stande kommt. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ob noch irgendwas im Tank des 2024/2025 Bamberger Teams ist.

• Danke dir @ Freaky für den Spieltagsthread. Nachdem seit gestern früh, als du ihn eröffnet hattest, noch kein weiterer Beitrag gepostet wurde, scheint die Lethargie in Bamberger Fankreisen so langsam ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Der Spaßfaktor ist nach dem Desaster-Viertel #4 in Braunschweig tief ins Minus gerauscht. Wen wunderts ?

Chemnitz wurde zuletzt in Ulm heftigst abgewatscht und von bärenstarken Ulmern in Grund und Boden gespielt. Die Sachsen wollen sich ganz sicher gegen Bamberg rehabilitieren, was ihnen in Anbetracht eines zuletzt immer schwächer agierenden Bamberger Teams nicht schwerfallen sollte.

Meine Prognose zum Ausgang dieses Spiels: 93 : 77 - Alternativtipp: 109 : 68, falls man im letzten Viertel wieder die Hosen runterlassen sollte, um mal die Worte vom Anton zu gebrauchen.

Viel Glück Baskets, ihr könnt es brauchen.

Agent HimpiLimpi observes the situation critically and he is very angry !

• Noch 2 1/2 Stunden bis zum Jump und ich wäre ja so gerne optimistisch, aber ich schaffs einfach nicht ...... mehr. Ich werds mir wahrscheinlich am PC anschauen, nicht dass mein Dyn-Abo völlig nutzlos verpufft.

Natürlich würde ich mich im Falle eines Sieges freuen, befürchte aber, der Kollege Yebo wird heute nach anfänglichen Re-Start-Problemen in Chemnitz seine bekannte Gefährlichkeit wiedergewinnen; wie sollte ihn unsere Truppe daran hindern können ? Selbiges gilt für seine Mitstreiter.

Das sagt unser Anton vor dem Spiel (Quelle Baskets Website): “Natürlich wollen und müssen wir ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt in Braunschweig, wenn wir in Chemnitz etwas Zählbares mitnehmen wollen. Da beide Teams aus einer deutlichen Niederlage kommen und diese möglichst schnell vergessen machen wollen, kann man sicherlich eine intensive und auch physische Partie erwarten. Chemnitz ist vor allem in der Defensive ein sehr starkes Team. Hier gilt es, unsere Chancen gut und geduldig herauszuspielen. In der Defensive müssen wir es schaffen, ihnen keine leichten Würfe zu ermöglichen. Ähnlich wie im Hinspiel wird der Schlüssel zum Erfolg wieder sein, sie um die 80 Punkte zu halten.”

Sagt er das aber nicht vor jedem Spiel ? Aber was soll er sonst sagen, als unter uns Fans wenigstens noch einigermaßen Zuversicht zu verbreiten ? Ich möcht lieber nicht wissen, was wirklich in ihm vorgeht.

Aber vielleicht gehen in diesem Spiel alle Bamberger Akteure mal endlich in sich und besinnen sich darauf, wie man den Beruf, mit dem man auch in Bamberg gutes Geld verdient, auszuüben hat. Einige wenige der Jungs tun es bereits, viele andere weniger bis nicht. Die Namen der "weniger bis nicht" sind bekannt ........... unter uns Fans.

Agent HimpiLimpi observes the situation critically and he is very angry !

• Anschauen , registrieren abhaken , die Saison ist emotinal vorbei ... und es war - wieder einmal im Gesamten gesehen - eine schwache Saison.

( kleine Ausnahme - der Pokal , der machte lange Spaß , aber im entscheidenten Moment versagte man wieder - die große Chance die man sich zuvor errbeitet- zu nutzen _weinen )

Heute gilt mein Augenmerk auf die Charaktere der Spieler , denen man eventuell nochmal ein Angebot machen möchte ...

- Wer hängt sich noch rein ?

- Wer setzt Antons Vorgaben um ?

- Wer spielt für das Team ?

- Wer will sich nur noch selbst ins bessere Licht rücken ?

Sieg oder Niederlage ist gar nicht mehr so wichtig finde ich .

Defensive First

Edited once, last by Snake (April 13, 2025 at 1:22 PM).