1 Monat trennt uns nur noch vom Ende der BBL Hauptrunde, 7 Spiele stehen für uns hier noch an
Los geht´s mit dem Auswärtstrip nach Chemnitz, die sich nach schwachem Start gefangen und mittlerweile auf Platz 3 vor gearbeitet haben. Mit Gilyard und Yebo hat man gute Nachverpflichtungen getätigt, die Missverständnisse wie mit Edigin hat man beendet. Komplett konstant spielen Sie zwar noch nicht, dennoch haben Sie eine Baseline für Erfolg gefunden. Des Weiteren werden Sie darauf brennen, die Abreibung in Ulm vergessen zu machen und sich mit einer guten Leistung zu rehabilitieren.
Da trifft es sich dann sehr gut, das mit unseren Jungs ein Team kommt, das sich mal wieder als wunderbarer Aufbaugegner präsentiert. Normalerweise würde man nach dem desolaten Auftritt in Braunschweig eine Reaktion erwarten, jedoch waren schon die Spiele in Bonn und gegen Heidelberg sehr deprimierend. Vor 2 Wochen hatte man auch das erste mal das Gefühl, das im Team was zerbrochen ist und der Stecker endgültig gezogen ist. Nur wenige zeigen noch denn Willen, sich anständig zu präsentieren, jedoch kannst du nicht 2-3 Spieler auf dem Feld kaschieren, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Defensiv hat man mittlerweile komplett abgebaut, gerade hier liegt aber der Hauptschlüssel für Erfolge, da du hinten nicht eine Drehtür sein kannst. Dann müsstest du schon eine historisch starke Offensive spielen, welche bei uns aber nicht vorhanden ist. Ich bin gespannt, wie die Minutenverteilung des ein oder anderen ist, gerade da sich Spieler wie Feazell oder Segu in denn letzten Spielen nicht dafür beworben haben, viel auf dem Feld zu stehen.
Ich habe keine wirkliche Hoffnung, das es anders laufen wird als wie vor 2 Wochen. Normalerweise würde es jetzt darum gehen, sich mit ordentlichen Leistungen aus der Saison zu verabschieden, aber was wir die letzten Spiele geboten bekamen, lässt mich stark zweifeln, ob überhaupt noch ein Sieg zu Stande kommt. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ob noch irgendwas im Tank des 2024/2025 Bamberger Teams ist.