BBL Spieltage 20 und 21 - Bamberg Baskets vs. Oldenburg (Sonntag, 9.2., 16.30 Uhr) und vs. Würzburg (Mittwoch, 12.2., 20 Uhr)

• Oldenburg 11/42 Dreier nach meiner Zählung.
    Das sagt irgendwie alles über die Spielanlage.

Bei aller kollektiven Selbstzufriedenheit hat es mit nicht gefallen, wie wir die letzten drei Minuten "hergeschenkt" haben.
    Von 90:63 auf 103:85 heißt, dass wir einem eventuellen Kanddaten für direkte Verglieche einfach so 13:22 Punkte geschenkt haben.

Das war genau so unprofessionell wie die zahllosen unnötigen Ballverluste und abgegebenen Rebounds.

Warum hilft niemand dem armen Petkovic, wenn er an der Mittellinie mit einer Trap gedoppelt wird, das lernt man in der C Jugend?
    Weshalb werden die Werfer nicht ausgeblockt, so dass sie ihren eigenen Rebound holen können?
    Wo hampelt Horvath ständig herum, und wo schaut er in den Auszeiten immer hin?
    Warum wirft Stanic immer noch 50% Freiwürfe?
    Tut Segu auch .... denken (oder wäre das veilleicht schlecht für "sein Spiel") ?

Sorry, auch mir gefällt der Sieg, aber da ist noch viel Luft nach oben, sehr viel.

• Am Ende war dann auch für die letzten 3 Minuten eine Lineup auf dem Feld, die so wahrscheinlich selten zusammenspielt, da passiert das recht leicht. Ärgerlich war es trotzdem, dass der Vorsprung nochmal etwas zusammengeschrumpft ist, aber bis auf die Schlussphase war das eine der überzeugendsten Leistungen, die dieses Team bisher auf das Parkett gezaubert hat.

Anton hat es auch mehrfach an den Rest des Teams kommuniziert, den jungen Petkovic nicht immer alleine zu lassen. Aber er und auch Segu haben sich immer wieder in die Bredouille gebracht mit ihrem Dribbling in die Ecke nach der Mittellinie. Da sind dann halt nochmal zwei zusätzliche Gegner in Linienform. Aber daraus ziehen sie hoffentlich ihre Lehren.

• Find ich etwas daneben diesen Kommentar

Und wenn man schon rum nölt dann sollte man sich die Zahlen genau anschauen

Stanic

Freiwurf 62.5%
    2er 80%
    3er 100%
    rebound 10

Segu mit 8 AS

Minuten super verteilt
    Ist schon jammern auf hohem Niveau

Vor ein paar Jahren hätte es noch geheißen

Super runter gespielt

Kräfte für Dienstag und Pokal geschont….

#luftfürfünfminuten ⛹?‍♂️

#fünffoulszugeben ?

• Den Scouting Bogen wird sich der Philipp einrahmen lassen...100 % Dreierqoute _zungeraus_zustimmung_coooool

Filip ☝️

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

• Bisschen gestört haben mich die letzten 3 Minuten auch, aber der direkte Vergleich war längst eingetütet gewesen.

Ich sag mal so, das war von Minute 11 bis Minute 37 eine starke Leistung unserer Mannschaft. Klar, Luft nach oben ist natürlich immer vorhanden. Petkovic hat gezeigt, dass er bereit ist für weitere Einsätze.

Jetzt gegen die Würzburger am Mittwoch nachlegen, mein Bauch signalisiert mir dazu mit einem wohlig angenehmen Ausdehnen und wieder Zusammenziehen inside and outside meines nicht vorhandenen Sixpack gute Chancen.

Go Baskets.

Chancenvertuer Chancenvertuer hey hey

• Glückwunsch an Anton und sein Team. Das Ergebnis ist sehr deutlich. Bamberg scheint auf einem guten Weg.

Die 2 Siege bis Platz 5 sehe ich nicht so, denn auch andere Teams gewinnen. Platz 5 hat aktuell +3 Siege mehr als Niederlagen bei einem Spiel weniger. Aber mit 2 Siegen wäre Bamberg bei 10:10 und könnte einen Playin Platz einnehmen. Sehe ich als durchaus möglich an.