Bamberg Baskets - Kaderthread 2025 - 2026

• Leon Kratzer wäre eine Hausnummer, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie ein solcher Spieler finanziert werden soll und warum hätten die Baskets dann Keppeler holen sollen - höchstens Krimmer würde gehen.

Ich denke, es kommen jetzt noch 4 ausländische Spieler und das war es dann.

Toll wäre es, wenn wir einen Pointgard bekämen, der sich in der BBL auskennt und dann zwei athletische Forwards mit ein bißchen Spiel IQ und einem respektablen Wurf von außen.

• Aber wieso sollte er hier für sicherlich viel weniger Geld als in Paris spielen?

Vielleicht reicht ihm das Geld, dass er bisher sich durch starke Leistungen verdient hat. Nicht jeder braucht zig-Millionen am Konto um glücklich bis ins hohe Alter keinen Handschlag mehr tun zu müssen. Allerdings ist es auch von Bayreuth nach Würzburg nicht allzu weit; kommt halt auch drauf an wer ihn "lieber" haben möchte, Bamberg oder Würzburg. Der Leon ist jetzt 28 und möchte vielleicht ja nahe bei der Familie aktiv sein. Spannende Personalie wo noch gar nix von ihm entschieden wurde.

Eine dritte Saison, immer bloß mit Pariser(n) um ihn herum, mein Ding wäre das zumindest nicht. _blink

Aus dem gleichen Grund, warum ein Trainer nach Bamberg zurückkommt.

„All dreams are crazy until you make them true.“ 🐐

• …tja, da bietet MS persönlich finanzielle Unterstützung an und muss mitansehen, wie die Verantwortlichen einen Langzeitverletzten mit Craig Moller holen, der eine unterirdische Saison spielt… Da erübrigt sich die Frage, wie man evtl. einen Kratzer finanzieren könnte….

So verscherzt man es sich leicht 👍

• …tja, da bietet MS persönlich finanzielle Unterstützung an und muss mitansehen, wie die Verantwortlichen einen Langzeitverletzten mit Craig Moller holen, der eine unterirdische Saison spielt… Da erübrigt sich die Frage, wie man evtl. einen Kratzer finanzieren könnte….

So verscherzt man es sich leicht 👍

Craig Moller war wohl extrem billig und hat für einen Vertrag für diese Saison gespielt, da hätte sich sein Gehalt verdoppelt, hätte er funktioniert. War ein Versuch wert. Kratzer ist da in einer völlig anderen Liga unterwegs. Aber ja, MS könnte natürlich Geld dazu geben, wenn er Lust auf Kratzer hat. Glaub ich aber nicht…

• … schon klar, aber geht ja ums Prinzip…

Da gibt es noch mal einen Zuschuss von ihm und dann wird ein Spieler geholt, der in dieser Verfassung nicht mal Pro A Niveau mitbringt.
    Schade, dass es bei vielen anderen Vereinen mit (noch) weniger Geld immer wieder funktioniert. Bei uns leider seitdem der Geldhahn zugedreht wurde von einem Krisenjahr ins nächste….

• Aber wieso sollte er hier für sicherlich viel weniger Geld als in Paris spielen?

Vielleicht reicht ihm das Geld, dass er bisher sich durch starke Leistungen verdient hat. Nicht jeder braucht zig-Millionen am Konto um glücklich bis ins hohe Alter keinen Handschlag mehr tun zu müssen. Allerdings ist es auch von Bayreuth nach Würzburg nicht allzu weit; kommt halt auch drauf an wer ihn "lieber" haben möchte, Bamberg oder Würzburg. Der Leon ist jetzt 28 und möchte vielleicht ja nahe bei der Familie aktiv sein. Spannende Personalie wo noch gar nix von ihm entschieden wurde.

Eine dritte Saison, immer bloß mit Pariser(n) um ihn herum, mein Ding wäre das zumindest nicht. _blink

Aus dem gleichen Grund, warum ein Trainer nach Bamberg zurückkommt.

Mit dem Unterschied das L.Kratzer den Bamberger Basketball absolut nicht mag. Spätestens nach 2018 war er endgültig enttäuscht. (Das ist mit A. Gavel absolut nicht vergleichbar). Wenn dann müsste da A.Gavel sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet haben. Außerdem ist L.Kratzer doch Mitgesellschafter bei Bayreuth.

• Da gibt es bei den Baskets schließlich noch ein paar andere Mitarbeiter mit Bayreuther Vergangenheit , die Leon Kratzer evtl vom Bamberger Basketball mit Anton Gavel als Headcoach überzeugen könnten.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber "sag niemals nie". Und außerdem "fragen kost ja nix".

Auf ein Neues in der Saison 2025/26, weil ohne den Bamberger 🏀 ist das irgendwie auch kein richtiges Leben.

Regards Agent Himpilimpi

Edited 2 times, last by Erich (June 9, 2025 at 10:20 PM).