Bamberg Baskets - Kaderthread 2025 - 2026

• Ich glaube es ist nun an der Zeit sich vielleicht schon Gedanken zu machen über der kommende Saison und den Kader 2025 / 2026

Durch die aktuelle Situation des kürzlich deutschen Neuzugang Craig Moller ( mit Option auf eine weitere Saison ) hat mich nun bewogen , diesen Thread zu eröffnen um etwas zu spekulieren.

Da man mit Anton nun den ersten positiven Schritt in Sachen Längerfristiger Planung gemacht hat - ist mir in Sachen Spieler - 2 Dinge / Spekulationen auf / eingefallen - was ich lieber in diesen Thread schreiben möchte.

1.Spekulation Craig Moller

Sollte die Gesundheit von Moller halten und man die Option für ein weiteres Jahr ziehen , hätten wir dann nämlich den ersten Neuzugang.

2. Spekulation Noah Locke

Eigentlich ein typischer Neuzugang , der Bamberg als " Durchgangsstation " nur mitnimmt um in der nächstens Saison irgendwo mehr zu verdienen.

ABER !!! Durch seine längerfristige Verletzung , könnte sich doch eine kleine Chance auftun , um mit Ihn wenigstens nochmal um eine Saison zu verlängern . Auch hier sehe ich - wenn er fit bleibt - ein Möglichkeit , vielleicht etwas mehr Konstanz in den Kader zu bringen um neu aufzubauen.

Wir hätten dann nämlich schon 5 Spieler für die nächste Saison

PG : ? / ? / ( Segu wird man nicht halten können - über Lofton könnte man diskutieren )

SG : Locke ??? / Petkovic - auch ev. ein Einser / Kuku

F : Watson überlegungswert wie auch Wohlrath ?

SF : Moller / Krimmer

C : Ausländer / Stanic wäre wünschenswert

Mit Moller hätte man dann schon eine Grundbasis an 2 rotationsfähige Deutsche ( plus Krimmer ) und Petkovic & Kuku die nächste Saison noch mehr herangeführt werden sollten.

Könnte !!! man einen Segu oder Stanic noch irgendwie halten - wäre das schon mal ein gutes Grundgerüst.

Hab ich was vergessen oder falsches geschrieben ? dann bitte verbessern ansonsten : FEUER FREI !!!!

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

• Gute Idee, jetzt schon den Kaderthread für die kommende Saison aufzumachen. Werde mir bei Gelegenheit mal ein paar Gedanken dazu machen.

Einzig bezüglich Craig Moller wäre momentan mein großer Wunsch, dass er es in Bamberg packt, vor allem dass sein Knie hält.

Warm regards, Agent Himpilimpi. BambergBaskets

• Der Kaderthread 2025 - 2026 kommt viel zu früh ...

Ich glaube du musst dich nicht drum sorgen, irgendeiner von den Spielern würde davon Wind bekommen, was hier von Fanseite niedergeschrieben wird. Aber wenn doch, was solls, wenn die aktuellen Spieler in dieser Saison konstant anständige Leistungen zeigen würden, würde über einen Fortbestand ihrer Anwesenheit in 25/26 doch kaum ein Zweifel aufkommen. Wenn von den Jungs einer kritik-technisch besonders hervor gehoben werden sollte, dann wird schon was dran sein, wenn der ein oder andere Fan nicht so recht zufrieden mit ihm ist.

Ich geh jedenfalls ziemlich sicher davon aus, dass auch zum Ende dieser Saison wir sämtliche Amerikaner nur noch von hinten sehen werden, wenn sie Bamberg verlassen; aber vielleicht denk ich da völlig quer und ein oder zwei lassen sich von einer weiteren Saison vom Anton Gavel überzeugen. Und beim Gabriel Kuku und Adrian Petkovic sehe ich deren Verbleib nur, wenn sie auch die für ihre Entwicklung die nötigen Minuten aufs Feld dürfen.

Warm regards, Agent Himpilimpi. BambergBaskets

Edited 2 times, last by Erich (January 21, 2025 at 3:56 PM).

• Ich geh jedenfalls ziemlich sicher davon aus, dass auch zum Ende dieser Saison wir sämtliche Amerikaner nur noch von hinten sehen werden, wenn sie Bamberg verlassen; aber vielleicht denk ich da völlig quer und ein oder zwei lassen sich von einer weiteren Saison vom Anton Gavel überzeugen. Und beim Gabriel Kuku und Adrian Petkovic sehe ich deren Verbleib nur, wenn sie auch die für ihre Entwicklung die nötigen Minuten aufs Feld dürfen.

Genau der markierte Punkt von Erich war z.B ein Punkt warum ich diesen Thread eröffnet habe ....mit meinen Beisspiel Locke ...

Man könnte klar sagen ...ok das sind alles Profi die gehen rein nach Angeboten und hop & weg wie die Jahre zuvor .... aber eben weil wir nun mit ANTON einen neuen Trainer haben mit einen längerfristigen Vertrag könnte ich mir vorstellen , das man vielleicht auch mal versucht andere Wege zu gehen ...

PS: könnte Anton sich mit einen weiteren Ulmer - und wen ? als neuen Spieler in Bamberg vorstellen , Krimmer war ein guter Anfang finde ich .... ( vielleicht kommen nun noch ein paar Ulmer zur Diskussion _zungeraus )

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

• Also ich persönlich finde es in Teilen auch noch zu früh. Klar, die deutschen Spots kann man weil bewerten, da diese schwieriger zu besetzen sind. Aber die Imports werden in der Regel jetzt noch nichts unterschreiben, gerade wenn sportlich es nicht so läuft. Und die wo schon gezeigt haben was sie Können, wissen auch das sie nächstes Jahr mehr verdienen können. Ich würde erst Richtung März das bewerten wollen, da dann sowohl ein Großteil der Saison rum ist und man ein längerfristiges Bild der Einzelnen hat.

• Wenn Locke und ein paar andere wesentlich mehr woanders verdienen könne sind die weg ... da wird auch der Name Anton Gavel nicht viel ausrichten können.

Basketball Profis haben nur einen begrenzten Zeitraum an Profijahren und versuchen in dieser Zeit auch finanziell das Beste für sich herauszuholen.

• Petkovic wird weg sein, wie die anderen jungen davor mit längeren Verträgen geködert und dann nicht entwickelt. Petkovic sogar abgeschoben nach Coburg mittlerweile - Fingerzeig Trennung

Was ist mit Diedrich, der schon in Göttingen (?) dabei war?

Weitere Jugendspieler die sich aufdrängen?