Jetzt kann ich auch sagen ich habe das schlechteste Ulmer Viertel aller Zeiten gesehen.
Nicht schön aber passiert. Früher haben wir so Spiele „Einstellungsbuilder“ genannt.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Jetzt kann ich auch sagen ich habe das schlechteste Ulmer Viertel aller Zeiten gesehen.
Nicht schön aber passiert. Früher haben wir so Spiele „Einstellungsbuilder“ genannt.
Empfinde ich überhaupt nicht so.
An ihm lag es heute sicherlich nicht.
Wirklich?
Ich habe einen Platz in der Arena mit guter Sicht aufs Spielfeld. Konnte aber kaum eine gute Aktion von Isaiah Roby gestern erkennen. Auch kaum von Herrn Essengue.
Ohne jedes Ulmer Spiel gesehen zu haben, habe ich bei Essengue bisher den Eindruck, dass er Ulms bester in der Defense ist. Lange Arme, schnell und wendig und auch IQ in der Defense. Ich finde daher man sollte seine Leistungen vor allem aufgrund der defensiven Leistung bewerten, denn das kommt oftmals zu kurz beim Blick auf Spieler, obwohl das für den Erfolg einer Mannschaft wichtiger ist als Offense. Zudem bekommt er auch wenige Würfe in der Liga (5,7 pro Spiel). Daher hatte ich von ihm auch gar nicht viel mehr erwartet in einem solchen Low-Scoring-Game. International zeigt er ja bereits, dass er immer wieder auch offensiv Akzente setzen kann, aber mit 17 Jahren ist das noch schwer, konstant so zu produzieren, aber es ist schon sehr viel, was man von ihm ingesamt bekommt.
Ohne jedes Ulmer Spiel gesehen zu haben, habe ich bei Essengue bisher den Eindruck, dass er Ulms bester in der Defense ist. Lange Arme, schnell und wendig und auch IQ in der Defense. Ich finde daher man sollte seine Leistungen vor allem aufgrund der defensiven Leistung bewerten, denn das kommt oftmals zu kurz beim Blick auf Spieler, obwohl das für den Erfolg einer Mannschaft wichtiger ist als Offense. Zudem bekommt er auch wenige Würfe in der Liga (5,7 pro Spiel). Daher hatte ich von ihm auch gar nicht viel mehr erwartet in einem solchen Low-Scoring-Game. International zeigt er ja bereits, dass er immer wieder auch offensiv Akzente setzen kann, aber mit 17 Jahren ist das noch schwer, konstant so zu produzieren, aber es ist schon sehr viel, was man von ihm ingesamt bekommt.
Dass Noa Essengue ein Riesentalent ist, erkennen nicht nur die NBA Scouts, sondern sogar ich.
Defensiv ist er engagiert und bringt immer mal wieder die Finger dazwischen. Mit seiner Größe und Sprungkraft ist er prädestiniert, viele Rebounds zu holen. Das dürften gern noch ein paar mehr werden.
Offensiv sehe ich ihn nicht so stark in letzter Zeit. Ich finde, er wird sehr wenig in Spiel eingebunden. Wenn er mal den Ball hat, gibt er ihn einfach sofort weiter. Herr Harrelson setzt auf ihn in der Crunchtime. Er wird wohl wissen, was er macht (?).
Ulms bester Defensivspieler ist für mich Karim Jallow.
Noa kann ohne Probleme Guards vor sich halten und switchen, das macht ihn so wertvoll in der Crunchtime. Dazu für nen Big mit gutem weichen Handgelenk und Stellungsspiel. Er ist in einigen Bereichen noch roh, aber das lernt er noch. Motor wie die Amis sagen und IQ sind mehr als vorhanden und Muskeln kommen mit der Zeit in der NBA. Freue mich zu sehen wie er sich entwickeln wird.
2 Ballverluste zu viel und ein Glücksdreier haben am Ende das Spiel entschieden, in dem objektiv über das gesamte Spiel betrachtet zwei gleich starke Mannschaften aufeinander trafen.
Sieht man mal erneut, wie wichtig so ein Momentum ist. Ulm kam aus der Spirale nicht mehr heraus und hat verdient verloren. Im Momentum Up triffst du alles, im Gegenzug vor Frust nichts mehr. Irgendwie hab ich auf den Wachrüttler gewartet. So ein T vom Trainer oder einem Spieler. Brav sich dem Schicksal ergeben.....
Ich glaube aber das Spiel hat gerade unseren jungen Spielern viel beigebracht.
Wie brüllte Jaka mal in einem ähnlichem Spiel:
40 Minutes , Not 20 !
In diesem Sinne wieder ein affengeiles Spiel, das unterhalten hat. Wie fast alle Spiele diese Saison. Spannend wie es weiter geht.
Ich hab Bock auf mehr, auch wenn es diesmal knapp schief gelaufen ist.
Irgendwie hab ich auf den Wachrüttler gewartet. So ein T vom Trainer oder einem Spieler. Brav sich dem Schicksal ergeben....
Früher hat die Halle oft in solchen Spielen den Ausschlag gegeben. Aber die Zeiten sind auch vorüber.
Irgendwie hab ich auf den Wachrüttler gewartet. So ein T vom Trainer oder einem Spieler. Brav sich dem Schicksal ergeben....
Früher hat die Halle oft in solchen Spielen den Ausschlag gegeben. Aber die Zeiten sind auch vorüber.
Ich finde, die Fans waren da und haben viel Unterstützung geliefert.
An der Halle hat es nicht gelegen. Der Support war da.