14.12.2024 18:30 Uhr Bamberg Baskets vs. Telekom Baskets Bonn

• Übrigens waren fast 200 Bonner Fans dabei. Schön, dass es die alte Rivalität noch gibt.

Die wurden auf der Nordtribüne im Laufe des Abends sukzessive immer leiser. Aber ihr Support war vor Spielbeginn schon bemerkenswert.

Also Respekt vor den Bonnern Fans, die haben am Nachmittag schon richtig gute Stimmung auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt gemacht. Ich finde sowas toll !!

Zu den Jungen: Petkovic hat gestern Nachmittag mit Coburg in Ludwigsburg gespielt, Coburg hat gewonnen und Petkovic hat ein ordentliches Spiel abgeliefert. Bester Mann war wohl Diederichs mit 21 Punkten und 14 Rebounds. Evtl. Ist es für die Entwicklung von Petkovic tatsächlich vorübergehend besser, dass er hauptsächlich in Coburg spielt. Er hat noch 2,5 Jahre Vertrag und wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten. Bei Kuku lag es evtl. am Trainingsrückstand nach seiner Verletzung oder aber Anton Gavel wollte den Spielrhythmus wegen dem möglichen direkten Vergleich nicht unterbrechen. Ich gehe davon aus, dass die beiden Youngster in der Rückrunde deutlich mehr spielen werden.

• Coach Gavel hat Moors und Bonn ausgecoacht und die Grenzen aufgezeigt. Natürlich muss ein Plan sowohl defensiv als auch offensiv erstmal von den Spielern umgesetzt werden. Das hat Bamberg gestern unisono getan. Derzeit scheint es, als würde Bamberg aus dem Dornröschenschlaf erwachen (auch die Fans und die Energie in der Brose Arena).

Schreibt ein Bonner bei SD. Allgemein wird da teilweise die Entlassung von Moors gefordert, was hat Bamberg da nur angerichtet 😁

• Wann zuletzt hat Bamberg 11 Dreier getroffen ? Also, oft passierte das in der Vergangenheit nicht. Gestern galt, "wenns laffd dann laffds", starke Defense mit schnell gewonnenem Selbstbewusstsein und dann flutschte es auch vorne. Kann aber gerne so weiter gehen, der Spaß ist mir heute noch ins Gesicht geschrieben.

Hab auch bei SD gelesen, dass die Bonner von Moors kaum was halten. Im Endeffekt ist es immer der Coach, der in die Schusslinie gerät, wenns nicht läuft. Allerdings ist das in Bonn schon ein Lamentieren auf hohem Niveau, denn so arg schlecht standen sie vor dem gestrigen Spiel ja gar nicht da. Wurden zwar überall hochgelobt, aber ich glaube da steckt noch die Zeit unter Coach Iisalo dahinter - der ja seine damalige komplette Starting-five mit nach Paris nahm. Nach solch einer erfolgreichen Saison sind Fans schnell verwöhnt und wenns dann nicht erfolgreich weitergeht, rumorts ganz schnell und heftig in Fankreisen. Moors ist bestimmt kein Supercoach, aber schlechte Jobs macht er bestimmt auch nicht.

Man bedenke, auch in Bamberg fielen seit Mitte 2018 ganz schön viele Headcoach-Köpfe dem Beil der Henker (Stoschek tat sich da aus meiner Sicht beim Köpfen besonders hervor), aber auch uns Fans waren viele nicht gut genug, was aber keinen Ausschlag gegeben haben dürfte. Der Oberguru und Rausschmeißer Nr. 1 stammte aus Ahorn. Könnte so hinkommen, oder ?

Warm regards, Agent Himpilimpi. BambergBaskets

Edited 2 times, last by Erich (December 15, 2024 at 1:26 PM).

• Wann zuletzt hat Bamberg 11 Dreier getroffen ? Also, oft passierte das in der Vergangenheit nicht. Gestern galt, "wenns laffd dann laffds", starke Defense mit schnell gewonnenem Selbstbewusstsein und dann flutschte es auch vorne. Kann aber gerne so weiter gehen, der Spaß ist mir heute noch ins Gesicht geschrieben.

Hab auch bei SD gelesen, dass die Bonner von Moors kaum was halten. Im Endeffekt ist es immer der Coach, der in die Schusslinie gerät, wenns nicht läuft. Allerdings ist das in Bonn schon ein Lamentieren auf hohem Niveau, denn so arg schlecht standen sie vor dem gestrigen Spiel ja gar nicht da. Wurden zwar überall hochgelobt, aber ich glaube da steckt noch die Zeit unter Coach Iisalo dahinter - der ja seine damalige komplette Starting-five mit nach Paris nahm. Nach solch einer erfolgreichen Saison sind Fans schnell verwöhnt und wenns dann nicht erfolgreich weitergeht, rumorts ganz schnell und heftig in Fankreisen. Moors ist bestimmt kein Supercoach, aber schlechte Jobs macht er bestimmt auch nicht.

Man bedenke, auch in Bamberg fielen seit Mitte 2018 ganz schön viele Headcoach-Köpfe dem Beil der Henker (Stoschek tat sich da aus meiner Sicht beim Köpfen besonders hervor), aber auch uns Fans waren viele nicht gut genug, was aber keinen Ausschlag gegeben haben dürfte. Der Oberguru und Rausschmeißer Nr. 1 stammte aus Ahorn. Könnte so hinkommen, oder ?

Sind wir einfach glücklich, dass Höhne uns den Anton heimgeholt hat _freuu2

• Wenn Anton jetzt nicht mal die jungen deutschen bringt verstehe ich die Welt nicht mehr

Wieder Kuku nicht gebracht. Und ich weiß nicht, warum Anton ihn nicht bringt. Gab es da wohl Knatsch oder Ärger irgendwie? Weiß da jemand was

Sonst noch ein Problem mit dem Spiel?

Und Kuku hat übrigens gespielt haha

Ja, aber nicht nicht lange. Und nein, kein Problem. Im Gegenteil. Aber fragen wird man ja noch dürfen. Und das fragen sich übrigens sehr viele.

• Gerade das Spiel nochmal gesehen! Der Typ am Mikro labbert wirklich gefühlt 99 Prozent nur über Bonn, das ist echt unerträglich

Ja, das ist mir am Samstagabend schon negativ aufgestoßen. Wahrscheinlich schläft er in Telekom Baskets Bettwäsche, frühstückt jeden Tag mit dem Trainer, und ist bei jedem Teamabend mit dabei. Der Mensch war einfach schlecht. Und auch wenn wir Bamberg immer wieder mal kritisieren. Am Samstag hat die Mannschaft einfach geilen Basketball gespielt. Was dieser Typ am Mikrofon wahrscheinlich gar nicht bemerkt hat. Wie auch, wenn man nur auf Bonn blickt und die Bamberger gänzlich übersieht.

• Wenn Anton jetzt nicht mal die jungen deutschen bringt verstehe ich die Welt nicht mehr

Wieder Kuku nicht gebracht. Und ich weiß nicht, warum Anton ihn nicht bringt. Gab es da wohl Knatsch oder Ärger irgendwie? Weiß da jemand was

Sonst noch ein Problem mit dem Spiel?

Und Kuku hat übrigens gespielt haha

Ja, aber nicht nicht lange. Und nein, kein Problem. Im Gegenteil. Aber fragen wird man ja noch dürfen. Und das fragen sich übrigens sehr viele.

Dann musst du wohl Anton fragen, denn nur er wird dir das beantworten können. Jedoch denke ich, dass er weiß, warum er so eine Rotation hat und tadda spielt. Er sieht die Spieler ja jeden Tag im Training.

• Das mit dem um einen Monat verlängern klingt plausibel. Aber die Frage ist, ob T. einen solchen Vertrag auch unterschreiben würde. Ich glaube, dass uns der T. weiterhilft. Und wenn es finanzierbar ist und T. will, sollte man den Vertrag bis Ende der Saison verlängern. Wir wissen ja nicht, wie Locke zurecht kommt nach seiner Pause.