14.12.2024 18:30 Uhr Bamberg Baskets vs. Telekom Baskets Bonn

• Bericht zum Spiel im FT vom Herrn Pfannenmüller, die Einzelkritik stammt aus der Feder von Herrn Glas:

Bamberg dominiert gegen Bonn – Watson glänzt
    Die Bamberg Baskets haben ihren Aufwärtstrend mit einem eindrucksvollen 92:67-Sieg gegen die Telekom Baskets Bonn fortgesetzt. Im dritten Viertel meldete die…
    www.fraenkischertag.de
    Feazell und Horvath mit Block-Party in der Brose-Arena
    Die beiden Bamberger 'Big Men' setzen beim deutlichen Heimsieg über die Telekom Baskets Bonn mit jeweils drei geblockten Würfen ein defensives Ausrufezeichen.…
    www.fraenkischertag.de

Warm regards, Agent Himpilimpi. BambergBaskets

• Das hab ich auch noch gefunden, von der WDR Sportschau, die die Bonner Niederlage als Blamage empfand:

WDR-Sport: Baskets Bonn blamieren sich in Bamberg
    Die Telekom Baskets Bonn haben nach zuvor zwei Pflichtspielsiegen in Folge wieder eine empfindliche Niederlage in der BBL kassiert.
    www.sportschau.de

Und noch der Nachbericht der BBL:

Vom Pokalsieg beflügelt: Bamberg gelingt gegen Bonn der Befreiungsschlag

Empfehlung: Gibt man bei Mrs. und Mr. Google als Suchbegriff "Bonn verliert in Bamberg" ein, findet man noch ne Menge weitere Artikel - geht doch wirklich runter wie Öl.

Edited once, last by Erich (December 15, 2024 at 11:14 AM).

• Also am Anfang der Partie ging ja auf beiden Seiten nicht viel. Ich glaube nach 3-4 Minuten war es 4 zu 4. Bonn hat sich nicht großartig, bis auf die 5 Minuten im 2.viertel,gesteigert.

Wir konnten uns steigern und der Wille zu gewinnen war deutlich sichtbar. Also bonn hatte auf jeden Fall nicht den besten Tag, lag sicherlich auch mit an unserer defense und Einstellung.

Zum Haar in der Suppe finden. Ich finde einfach schade das unsere jungen deutschen fast keine Chance bekommen.ende der Saison jammern wieder alle das man keinen Nachwuchs integrieren konnte.dann müssen wir wieder mehr Geld ausgeben um auf den deutschen Positionen einigermaßen Konkurrenz fähig zu sein.

Naja alles in allem ein erfolgreicher Abend. Jetzt ist das Durchhaltevermögen gefragt.

Petkovic war nicht im Kader, da er bei Coburg dabei ist und Kuku trainiert das erste Jahr auf diesem Niveau. Gavel weiß schon was er da macht. Wichtig ist gerade eine feste Rotation zu finden, wenn man mal gefestigt ist, werden da auch mehr Minuten kommen.

• Genau auf diese Antwort habe ich gewartet.

Das ist die Ausrede der letzten 3 Jahre, einspielen Rotation finden.davor 3 Jahre Ausrede Kampf um die playoffs und davor wir spielen euroleague....

Man muss halt mal den Mut haben das konsequent durchzuziehen. 2 junge deutsche in der Rotation und wir investieren in die Zukunft. Ausserdem den Part von tadda kann auch ein Jungspund übernehmen.

Wir Fans vertrauen doch in anton und geben ihm die Zeit.

• Einer meiner Sitznachbarn fragte mich gestern, ob Karsten Tadda eine Minutengarantie bei Anton Gavel gebucht haben könnte ? Gestern war das wohl überschaubar, aber ich glaube -und das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen- dass Kuku in der Defensive ruhig öfters mal aufs Feld sollte. Einen Vorteil von Tadda gegenüber Kuku erkenne ich leider keinen (mehr).

Aber wie goose es ja schon schrieb, Anton wird wissen, was er tut - und er trägt die Verantwortung. Auch meine Vermutung geht dahin, dass er das Team festigen will und daher stets mit der gleichen Rotation die Spiele angeht.

Wär halt schad, wenn uns der Kuku zum Saisonende abhaut, weil er woanders eine größere Perspektive sieht - das wäre dann schon fatal.

• goose

Du darfst doch nicht jung gegen alt vergleichen... Böses Foul gegen Legenden _zungeraus_zungeraus_zungeraus

Erich

Wenn man Teague verlängert und sich eine andere Position schwerer verletzt zum Beispiel Center oder PF ,hast du ein Problem ...

deshalb würde ich - wenn überhaupt - höchstens 1 Monate verlängern um zu sehen ob Locke wieder der Alte wird ...

Aber eigentlich muss man ihn gleich wieder reinschmeissen und dann ist Teague übrig.

PS: wir haben doch Tadda auch noch _blink

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

• Ist doch nicht mehr lange hin, dann bist du Tadda ja los - zumindest als Aktiver.

Das mit dem Personal ist bei knappen Finanzen immer ein Problem, keine Frage, wie man es dreht und wendet, Dinge funktionieren oder sie gehen auch in die Hose.

Ich glaube nicht, dass Teague sich auf Monatsverträge einlassen würde, so quasi als Spieler auf Abruf. Ich würds an seiner Stelle nicht machen - der kommt schon woanders unter. Bei Noah Locke hab ich keine großen Bedenken, dass der schnell wieder sich einfindet und erfolgreich ins Team einbringt.