Ich packs mal hierhin (weil Bayreuth mittlerweile in der Pro A gelandet ist), einen Bericht aus dem Jahre 2019, 30 Jahre nach den goldenen Bayreuther Zeiten unter dem Clubnamen "Steiner Bayreuth". Dazu wird unser Kollege Bareider als Lokalmatador sicherlich ausführlicher was sagen können, wenn es seine Zeit (hoffentlich) erlaubt:
Vor 30 Jahren Deutscher Meister | inbayreuth.de
Dr. Peter-Michael Habermann, Fan des Bayreuther Basketballs seit 1979, seit 1983 Dauerkarteninhaber der jeweiligen Teams und heute Eigentümer eines selbst…
www.inbayreuth.de
Leut ich sag euch, das waren richtig fetzige Lokalderbys; leider wars mit dem Glanz der Bayreuther schnell wieder vorbei - es bleibt trotzdem unvergessen, schön wars auch damals schon, unser fränkischer Basketball.