BBL 5. Spieltag - Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolves - Sonntag, 20.10.2024 um 15:00 Uhr

• Sodderla, heute will ich endlich auch mal wieder einen Spieltagsthread eröffnen, vor lauter Ärwärd komm ich irgendwie zu nix mehr...

Am Sonntag heißt`s also Familienspieltag in unserer Arena, passend dazu sollten unsere Jungs doch am Besten die Seewölfe in süße Seewolf Welpen verwandeln, damit die Kleinen was zum Streicheln haben, oder? _zungeraus_zungeraus_zungeraus

Ich hoffe unsere Jungs können an das vorletzte Spiel anknüpfen, hach war das geil letzten Samstag!!!

Warum die Spiele so schlecht besucht sind, keine Ahnung!!! Hoffentlich werden noch ein paar Karten verkauft, bislang sieht`s ja noch net sooo prickelnd aus?!?

An unserer Mannschaft liegt`s jedenfalls nicht, ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie sie in der noch jungen Saison auftreten!!! Das Spiel am Mittwoch war zwar echt schwere Kost, aber ich denke, mit so einer speziellen Atmosphäre muss man auch erst mal zurecht kommen, ein Sieg ist ein Sieg!!!

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Sonntagnachmittag!!!

Also hopp Bamberg: kämpfen und siegen!!!

Edited once, last by Carsten (October 18, 2024 at 2:05 PM).

• Carsten October 18, 2024 at 2:05 PM

Changed the title of the thread from “BBL 5. Spieltag - Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolfes - Sonntag, 20.10.2024 um 15:00 Uhr” to “BBL 5. Spieltag - Bamberg Baskets vs. Rostock Seawolves - Sonntag, 20.10.2024 um 15:00 Uhr”.
  • Ich als inoffizieller Ticketing Beauftragter (keine Ahnung warum mich das Thema so beschäftigt), bin ganz zufrieden mit dem Kartenverkauf. Sieht, stand heute, sogar besser aus, als letzte Woche zu selben Zeit und da ging es bekanntlich um ein Do-or-die Spiel.

Inwieweit jetzt Karten in Schulen verschenkt wurden, kann ich nicht berurteilen. Gerade bei Familienspieltage finde ich es recht sinnvoll dort für den Nachwuchsfan und ggf deren Eltern zu werben.

Zum Team/Spiel bin ich noch recht zurückhaltend. Es gab in den letzten Jahren immer gute Phasen und danach wurde man wieder enttäuscht. Was mir aber positiv stimmt ist, dass, wenn man will, die Intensität in der Verteidigung auf einem Niveau ist, dass ich in Bamberg schon lange nicht mehr gesehen habe.

Wenn man wirklich auf die feste Playoffteilnahme schielt, wie Tonno sagt, dann ist das Spiel am Sonntag bereits ein Pflichtsieg. Schaun' mer mal was am Ende rauskommt.

Ich freue mich wie immer auf das Speil

• Danke Carsten für den Sonntags-Familienspieltags-Thread; ich denke mit den Kleinen im Gepäck von Muddis und Babbas oder Ommas und Obbas wirds schon etwas voller werden als es derzeit noch aussieht. Warum die guten Leistungen der Jungs nicht mehr Zuschauer anlocken, keine Ahnung. Die Glotzer von damals mit ihren High-Heel-Tussis im Schlepptau sind halt nicht mehr da; auch die Bamberger Vertreter der ärztlich-medizinischen Zunft sind weitgehend fort - ich könnte da auf der Stelle 3 Namen nennen, ich lass es lieber bleiben.

Und wo sind bloß die ganzen VIPs geblieben; so viele freie Plätze. Früher waren sie wenigstens zum Essen und Trinken da gewesen und das Spiel lief nur nebenbei in maximal 30 Minuten für diese Spezies ab. Wo essen und trinken die jetzt ????

Ich glaube auch, so wie zuletzt gegen Ulm mit 3800 oder so, das dürfte der aktuell "harte Kern" sein in der BBL und im Pokal.

Ich hatts ja schon mal erwähnt, hoffentlich passen die Eltern in der Reihe hinter mir gut auf, damits nicht wieder nen Viertelliter Spezi ins Genick gibt und die Kleinen auf den Elternschößen die Kinderbeinchen wenigstens weitgehend stillhalten, weil das ständige bumbern an meiner Sitzlehne oder gar die Tritte in mein Rentnerkreuz sind dann doch recht unangenehm. Beim letzten Familienspieltag hat mein strenger Blick nach hinten gereicht, um Abhilfe zu schaffen, aber das mit dem Spezi beim vorletzten Eltern-Kind-Event war scho a rechte feucht-babberte Gschicht. _grin

Ja, ein Sieg gegen die Seewölfe aus MeckPomm wäre ne feine Sache, sofern unsere Cracks ebenso fokussiert und konzentriert wie zuletzt gegen Uuulm die Sache anpacken seh ich da viel Land. Bristol sei ihnen verziehen, das hatte schon ein wenig nen Slapstick-Charakter, das war schon arg gewöhnungsbedürftig mit der Orgelmusik bei Ballbesitz der Bristol-Boys und dem dumpfen Bass bei unseren. Gewonnen ham mer trotzdem, insofern passt das.

Ich freu mich auch sehr aufs Spiel gegen Rostock und werde mich voll reinhängen; gegen Uuuulm hats schon mal für mehrere Stunden Heiserkeit nach Spielende gereicht; die Töne von Tom Schilling´s MAJOR TOM hatte ich in früheren Gesangseinlagen schon mal besser präsentieren können.

Go Baskets !

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited 2 times, last by Erich (October 18, 2024 at 3:03 PM).

• Mit einer Leistung wie gegen Ulm holen wir uns den Sieg , mit einer Leistung wie die letzten 15 Minuten gegen die Briten ( ich konnte leider nicht das ganze Spiel sehen ) wird es schwer ...

Wie immer meine Vorgabe unter 12 Turnovers ( gegen die Briten waren es 20 !!! ) und Rebounds gewinnen . Sehr schön wäre es wenn Wohlrath , Krimmer , Stanic & Kuku Ihre Leistung bringen was man erwarten darf , denn da seh ich uns dann auf diesen " Deutschen Positionen " besser besetzt - was den Ausschlag geben könnte .

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

• Der Rostock-Coach nimmt den Mund ganz schön voll, aber ich glaube Bamberg hat noch ne Rechnung offen mit denen.

Gabs da, ist nicht lange her, ein verlorenes Heimspiel, wo die Refs im vierten Durchgang nicht ein einziges Rostocker Foul erkannt hatten ?

Diese Scharte sollten unsere Baskets am Sonntag tunlichst auswetzen.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Was meinst du genau damit - das der Coach den Mund ganz schön voll nimmt ? ich finde er hat sehr viel Respekt vor uns ...

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

Edited once, last by Snake (October 18, 2024 at 6:52 PM).

• Nix zum Aufregen.

Sie wollen das Spiel klauen - aber wer will das nicht?

Unsere Guards kommen langsam in Schwung und finden ihre Rolle. Das ist gut, um den Rhythmus zu diktieren. Als nächstes muss der Frontcourt seine Routinen perfektionieren. Horvath muss auf Suput 2.0 gebracht werden, bei dem hatte es auch lange gedauert , etliche wollten ihn damals schon wegschicken.

Dann wird das bestimmt noch recht ordentlich. Schritt für Schritt.