Bamberg Baskets in der ENBL

• Das hat durchaus Charme _grin_grin_grin

„Blaue Schule“ ….😂

2000 Fans kamen in der Blauen schon unter und wenn sie die Bänke oberhalb der Tribünen aufstellten waren es noch ca 200 mehr. Das war damals weder für Leverkusen noch für Köln oder Berlin ein Zuckerschlecken. Das Rückspiel im Pokalfinale 1992 gegen Lubu, da ist nach der Schlusssirene fast das Dach abgehoben.

BambergBaskets1

Erich, #56, faithful Oldiefan but also faithful Goldiefan ! _fröhlich_

• ENBL-Chef Edgars Zanders war bei unserer Premiere gegen Dinamo Bukarest in der Brose Arena - und er war begeistert, wie man dem heutigen Bericht im FT entnehmen kann; Bamberg ist eine Bereicherung dieser Liga sagte er, denn die ENBL ist derzeit mit vielen kleinen Clubs aus Nord- und Osteuropa "gespickt", wofür man sich als Bamberger aber wirklich nicht zu schämen braucht. Anerkennung ist mir persönlich wichtiger, damit wir langsam wieder aus dem Sumpf der letzten Jahre rauskommen. Mich jedenfalls freuen Zanders Worte und wenn ich uns mit den Hamburgern im EC vergleiche, die sich da regelmäßig quasi "verprügeln" lassen müssen von übermächtigen Gegnern, dann ist die Entwicklung in Bamberg aus meinem Blickwinkel schon sehr positiv.

Der Artikel befindet sich, wie gewöhnlich, hinter der Bezahlschranke:

Bamberg Baskets: Schon jetzt eine Attraktion für die ENBL
    Die European North Basketball League hat mit den Bamberg Baskets ein neues Aushängeschild gefunden. Ligachef Edgars Zanders genießt seinen Besuch in der…
    www.fraenkischertag.de

Genau wie Mailmann es an anderer Stelle schon schrieb, wir kommen langsam wieder in eine Stimmung, wie sie früher in der "Blauen" vorherrschte und die hat extrem viel Spaß gemacht.

BambergBaskets1

Erich, #56, faithful Oldiefan but also faithful Goldiefan ! _fröhlich_

Edited once, last by Erich (October 4, 2024 at 10:44 AM).