Bamberg Baskets in der ENBL

• Saisonstart in der ENBL

Am Mittwoch, den 2. Oktober, startet Bamberg in den internationalen Wettbewerb.

vielleicht könnte jemand noch den Spielmodus posten ...wäre nett ...

TV über diesen Link :https://www.enbleague.eu/enbl-live-tv

Bamberg ist in der Gruppe B : https://www.enbleague.eu/standings

Homepage : https://www.enbleague.eu/bambergbaskets

die nächsten Termine lt dieser Seite.

10/2/24Dinamo Bucharest Dinamo Bucharest (H)
    10/16/24Bristol Flyers Bristol Flyers (A)
    10/31/24Keila Coolbet Keila Coolbet (H)
    11/13/24Inter Bratislava Inter Bratislava (A)
    12/18/24Bakken Bears Aarhus Bakken Bears Aarhus (H)

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink Kritik unerwünscht.

• ich habe den Modus gefunden :

Die ENBL garantiert jedem Team mindestens acht (8) reguläre Saisonspiele.

Die besten vier (4) Teams aus jeder Gruppe haben zwei Playoff-Spiele während der Saison 2024/2025

3. Die vier besten Teams der Playoffs qualifizieren sich für das Final Four Turnier.

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink Kritik unerwünscht.

• Ein Bamberger Thread für unsere ENBL-Einsätze, super Idee Snake und DANKE DAFÜR.

Bei Bukarest sind auch paar Amis aktiv und glaub auch zwei Ukrainer; bin gespannt wie und ob sich unsere Jungs da behaupten werden können. Bisschen besser den Ball im rumänischen Korb versenken wäre sicherlich hilfreich; dazu ne anständige Defensive wie zuletzt in Frankfurt, dann könnte es vielleicht klappen mit einem Heimsieg.

Ich bin erstmal guter Dinge und drücke alle meine mir zur Verfügung stehenden Daumen.

Go Baskets !

BambergBaskets1

Erich, #56, faithful Oldiefan but also faithful Goldiefan ! _fröhlich_

• Ein Bamberger Thread für unsere ENBL-Einsätze, super Idee Snake und DANKE DAFÜR.

Bei Bukarest sind auch paar Amis aktiv und glaub auch zwei Ukrainer; bin gespannt wie und ob sich unsere Jungs da behaupten werden können. Bisschen besser den Ball im rumänischen Korb versenken wäre sicherlich hilfreich; dazu ne anständige Defensive wie zuletzt in Frankfurt, dann könnte es vielleicht klappen mit einem Heimsieg.

Ich bin erstmal guter Dinge und drücke alle meine mir zur Verfügung stehenden Daumen.

Go Baskets !

Dort spielen drei Amis und drei Serben, da der Trainer auch ein Serbe ist

Go Baskets !

Dort spielen drei Amis und drei Serben, da der Trainer auch ein Serbe ist

Danke für die Korrektur, hier kann man sich das alles anschauen, bei Interesse und sofern man richtig schaut, was ich offenbar nicht immer tu:

Basketball News, Scores, Stats, Analysis, Standings

BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (October 1, 2024 at 1:31 PM).

• Leider wurden noch keine Liveevents erstellt. Von der Fiba Seite kenne ich eigentlich, dass die anstehenden Livestreams bereits weit vorher erstellt werden. Sehr unprofessionell.

Aber irgendwie freue ich mich wieder mehr Heimspiele zu haben. Im Nachhinein bin ich sogar glücklich darüber, dass ENBL gespielt wird. Somit kann man jedes Spiel ohne Abo sehen. Ob ENBL oder EuropeCup macht sportlich auch nicht den großen Unterschied, wie ich finde.

• Lieber Snake du hast mir meine Idee vorneweg genommen_grin

Die Idee eines Threads vollumfänglich um die ENBL war auch für mich sinnvoller, als wie jedes Spiel einzeln zu eröffnen.

Der Wettbewerb hat jetzt nicht denn wirklich großen Stellenwert, aber die Chance auf einen internationalen Titel kann man gerne wahrnehmen, denn auch Chemnitz hat letztes Jahr im Fiba Europe Cup nicht nein gesagt. Dennoch stehen für mich viele andere Dinge mit im Vordergrund:

- Durch das doch durchwachsene Niveau der meisten Teams sollte es genug Möglichkeiten geben, unseren 2 Jungen (Petkovic und Kuku) ausreichend Spielzeit zu gewähren, damit Sie die Systeme verinnerlichen und sich unter Wettkampf Niveau präsentieren.

- Hinsichtlich unserer ausbaufähigen Offensive kann man hier sich gut eingrooven, um dann in der BBL gefestigter aufzutreten

- Die Spiele kann man wunderbar nutzen, um Teague besser zu integrieren

- Und sollten es die Spielverläufe erlauben, kann man auch mal andere Sachen ausprobieren (andere Defensivvarianten, Spieler in anderen Rollen, etc.)

Nun geht Morgenabend das Abenteuer für uns los, mit Bukarest kommt ein ehemals großer Rumänischer Vertreter zu uns.

Ich denke, wir brauchen hier nicht wirklich vorsichtig sein, alles außer einem Sieg wäre eine Enttäuschung. Ja, jeden Gegner muss man respektieren (wie war das noch mal vor 2 Jahren?), da ansonsten immer ein Ausrutscher geschehen kann, aber wenn man nun schon hier antritt, dann muss der Anspruch auch in Richtung Titel gehen. Und das beginnt mit einem Sieg.

• Ich mahne wie immer auch für morgen Abend zur Vorsicht, denn wir sind alles andere als bereits gefestigt und außerdem keiner kennt Dinamo Bukarest und was sie leisten können. Ich persönlich hoffe natürlich ebenso auf einen Sieg und dass die Baskets-Fans die Jungs zahlreich und laut unterstützen; die brauchen uns nämlich. Aber ein Selbstläufer wirds bestimmt keiner.

Go Baskets !

BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (October 1, 2024 at 8:05 PM).