Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2024/2025

• Warum ändern was sich bewährt hat 😉

Aber auch ohne die Beiden ist das einer der größten Kader unter Coach Patrick, wenn nicht der Größte, von der Höhe her gesehen. Spricht mMn für ihn, dass er auch Dinge ausprobiert und nicht nur auf „hab ich schon immer so gemacht“ setzt.

„Komm wir essen Opa“

Satzzeichen retten Leben!

• Gnadenlos wie immer. Taugt nix -weg damit.

Wobei es mich interessieren würde, ob die Qualität oder der Einsatz ausschlaggebend ist. Tippe eher auf das Letztere. Qualität wurde ja gescoutet. Einsatz siehst du erst beim Training. Wer sich nicht zerreißt, der fliegt.

Freu mich wieder auf das JP LuBu.

Irgendwie spannend, wie beide Systeme Jahr für Jahr funktionieren.

Lubus hire and fire und Ulms....Vertrauen in die Spieler.

• Für alle, die mehr wissen wollen. Hier spricht Coach Patrick relativ ausführlich darüber.

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

„Komm wir essen Opa“

• Irgendwie spannend, wie beide Systeme Jahr für Jahr funktionieren.

Lubus hire and fire und Ulms....Vertrauen in die Spieler.

Das ist halt die Frage, ob das immer so gut ist.

Unsere Meistermannschaft war zu Saisonbeginn eine unserer schlechtesten seit langem. Natürlich haben die Ergänzungen da einiges bewirkt, zugleich war aber auch Yago zu diesem Zeitpunkt keiner der im Finale das Heft in die Hand nehmen könnte, Nunez sah manchmal aus wie ein trotziges Kind, Hawley war noch Collegespieler etc. Das Vertrauen in die Entwicklung der Spieler hat sich da sehr ausgezahlt.

Hätte man die alle durch etablierte Rollenspieler ersetzen sollen ? Ich glaube es jedenfalls nicht.

• Kann man das Ludwigsburger Scouting wirlich noch als gut bezeichnen? Wie wird denn dort gescoutet? Learning bei doing? Oder sind die Anforderungen so hoch?

Sind erst gemeinte Fragen, da LB ja eigentlich die einzige Mannschaft der BBL ist, welche so viele Spieler noch in der Vorbereitung auswechselt.

• Nachdem ich das Interview mit Coach Patrick gehört habe würde ich sagen es ist einfach seine Taktik. Er lässt die Fullcourt Press sehr hart trainieren und wer da keine Lust drauf hat, es konditionell nicht schafft oder sich das anders vorgestellt hat, etc. der geht oder wird gegangen. Coach Patrick weiß aus Erfahrung, dass das nicht alle Spieler mitmachen und lädt mehr zum Try-Out ein damit genug Spieler für die Saison „hängen“ bleiben in LuBu.

Muss man nicht mögen aber die Taktik geht auf. Früher mehr als heute, da die Fullcourt Press mittlerweile von jedem Team eingesetzt wird, jedoch unter Coach Patrick sehr sehr häufig, dafür braucht es natürlich die passenden Spieler.

„Komm wir essen Opa“