Easy Credit BBL Saison 2024/2025

• Also wird hier davon ausgegangen, dass Ulm in Hamburg verliert und München die Ludwigsburger besiegt.

Was ist, wenn Ulm gewinnt und München verliert? Dann ist plötzlich alles wieder ganz anders.

Ich bin kein Fan von irgendwelchen Rechenspielchen. Fragt mal bei John Patrick nach, wie das ausgehen kann..._blink

Lasst die Jungs am Wochenende spielen und wenns dann Berlin wird, ja mei, dann soll es so sein.

Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

• Letzte Saison ist man im Viertelfinale sang- und klanglos gegen Würzburg ausgeschieden. Keine Ahnung, warum man sich hier jetzt irgendwelche Wunschgegner herbeispekuliert während man Alba zum Monster und Ulm bald voll zum Außenseiter hochsterilisiert. Euch isches doch langweilig! _blink

Wird Zeit, dass die Playoffs losgehen.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Dann gebe ich mal meine Einschätzung hier ab und stelle fest, dass die Ty-Connection hervorragende Arbeit in Ulm geleistet hat mit einer Menge junger Spielern, die sich zu einem ernstzunehmenden Finalisten entwickelt haben.

Well done guys _zustimmung

Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

• Also, drehen wir das Ganze um....

Keiner will gern gegen Ulm spielen😉

Na wenn man so manch einen Beitrag anschaut, sind doch mehr oder weniger alle gegenüber Ulm Favorit. Man denke nur an unsere nicht bundesligatauglichen Center! Sarkasmus Ende.

• Also, drehen wir das Ganze um....

Keiner will gern gegen Ulm spielen😉

Na wenn man so manch einen Beitrag anschaut, sind doch mehr oder weniger alle gegenüber Ulm Favorit. Man denke nur an unsere nicht bundesligatauglichen Center! Sarkasmus Ende.

Geschätzter jovo,

solche Sticheleien - du berufst dich auf das Stilmittel Sarkasmus - bereiten dir offenbar Freude.

Ich vermag den Sinn nicht so recht zu erkennen.

• Dass du dich jetzt angesprochen fühlst überrascht mich ein wenig. Du hast doch nur ca. drölf Mal unseren 5ern die Tauglichkeit abgesprochen.

Wir stehen super da. Unsere Center liefern ab. Natürlich haben wir keinen Ligaprimus auf der 5, der uns im Alleingang durch die Playoffs dunkt und reboundet. Aber wir haben eine grundsolide, breit aufgestellte Mannschaft mit jeder Menge Potenzial jeden Gegner zu schlagen. Wir haben genauso das Potenzial gegen jeden zu verlieren. So ist das im Sport. Dass man bei der Kaderzusammenstellung nicht sonderlich viel falsch gemacht hat ist aber glaube ich ziemlich offensichtlich. Ein Team, das ganz sicher bis ins Playoff Finale kommt werden wir aber sicher mittelfristig auch nicht haben, dafür fehlen uns die Mittel und das dürfte bekannt sein. Also ist doch für die Ulm zur Verfügung stehenden Mittel alles in bester Ordnung. Ob man jetzt gut durch die Playoffs kommt wird eher nicht vom Kader sondern vielmehr von der aktuellen Form und dem Coaching abhängen. Schau mer mal.

• Dass du dich jetzt angesprochen fühlst überrascht mich ein wenig. Du hast doch nur ca. drölf Mal unseren 5ern die Tauglichkeit abgesprochen.

Wir stehen super da. Unsere Center liefern ab. Natürlich haben wir keinen Ligaprimus auf der 5, der uns im Alleingang durch die Playoffs dunkt und reboundet.

Oh je.... deine Wahrnehmung ist wohl sehr selektiv negativ. Schau mal raus, die Maisonne scheint! Ja ich gebe zu, ich mag diesen besserwisserischen Sarkasmus nicht. Eine Stilfrage.

Zum Inhalt: Ich habe registriert, dass Marcio Santos sich im Lauf der Saison kräftig gesteigert hat und inzwischen ein sehr solider Center ist. Und ich habe mehr als einmal geschrieben, dass ich es sehr bedauern würde, wenn Philipp Herkenhoff den Verein verlässt, weil er zu den echt guten deutschen Bigman in der BBL zählt, sich auch immer voll reinhängt.

Und ja, im Bamberg-Spiel registrierte ich, dass beide defensiv ihre Probleme mit Stanic hatten.

In der Hauptrunde hat sich unser Ulmer Team prima geschlagen. Platz 2 ist mehr als zu erwarten war. Insbesondere die letzten Heimspiele waren Leckerbissen für uns Zuschauer. Freuen wir uns doch bitte alle auf die Playoffs und schauen, was geht. Einen "Ligaprimus" hatten wir mal, haben wir derzeit aber leider auf keiner Position.

Zufrieden? _grin

Edited once, last by Mr_T (May 10, 2025 at 9:02 AM).

• So wie manche Spieler über die Saison dazu lernen, so lernen auch Fans dazu. Und im neuen Jahr geht's dann wieder von vorne los_grin

Ich habe gelernt, junge Spieler brauchen Zeit zum entwickeln. Der kein PG Weidemann kann auch PG. Selbst ohne 5er kann man Zweiter werden. Und auch ohne Star kann man Team sein.

Ok einiges davon wusst ich schon. Denn same procedure as every Season.

Schönen Sa allen _zustimmung