Easy Credit BBL Saison 2024/2025

• In Frankreich, Italien, in der Türkei und Israel haben ausnahmslos alle Mannschaften gleich viele Spiele...trotz Eurocup/Euroleague/CL

In Spanien stehen lediglich zwei Spiele aus, weil Gran Canaria am Wochenende das Eurocup-Finale gespielt hat.

Dort werden alle Nachholspiele sofort nachgeholt. In der BBL stehen noch Spiele des 11./16. Spieltages aus.

• In Frankreich, Italien, in der Türkei und Israel haben ausnahmslos alle Mannschaften gleich viele Spiele...trotz Eurocup/Euroleague/CL

In Spanien stehen lediglich zwei Spiele aus, weil Gran Canaria am Wochenende das Eurocup-Finale gespielt hat.

Dort werden alle Nachholspiele sofort nachgeholt. In der BBL stehen noch Spiele des 11./16. Spieltages aus.

Das ist das, was ich seit Jahren an der BBL moniere und was in der Aussendarstellung einfach kacke ist.

• Ich find es ja richtig gut und spannend, dass der 2. der Tabelle 28 Spiele in der 3. und der 4. jeweils 25.

man stelle sich vor alle hätten gleich viel Spiele. Dann könnte man ja was für die restlichen Spiele ableiten.

was kannst du denn davon ableiten? Ist doch auch nur in die Glaskugel geschaut. Und mit Teams mit mehr oder weniger Spielen wird es halt ein bisschen anders im Glaskugelschauen. Aber die Glaskugel bleibt.

• Aber genau das macht den Sport aus! Das geht komischerweise in jeder Sportart und fast in jeder Liga. Stichwort unprofessionell..

Bin da komplett bei Ulmer4ever

Viele kleine Bausteine, die die BBL unattraktiver machen oder es zumindest schwerer machen in der breiten Masse mehr Zustimmung zu bekommen.

• natürlich macht das den Sport aus. Bestreite ich doch gar nicht. Aber es macht doch bei Spekulieren, Meinungen austauschen und Hoffen und Bangen keinen Unterschied, ob ich jetzt sage: 'Wir haben genauso viele Spiele wie Chemnitz und wenn wir jetzt noch zweimal gewinnen, sind wir durch'. Oder: 'wir haben zwar zwei Spiele mehr als Chemnitz, aber die müssen die auch erst mal gewinnen und wenn wir so weiter spielen, dann sind wir mit zwei Siegen durch.' Die Emotionen, die hinter der Spekuliererei stecken und die wir ja alle so lieben, bleiben doch die selben. Sagt ja keiner, dass solange ungleiche Anzahl von Spielen sind, kann man ja nicht mehr Spekulieren.

• Michael Weathers hat gestern mit 19 Punkten und 9 Rebounds wieder einmal geglänzt. Vor allem die Rebounds und seine Defense imponieren. Mit gerade mal 1,91m hat er jetzt zum 6. oder 7. Mal mindestens 5 Rebounds geholt, dazu ein paar mal 7-9 wie heute. Schade dass so oft die Spieler MVP werden, die vor allem offensiv glänzen. So ein Spieler hätte es auch mal verdient, der zwar gute Zahlen auflegt, aber vor allem auch defensiv brilliert und darüber hinaus in jedem Spiel vor Ehrgeiz nur so sprüht.