Wir haben genügend Guards die um die 30% Dreier werfen (Quote)
Bamberg Baskets - Kader für die neue Saison 2024/25
-
-
man sollte mal über ein Jahr oder laufende Saison - weiterdenken ...
zumal er Deutscher ist ...& Petkovic hat eh so gut wie noch keine Minuten bekommen ....
-
Springts eh so gut wie nicht, Bird 2.0 . Solange der Rest sich solche Zündaussetzer in der Defensive erlaubt, wird Petkovic kaum Spielzeit bekommen.
Meiner Überzeugung nach wird ein Obiesie schon von sich aus auf gar keinen Fall nach Bamberg kommen, denn der kriegt sicherlich Angebote aus der BBL von finanzkräftigeren Clubs und vielleicht holt ihn ja sogar München, denn so richtet er bei der Konkurrenz für den FCBB keinen Schaden an und das hat bei Yebo doch auch geklappt. Das ist nun mal meine Denkweise, der sich wirklich niemand anzuschließen braucht.
Desweiteren bin ich persönlich der Überzeugung, dass Bamberg Obiesie gar kein Angebot machen wird. Was ich auch nicht für schlimm erachten würde.
Ich glaube fest daran, dass wir ein gutes Team haben, dass sich halt endlich mal zusammenreißen muss, um diese verfluchten Aussetzer in fast jedem Spiel tunlichst zu vermeiden. Ich behaupte, ohne diese Verletzung von Noah Locke würde Bamberg auf nem Playoff-Platz stehen.
Paar Tage noch bis zum Auswärtsspiel in Göttingen, wo die Jungs beweisen können, dass sie dazugelernt haben. Man redet immer von "man müsse sich noch finden", wann bitteschön soll das denn passiert sein ? Nach Saisonende werden vermutlich wie in den Jahren zuvor die "Leistungsträger" Bamberg auch wieder den Rücken kehren und das Findungsspielchen beginnt von vorne. Ich wäre glücklich, ich tät mich da täuschen.
-
Obiesi wäre sicherlich ein interessanter Spieler, aber für mich wäre es der falsche Weg ihn zu verpflichten.
Wir müssen unsere jungen deutschen Spieler entwickeln. Hinsichtlich des sinkenden Etats die einzig richtige Entscheidung.
Und ehrlich, viel schlechter als die letzten Jahre kann es nicht mehr kommen.
Mut mal einen anderen Weg einzuschlagen.
-
Klar haben wir mit Petkovic & Kuku schon 2 Guards längerfristig ( Obiese ist aber aktuell schon spielerisch weiter )
und wir haben noch einen Tadda , dessen Vertrag nach dieser Saison genauso ausläuf , wie der von Wohlrath & Stanic.
War ja nur so ein Gedanke , das man da ev. ein Schäppchen sagen wir z.B mit einen 2 Jahresvertrag bekäme ... ich bin echt gespannt mit welchen Deutschen wir in der Saison 25/ 26 spielen werden.
Aber Erich wird wohl Recht haben ... Obiesi wird wohl eher zu einen anderen Verein gehen ....vergesst meine Gedanken ...
-
Erich :
Du denkst leider manchmal zu einfach. Obiesie würde für das Aushängeschild des deutschen Basketballs nicht nur als „Yebo 2.0“ Sinn machen (Bankwärmer, Trainingsspieler, Autohausautogrammstundengeber, usw.), sondern weil er auch ein Spielmaterial zum taktischen Verleihen an Clubs darstellt, die sich als eventuelle Konkurrenz - um irgendetwas, man weiß ja nie - noch untereinander Ärger machen können.
Weißt du, du musst einfach etwas größer denken, nicht nur im Sinne der plumpen Marktbeherrschung, sondern im Sinne der strategischen Marktgestaltung.
-
Nein Snake, deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Wolfgang Heyder hätte das wahrscheinlich vor 25 Jahren genau so gemacht. Herr Höhne würde es ganz sicher auch gerne tun, aber reiben wir Daumen und Zeigefinger aneinander und sprechen die Worte "wo du nicht bist Herr Jesus Christ"....... Stanic wird bestimmt gehen, Tadda geht auch und zwar in Retirement; und was passiert mit Wohlrath ? Bamberg braucht auch 2025/26 Deutsche im Kader. Und was, wenn auch Kuku ein lukratives Angebot von der Konkurrenz kriegt und es annimmt ? Also hast recht mit deinen Gedanken, Snake, die haben schon ihre Berechtigung.
-
Erich :
Du denkst leider manchmal zu einfach. Obiesie würde für das Aushängeschild des deutschen Basketballs nicht nur als „Yebo 2.0“ Sinn machen (Bankwärmer, Trainingsspieler, Autohausautogrammstundengeber, usw.), sondern weil er auch ein Spielmaterial zum taktischen Verleihen an Clubs darstellt, die sich als eventuelle Konkurrenz - um irgendetwas, man weiß ja nie - noch untereinander Ärger machen können.
Weißt du, du musst einfach etwas größer denken, nicht nur im Sinne der plumpen Marktbeherrschung, sondern im Sinne der strategischen Marktgestaltung.
I thought too easy, 🤔 you're probably right. 🥴
-
Petkovic spielt heute für Coburg - weiß nicht ob das ohne gemeinsame Trainingseinheiten Sinn macht.
-
Petkovic spielt heute für Coburg - weiß nicht ob das ohne gemeinsame Trainingseinheiten Sinn macht.
7 Punkte und 4 Assists von ihm
-
-