• Mein Fan Dasein liegt schon etwas laenger zurueck. Mein Interesse hat nachgelassen, nachdem ein Maodo Lo und ein Luke Sikma nicht mehr im Verein sind, aber vllt. kommen ja wieder mal gute Zeiten. Wenn ich Fan bin in der BBL, dann von Alba.

Gruss, Steve

• Prima Steve, dann gutes Gelingen hier mit deinen Albatrossen. Wo die Heimat der Balina doch bei SD ist, vielleicht bringst du ja den einen oder anderen dazu, bei LC anzudocken. Was ich aber sehr bezweifle. Warum wohl haben fast alle Bamberger SD vor langer Zeit den Rücken gekehrt ? Wurscht egal, hier ist es schöner und fairer. Garantiert.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Moin, habe gerade mal geschaut. Wir (ich sag das jetzt einfach ma') stehen auf Platz 3, also alles drin in Sachen Meisterschaft.

Braunschweig mache ich dann auch einen Thread auf, wenn Dennis Schröder wieder kommt _grin _grin

• Ich hoffe ALBA wird wieder um die Meisterschaft mitspielen und vielleicht auch wieder den Titel gewinnen. Ich habe null Ahnung ueber den neuen Kader und werde wahrscheinlich nicht 1 einziges Spiel gucken, aber ich bin wie gesagt wenn dann ALBA Fan und hoffe auf Erfolg. VG

• Ich beschäftige mich tatsächlich so viel schon lange nicht mehr mit anderen BBL Kadern. Muss wohl an diesem ominösen Olympia-Hype liegen😉

Bei Berlin wundert es mich ein wenig, was sie so vor haben diese Saison. 4 nominelle PGs und keiner hat eine 39%+ Dreierquote. Dazu auf Groß zwar für die BBL gut bis sehr gut aufgestellt, aber da kommen wir schon zum Problem: Man hat die Wildcard für die Euroleague erworben/bezahlt und hat keinen wirklich besseren Kader als letzte Saison. Was will man den nun? Wiederholt man die Leistung (5 Siege) in der Euroleague kommt schnell schlechte Laune auf, in Berlin und der EL, Metropole hin oder her.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossn, denn mMn muss da auf Groß noch jemand kommen, will man in der Euroleague bleiben.

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Sieht man sich die aktuellen Kader an, kann es wieder nur einen Favoriten auf die Meisterschaft geben. Der Bayernkader ist durch die deutschen Neuzugänge Voigtmann, da Silva und Yebo schon jetzt nominell unfassbar stark, es fehlen aber ja noch mindestens 2-3 Importspieler (aktuell nur Madar, Edwards, Lucic und Booker). Da wird kein anderes Team heran kommen, weder Chemnitz, noch Ulm oder Berlin.

Der Berliner Kader wurde übrigens schon vollständig bekannt gegeben. Ich sag es mal so: Für die EL würde ich mir als Berliner Fan keine Dauerkarte holen...

• Sieht man sich die aktuellen Kader an, kann es wieder nur einen Favoriten auf die Meisterschaft geben. Der Bayernkader ist durch die deutschen Neuzugänge Voigtmann, da Silva und Yebo schon jetzt nominell unfassbar stark, es fehlen aber ja noch mindestens 2-3 Importspieler (aktuell nur Madar, Edwards, Lucic und Booker). Da wird kein anderes Team heran kommen, weder Chemnitz, noch Ulm oder Berlin.

Der Berliner Kader wurde übrigens schon vollständig bekannt gegeben. Ich sag es mal so: Für die EL würde ich mir als Berliner Fan keine Dauerkarte holen...

Naja, ein Kader mit 9 Imports ist jetzt sicher auch ziemlich breit aufgestellt. Ok, in der Spitze muss man sicher Abstriche machen, aber für die BBL trotzdem qualitativ noch überragend.

• Der Berliner Kader wurde übrigens schon vollständig bekannt gegeben. Ich sag es mal so: Für die EL würde ich mir als Berliner Fan keine Dauerkarte holen...

Naja, ein Kader mit 9 Imports ist jetzt sicher auch ziemlich breit aufgestellt. Ok, in der Spitze muss man sicher Abstriche machen, aber für die BBL trotzdem qualitativ noch überragend.

Bei der Breite des Kaders gebe ich dir recht, das sucht außer bei Bayern in der BBL sicherlich seines gleichen.

Qualitativ sehe ich den Kader als nochmal schwächer an als letzte Saison. Man hat mit Brown und Thiemann seine beiden besten Spieler (und m.M.n. die beiden einzigen auf gutem EL-Niveau) verloren und sie durch Williams und MC Dowell-White ersetzt. Das ist aus meiner Sicht in beiden Fällen ein Downgrade. Ansonsten sind das alles bekannte Gesichter, da lässt sich m.M.n. nur bei Procida oder Spagnolo nochmal ein deutlicher Sprung erhoffen.