Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

• nachdem ja nun OKC im NBA Finale steht, kam mir heute so ein Gedanke:

Natürlich wurde mit Nate Hinton kein Center verpflichtet. Als Hartenstein bei Ulm eingestiegen ist, wurde gleich auch eine Spielberechtigung für ihn beantragt, damit er nach der NBA Saison für Ulm spielen kann. Konnt ja keiner ahnen, dass er wirklich in die finals kommt 😜😊😜😊

Das wäre der move des Jahrtausends gewesen _grin

_vote_

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

• Laut Draftexpress ist Noa nun auf Platz 9 der ESPN Top 100 in der Draft!!

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

Und Wassermann sieht ihn auf 8:

2025 NBA Mock Draft With a Top-5 Shakeup, 2-Round Predictions, and Pro Comps
    With roughly three weeks before the NBA draft, the NCAA field is set and prospects are preparing for team workouts.
    bleacherreport.com

Allerding rutscht Saraf derzeit ans Ende der ersten Runde, in anderen Mocks in die zweite Runde. Das verstehe ich überhaupt nicht. 15/3.5/5.3 in den Playoffs. Überragende Nervenstärke. Meiner Meinung nach gehört er in die Lotterie. 2 Jahre Profierfahrung inklusive Playoff Härte hat er den College Kids voraus.

https://bleacherreport.com/articles/25201…s-and-pro-comps

Allerding rutscht Saraf derzeit ans Ende der tiersten Runde, in anderen Mocks in die zweite Runde. Das verstehe ich überhaupt nicht. 15/3.5/5.3 in den Playoffs. Überragende Nervenstärke. Meiner Meinung nach gehört er in die Lotterie. 2 Jahre Profierfahrung inklusive Playoff Härte hat er den College Kids voraus.

Denke, geht vorrangig um NBA-Kompatibilität. Noa hat einfach die Länge, Schnelligkeit und Athletik für NBA.

Ist bisschen vergleichbar mit Pacome und Juan. Juan war letzte Saison auch der bessere Spieler, aber eben nicht so leicht auf die NBA übertragbar wie Pacome.

• Richtig, und in der NBA ist halt auch der 3er für einen Guard absolut unerlässlich. Das war ein Manko bei Nunez, und ist es jetzt zumindest auch ein bisschen bei Saraf. Am Ende ist es aber natürlich auch immer eine "Wette" auf die Zukunft. Nowitzki wurde von Draft Pick 8 einer der dominantesten Spieler seiner Zeit, viele andere 1st Picks haben es nicht geschafft, anzukommen. Und damals wurden die meistens ja erst in deutlich höherem Alter gedraftet.
    Vielleicht ist die Erfahrung in dem Fall sogar eher nachteiligt, weil die Entwicklung ja weitergehen MUSS, um in der NBA dann auch "anzukommen".

Nichtsdestotrotz wäre auch ein late Round 1 Draft natürlich mega.

https://bleacherreport.com/articles/25201…s-and-pro-comps

Allerding rutscht Saraf derzeit ans Ende der tiersten Runde, in anderen Mocks in die zweite Runde. Das verstehe ich überhaupt nicht. 15/3.5/5.3 in den Playoffs. Überragende Nervenstärke. Meiner Meinung nach gehört er in die Lotterie. 2 Jahre Profierfahrung inklusive Playoff Härte hat er den College Kids voraus.

Ist bisschen vergleichbar mit Pacome und Juan. Juan war letzte Saison auch der bessere Spieler, aber eben nicht so leicht auf die NBA übertragbar wie Pacome.

Was ja auch wirklich keine große Überraschung war:

whiteiverson
    July 13, 2024 at 12:07 AM

Nunez ist der perfekte Euroleague Guard. NBA nicht.

• Auch wenn die Midrange inzwischen Dank SGA auch in der NBA ein kleines Comeback feiert, bin ich im Ergebnis schon bei dir.

NBA Teams draften kein Können, sondern Potenzial. Deshalb sind den Scouts die Stats aus der BBL relativ egal. Und wenn man auf das Potenzial schaut, ist Noa einfach ein Jackpot. Er macht jetzt schon so viele Sachen richtig und man sieht trotzdem sofort, an welchen Stellen er in den nächsten Jahren nochmal deutlich besser werden wird. Allein wenn er ein bisschen Muskelmasse drauf packt. Plus: Er ist der jüngste Spieler im ganzen Draft.

Bei Saraf seh ich das ein bisschen anders. Er ist für Ulm sicher der "wichtigere" Spieler als Noa und von seiner Entwicklung auch ein ganzes Stück weiter und reifer. Und gerade deshalb seh ich nicht wirklich, wo er noch so wahnsinnig viel Potenzial haben, sich nochmal drastisch zu verbessern. Er wird von der Athletik her nie ein Top-Guard in der NBA sein. Gerade deshalb müsste sein Wurf nochmal deutlich besser werden als bisher, was die Scouts aber aufgrund der Mechanik wohl nicht so sehen. Ich sehe ihn langfristig auch eher als einen der Top-Guards in der Euroleague als in der NBA.