Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

• Also ich seh Saraf auch nicht als das Problem sondern eher in der fehlenden Ergänzung/Alternative, denn Nelson ist eher auf der Zwei zuhause, bestenfalls ein Combo Guard - eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit ihm - er hat aber das gleiche Problem wie Herkenhof, der ja auch kein Fünfer ist.

Gruß Gerhard

Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

• Das Bretzel und herkenhoff spielen könnte haben sie früher schon oft genug gezeigt. Woanders hätten sie tragende Rollen.

Ich sehe hier ein Systemproblem mit nur einem Point guard der anti "Pass First" ist. Was brächte also ein neuer 4er/5er?

Das Problem - wenngleich ein geschätzter Top-Spieler heißt Saraf in meinen Augen.

Vor allem Bretzel 🤣🤣🤣

Ich würde mal auf Bretzel nicht so rumhacken, denn 1. weiß man seit einigen Jahren von seiner körperlichen Proplematik und 2. spielt er wahrscheinlich für ein „warmes Mittagess. en“ (symbolisch gesehen).

ehrlich...ich kann diese Begründung echt nicht mehr hören, wir sind doch nicht in der Regionalliga

• Welche Begründung?

Gruß Gerhard

• dass Nico Bretzel als Backup Center den größten Teil der Saison leider nicht eingesetzt werden kann (Gründe hast du ausgeführt)

und ich hacke nicht auf Nico Bretzel rum, sondern am Management

• Die Aufgabe von Nico ist doch nicht, dass er spielbar ist und 10/5 auflegt.
    Seine primäre Aufgabe ist es, dass er ein ordentliches Trainingsniveau liefert. Das ist der Job des Managements für einen Spieler ganz am Ende der Rotation.

In meinen Augen ist er perfekt für diese Rolle prädestiniert.
    Wie gut er sie ausfüllt, wissen die die das Training beobachten.

• Man weiß nicht, woran es bei Bretzel aktuell scheitert, seine Kosten und Nutzen wird sich das Management schon gut überlegt haben. Aber ist Bretzel ein relevanter Faktor? Klar nein. Er ist reine Ergänzung.

Das Problem sind die Hauptakteure auf groß, die aktuell einfach nicht gut funktionieren. Da muss man sich jetzt aber einfach mal die Frage nach der Ursache stellen:

- Sind die Spieler aktuell außer Form?

- Sind es ungeeignete Systeme für diese Spieler?

- Spielen vielleicht die Fähigkeiten auf der 1 eine massive Rolle?

Ich fürchte es hängt ganz stark am Point Guard. Saraf und Weidemann haben beide ihre Qualitäten, aber die sind schon stark wurforientiert. Dass darunter das Teamplay leidet ist logisch. Es wäre also schon naheliegend auf der 1 nachzuverpflichten um zum Einen Saraf zu entlasten und zum Anderen dem Spiel neue Optionen zu geben. Ob ein finanzieller machbarer Spieler mit passenden Skills auf dem Markt ist? Keine Ahnung.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Sorry - habe Dich dann einfach falsch verstanden 👍

Gruß Gerhard

• Funfacts: Per hat nur in 3 von 14 Saisons mehr Assists als Saraf aufgelegt. First pass Guard Nunez hat jediglich 0.5 Assists mehr als Saraf aufgelegt.

• Um Saraf gehts ja gar nicht - wenn du ihn schon mit Nunez vergleichst - dessen Asszahlen - Stealzahlen und TOzahlen waren in beiden Jahren besser als Sarafs - allerdings nur bedingt aussagekräftig da die Saison ja noch nicht vorbei ist. Es geht um den fehlenden PG nach Tommys Ausfall. JJ und Nelson kompensieren das. Was aber wenn Saraf länger ausfällt - dann wirds duster auch unter dem Aspekt das JJ und Nelson ja auch fürs Shooting zuständig sind. Und einer sollte die Truppe führen - der Leader fehlt. Das sind weder Roby noch JJ. Und da sollte einfach was passieren.