BBL 20.SPIELTAG, 09.02.2024, 20:00 UHR, WÜRZBURG BASKETS VS BAMBERG BASKETS

  • Hiermit eröffne ich eine neue Schafkopfrunde:

    Wichtigste Regel: Wenz zu spielen ist strengstens verboten… 😎😎😎

    Für Freitag gilt demnach: Ober sticht Unter!!!

    Ich hoffe, dass meine Anwesenheit wieder zum Sieg verhilft, letztes Jahr hat‘s jedenfalls funktioniert!!! 😊😊😊

    … und DAS obwohl der Filip damals für die falsche Mannschaft gespielt hat… 😜😜😜

    Wird mit Sicherheit ein dickes Brett welches unsere Jungs bohren müssen, aber ich bin guter Dinge, dass der Bohrer scharf und lang genug ist!!!

    Auch Würzburg musste sich den Löwen geschlagen geben, allerdings nicht soooo knapp wie unser Team die Woche zuvor…

    Ich hoffe die vielen Mittelfinger 🖕 traumatisieren mich nicht wieder zu sehr?!?

    Die geilste Antwort auf die 🖕🖕🖕wäre ein zweistelliger Sieg und ein Career High von Filip!!! 😊😊😊😊

    Mal sehen, ob Oren aus dem letzten Spiel gelernt hat und sich wieder traut, mit anderen Rotationen aufzuwarten?!?

    Karsten UND Luki gleichzeitig spielen zu lassen, hat zumindest gegen den MBC gut geklappt, gerade gegen das Guard-lastige Spiel der Würzburger vielleicht auch wieder ein profanes Mittel?!?

    Mein Tipp: 97:81 für Bamberg

    PS: Was für beschissen langweilige Teamnamen… Danke dafür Herr S. aus C.

    BambergBaskets3

  • Jawoll Carsten, schöne Thread Eröffnung, wie immer von dir.

    Ober sticht den Unter, kein Wenz, kein Betteln, auf keinen Fall Ramsch. Was würdest du von einem Herz Tout halten, unschlagbar dank 8 Laufenden ?

    Dein Tipp über den Ausgang ist mutig und ich bleibe trotzdem skeptisch, kennst mich ja. Aber auch meine Hoffnung stirbt, wie alle Hoffnungen es nun mal tun, ebenfalls erst zuletzt.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (February 6, 2024 at 11:35 PM).

  • Würzburg oft mit einer kurzen Rotation und hauptsächlich mit Ihren 6 Ausländern ,

    sprich mit Livingston, Seljaas , Bess , Washington, Perry & Klassen

    Ich hoffe das man sie von Anfang an " hetzt " da sind vor allen Tadda , Herzog , und unsere anderen Guards gefordert ...

    ich hoffe auch das sich da auch wieder Copeland bemüht wie zuletzt , das ist für mich der Schlüssel ...

    Hofmann & Welp bekommen oft nur relativ wening Spielzeit , sind aber nicht zu unterschätzen !!!

    Ihre Turnovers haben sie besser im Griff als wir und da gilt es sich weiter zu verbessern ... meine Vorgabe sind wie immer die magischen 12 TO.

    und es muss Bamberg bewusst sein , beim Fast Break ist Würzburg kaum zu stoppen ...

    Mit Klassen haben sie einen Spieler der auch gerne mal foult , sprich Centerspiel nicht vergessen und vielleicht bekommt der Foulprobleme , da ist besonders Stanic gefordert , aber ich hoffe der ist nicht supernervös oder übermotiviert _verwirrt

    Onu wird es schwer haben einen Klassen oder Seljaas zu halten , ich denke Seljaas liegt Ihn da noch besser als den "abgezockten " Klassen.

    Also dieses Spiel wird kein Vergleich zu den harmlosen Wölfen sein , Würzburg spielt zu Hause , die Bude wird beim Derby voll sein und brennen , sprich es ist und wird auch eine Kopfsache sein und ob man sich beeindrucken läßt .... ich hoffe man bleibt cool und passt auf die Bälle auf ....

    Favorit klar Wüzburg und der Bauch sagt Niederlage , aber Hoffnung bleibt natürlich .... _zustimmung

    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

  • Als ich noch aktiver Schafkopfer war, mehrere Einsätze pro Woche, das waren harte Zeiten. Einmal hatte ich beim 3-er tatsächlich die 4 Ober und Unter. Ein SIE haben unsere Regeln nicht zugelassen. Ich spielte das Tout, Farbe konnte ich frei wählen.

    Um die Kurve zurück zum morgigen Spiel zu kriegen, 5 Öber wern mer scho brauchn für den Siech in Wötzburch.

    Bin bei dir und schmeiß mei Skepsis für 28 Stunden fort. In Gotts Noma, dann hau mer sie halld wech. 💪🍀

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (February 7, 2024 at 2:55 PM).

  • PS: Was für beschissen langweilige Teamnamen… Danke dafür Herr S. aus C.

    Was hat er mit dem Würzburger Teamnamen zu tun gehabt?

    Sorry, dass ich Würzburg nicht ausgeklammert habe… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Passt schon, ich dachte nur ich hätte womöglich diesbezüglich irgendetwas nicht mitbekommen gehabt.

  • Das wird das nächste Richtungsweisende Spiel.
    Würzburg hat einen starken Kader und steht zurecht weit vor uns in der Tabelle. Allerdings sind wir heuer eine Wundertüte und daher auch für unsere Gegner unangenehm.
    Ich hoffe wie immer auf einen Sieg, werde mich aber auch über eine Niederlage nur deswegen ärgern, weil wir damit mehr oder weniger endgültig ins langweilige untere Mittelfeld verschoben werden - ohne Chance auf Play ins, aber auch ohne Spannung im Abstiegskampf -

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...