BBL 19.SPIELTAG, 03.02.2024, 20:00 UHR, BAMBERG BASKETS VS SYNTAINICS MBC

• So, nächstes Spiel, hoffentlich nächstes Glück für unsere Bamberg Baskets???

Schaffen unsere Jungs nach 3 Niederlagen in Serie den Turnaround???

Wieder geht es gegen ein punktgleiches Team, diesmal hoffentlich mit einem glücklicherem Ausgang für unsere Jungs…

Zumindest spielen sie diesmal mit dem 6.Mann im Rücken, apropos 6.Mann, die Entscheidungen von Lottermoser im letzten Spiel waren ein Skandal!!!

Unabhängig vom eigenen Unvermögen war dies, meiner Meinung nach auch mitentscheidend für die Niederlage… 🤮🤮

Ich bin gespannt, wieviele Fans in der Arena sein werden?!?

Egal wie, ein Sieg muss her, nicht nur wegen den drohenden Abstiegsplätzen, sondern für das Selbstvertrauen der Jungs, welches offensichtlich leider vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint?!?

Der Druck ist auch durch die vermeidlichen Niederlagen in Tübingen, Göttingen und Braunschweig mittlerweile wieder mächtig angestiegen, hoffentlich wurden aus den letzten beiden Niederlagen die richtigen Schlüsse gezogen…

Also hopp, rumheulen bringt nix, aufstehen, kämpfen und siegen!!!

Bringen wir die Wölfe zum winseln… 😊😊

Edited once, last by Carsten (January 29, 2024 at 8:29 PM).

• Carsten January 29, 2024 at 8:27 PM

Changed the title of the thread from “BBL 19.SPIELTAG, 03.02.2024, 20:0 UHR, BAMBERG BASKETS VS SYNTAINICS MBC” to “BBL 19.SPIELTAG, 03.02.2024, 20:00 UHR, BAMBERG BASKETS VS SYNTAINICS MBC”.
  • Außer in Vechta hatten wir bisher so gut wie kein Glück, trotz teils starker Leistungen. Individuelle unnötige Fehler brachten die Jungs leider viel zu selten dieses wunderbare Erlebnis zustande, siegreich gewesen zu sein. Dass da das Selbstvertrauen langsam aber sicher auf der Strecke blieb, ich kanns sogar nachvollziehen. Dumm nur, dass auch ein alter Hase wie Heckmann in Braunschweig seine Nerven offenbar nicht im nötigen Maße im Griff hatte. Karsten Tadda, was bitteschön macht der hier in Bamberg; ich dachte, er könnte uns wirklich helfen.

Jetzt also Heimspiel gegen den MBC und was bitteschön bleibt mir, wieder große Skepsis an den Tag zu legen; zu oft wurden die Hoffnungen von uns Fans nicht erfüllt.

Dank auf jeden Fall an den Carsten , dem ich mich anschließe, rumheulen bringt tatsächlich nix, aufstehen und ich will eine anständige Bamberger Leistung sehen, 12 Turnovers, besser unter 10 sind das absolute Maximum was ich zugestehen kann, bisschen mehr als zuletzt 4 magere getroffene Dreier dürfen es sehr gerne werden - bei 12 wäre ich schon glücklich, sofern wir uns nicht erneut im letzten Viertel selbst das Genick brechen.

Ein Wolf ist nicht unbedingt das Tier, dass ich mag, mehrere Wölfe im Rudel schon gar nicht, und in Bamberg schon dreimal nicht. _coooool

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (January 29, 2024 at 9:01 PM).

• Naja ich hoffe mal wieder (wie sooft in der letzten Zeit), dass wir (endlich mal wieder) einen Sieg einfahren.

Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in der alten Heimat und überlege mir ernsthaft die 300 km fahre und das Spiel in der Brose Arena anschaue.

• Ich bin da ganz bei der Vorschau: Das ist ein sehr wichtiges Spiel. Der MBC ist ein nicht zu unterschätzendes Team, aber schlagbar und aufgrund der Tabellensituation ist der Sieg für beide Teams wichtig.
    Sollten wir wieder verlieren, dann wird das unsere Gesamtsituation nochmal verschlechtern und ich sehe für die kommenden Wochen schwarz.

Daher hoffe ich auf einen starken Auftritt, der die Fanseele ein wenig beruhigt. Ehrlich gesagt erwarte ich das auch (+17 Bamberg).

Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

• Der 19. Spieltag steht an und wir begrüßen die Gäste aus Weißenfels

Es gilt wie auch schon eigtl. letzte Woche: EIN SIEG IST PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man steht nun irgendwo im nirgendwo und wenn man sich die aktuelle Situation anschaut sollte man nun erstmal von Spiel zu Spiel schauen. Man kämpft super, ist in jedem Spiel voll dabei, aber mit unseren Fehlern und Einbrüchen verschenkten wir nun schon reihenweise Siege. Wir könnten dastehen, wo Hr. Höhne und das Trainerteam gerne wären, nämlich im Playoffrennen. Das Potential wäre vorhanden, aber man bekommt die PS einfach nicht konstant aufs Feld. Erschwerend kommt nun noch dazu, das das Selbstvertrauen komplett im Keller ist und auch die Verunsicherung in der Mannschaft klar ersichtlich ist. Vieles wirkt verkrampft und erzwungen. Ich bin nun schon auch seit einiger Zeit der Meinung, das man zumindest auf der PG Position nachverpflichten sollte, da hier auch unser größtes Problem liegt. Aber da ich hier für denn Moment wenig Hoffnung habe das man reagiert muss man nun andersweitig schauen wieder in die Spur zu finden.

Es ist auch völlig egal, was am Wochenende wichtig ist um zu gewinnen, denn es zählt einfach nur irgendwie zu gewinnen. Ob glücklich, schön oder was auch immer, die Jungs brauchen endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Jetzt gilt es die Halle voll zu bekommen und unser Team anzufeuern, damit die Punkte in Bamberg bleiben.

Go Bamberg

• So, nächstes Spiel, hoffentlich nächstes Glück für unsere Bamberg Baskets???

Schaffen unsere Jungs nach 3 Niederlagen in Serie den Turnaround???

Wieder geht es gegen ein punktgleiches Team, diesmal hoffentlich mit einem glücklicherem Ausgang für unsere Jungs…

Zumindest spielen sie diesmal mit dem 6.Mann im Rücken, apropos 6.Mann, die Entscheidungen von Lottermoser im letzten Spiel waren ein Skandal!!!

Unabhängig vom eigenen Unvermögen war dies, meiner Meinung nach auch mitentscheidend für die Niederlage… 🤮🤮

Geschätzter Carsten von den Bamberger Freunden, ich wünsche euch einen Heimsieg und ich rechne auch damit.

Zu deiner Schiedsrichterkritik: Hast du schon mal etwas vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?

• Meinst mich oder Herrn Lottermoser mit dem "Dunning-Kruger-Effekt"?!? _coooool _coooool