BBL 18.SPIELTAG, 27.01.2024, 20:0 UHR, BASKETBALL LÖWEN VS BAMBERG BASKETS

  • Sodderla, nach unserem extrem anspruchsvollen Programm zum Jahresauftakt geht’s also am Samstag Abend zu unseren Tabellennachbarn, den Löwen aus Braunschweig…

    Mal sehen, ob es die Jungs schaffen, endlich mal 40 Minuten durchzuziehen?!?

    Snake, Du wirst bestimmt wieder feuchte Augen bekommen, wenn Du „Deine“ Tischler Zwillinge bei einem fremden Verein spielen sieht, gell?!?

    Aber jammern hilft nix, da müss mer durch…

    Ich persönlich kann mir ja eine Teilnahme an den Play-ins, geschweige denn an den Playoffs mittlerweile nicht mehr vorstellen, da müsste schon ein kleines Wunder geschehen…

    Das Niveau der Löwen sehe ich ähnlich wie das unseres Teams, ein Auswärtssieg wäre Gold wert!!!

    Sollten wir die Turnover im einstelligen Bereich halten und mit der nötigen Energie spielen, könnten die Jungs den Löwen eventuell die Punkte klauen…

    Ich tippe auf einen knappen Bamberger Sieg, basta!!! 😊😊😊 BambergBaskets3

  • Vielen Dank für die gelungene Eröffnung Carsten!

    Ich sehe das genau so. Ein Spiel auf Augenhöhe, das wir je nach Anspruch gewinnen müssen oder eben nur gewinnen könnten.
    Da ich mir einen kleinen Traum von den Play-Ins noch warm halte, hoffe ich natürlich so oder so auf einen Sieg. Was ich mir wie immer wünsche ist, dass wir durch eine große Rotation viel Intensität aufbringen.

    Ich hoffe übrigens auch, dass unsere deutschen Spieler zeigen können, dass sie durchaus in der Lage sind gute Leistungen gegen gleichwertige Gegner abzuliefern. Ich würde mir wünschen, dass das dann auch von Kritikern erkannt und bestätigt wird.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Das Spiel ist extrem wichtig , das sind die Spiele lt Weissenböck in unserer " Kragenweite " .

    Braunschweig verfolgt ja auch im gewissen Maße das Gegenteil von Bamberg . Sie setzten auf junge athletische Deutsche die zwar auch noch viele Fehler machen , dieses aber Ihnen zugestehen.

    Tja Thema Tischlers , wie oft erklärt , ich hätte eben lieber in die Zukunft investiert , auch so ein Typ wie Fru finde ich intressant ... aber da sind halt die Verantwortlichen anderer Meinung , damit muss ich halt leben ..., aber ich trauere halt die Chancen nach und hoffe das sie gegen uns keinen Sahnetag haben _zungeraus

    Wir machten zuletzt mit 18 Ballverlusten auch viele Fehler mir einer erfahrene Truppe ... _augenrollen da gilt es anzusetzen ...also keine " Hurra Pässe " sondern vielleicht etwas mehr mit Hirn spielen ...

    auch unsere 3 er sollten mal wieder etwas besser "rausgespielt " werden und nicht nur " geb den Ball Copeland der wird schon treffen " der trifft bei weiten besser wenn er eine halbe Sekunde mehr hat , als die wilden Dinger ...

    Über Defensive und Schnelligkeit hinten ...na ja IHR kennt meine Meinung zu Tada & Co(peland) ob er will oder nicht _zungeraus

    Deshalb lieber ein paar Minuten mehr z.B . für Herzog wenn andere zu langsam auf den Beinen gegen die Jungen Braunschweiger Hüpfer sind.

    VIELLEICHT !!! auch mal einen jungen Kameric auf Feld für 2-3 Minunten der sich dabei voll den Gegner hetzen soll ... falls ein anderer

    "etablierte " Spieler versucht , sich eine Defensive eine Pause zu genehmigen , oder es eben ein Tag ist wo es bei den einen nicht läuft.

    Wäre ich Trainer , würde ich da manchmal einen " psychologische Wechsel " vornehmen ... da ist mir Oren zu brav , zu strikt auf seiner Starting 7-8 bedacht.

    Ich fordere einen Sieg und wenn man konzentriert spielt und die Turnovers reduziert ( so um die 10 -12 ) im Rebound dagegen hält könnte das auch klappen.

    Anscheinend denkt der Verein nicht über eine Nachverpflichtung wegen Grays Ausfall nach ... sonst hätte man doch schon was gehört ...dann muss eben Wohlrath & Heckmann liefern. Ich drücke die Daumen _zustimmung

    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

    Edited once, last by Snake (January 24, 2024 at 9:03 AM).

  • Danke Carsten, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heißt. Ein Sieg wäre ne super Sache und extrem wichtig, denn er würde den Druck im Kessel, den viele noch gar nicht erkennen wollen, bissla verringern.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

  • Am Wochenende zu Gast in Braunschweig oder auch "Wiedersehen mit denn Tischlers"

    Es stehen nun 2 enorm wichtige Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe an. Hier gibt es auch für mich keine 2 Meinungen: DIESE MÜSSEN GEWONNEN WERDEN

    Verliert man diese, so zählt dann in denn restlichen Wochen noch irgendwie 5 Siege zusammenzubekommen um nicht in denn Abstiegsstrudel zu rutschen. Gewinnt man beide, bleibt die Hoffnung auf die Play-Inns noch am Leben. Auch wird sich wohl dann Amiels Schicksal je nach Ausgang entscheiden.

    Rebounding und Ballverluste werden das entscheidende sein um dort zu bestehen. Wenn dann auch noch Trey wieder Konstanz in sein Spiel bekommt, ist der Sieg möglich.

    Mein Tipp ist ein Sieg

    Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Sieg möglich ist. Braunschweig ist auch ein bisschen eine Wundertüte, daher ist wohl vieles in diesem Spiel möglich.

    Justin Grays Verletzung ist schon eine Schwächung des Teams und ich sehe leider weder Karsten Tadda noch Patrick Heckmann wirklich als Ersatz.

    Und wir sollten auch nicht zuviel von Lukas Herzog verlangen - er ist sicher ein Energizer und auch ein bissiger Verteidiger, aber er hat nicht die Möglichkeiten und die Klasse unsere Spiele so positiv zu beeinflussen.

    Als Optimist tippe ich auf einen Sieg mit +12 (weil die knappen Spiele dann doch irgendwie verloren gehen)