BBL 16.SPIELTAG, 14.01.2024, 15:30 UHR, FC BAYERN BASKETBALL VS BAMBERG BASKETS

  • Na wenn mich Erich schon so schön darum bittet, erstelle ich doch liebend gerne gleich mal den Spieltagsthread für das Spiel gegen den nächsten EL Teilnehmer!!!

    Ich sehe das Spiel als Generalprobe für unser Halbfinalspiel gegen die Bayern!!!

    Bin zwar noch ganz euphorisiert vom gestrigen Sieg gegen Alba, aber gleichzeitig im Klaren darüber, dass es auswärts gegen die deutlich besser besetzten Bayern eine ganz andere Nummer werden wird…

    Die Belastung der Spieler wird wohl auch am kommenden Sonntag, nach einer Woche mit zwei EL Spielen eine gewisse Rolle spielen, aber die Qualität und Tiefe des Bayern Kaders sind halt schon beeindruckend!!!

    Ein Mittel der Wahl wäre es also gewiss, die gesamte Tiefe unserer Bank auszunutzen, allerdings würde wohl auch ein absoluter Sahnetag unserer Jungs und müde Münchner aber trotzdem kaum zu einer erneuten Überraschung reichen, gerade, weil auch der sechste Mann fehlt… 🥺🥺🥺

    Aber egal, lasst uns bis dahin einfach dieses geile Prädikat ALBAKILLER genießen 🏀💪🏽🏀💪🏀

    BambergBaskets3

  • Danke lieber Carsten , ich wusste es, dass Du meiner Bitte um Eröffnung des Spieltagsthreads für unser Gastspiel in München zügig nachkommst, und Du hast erneut mit Deinen Ausführungen den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Die "Albakiller Albakiller hey hey"- Sause von gestern hallt noch deutlich vernehmbar nach, aber wir sollten uns schon das Bewusstsein bewahren, das war schon auch der sichtbaren Entkräftung der Berliner geschuldet in Halbzeit 2, ohne diese grandiose Bamberger Halbzeit kleinreden zu wollen; wär ja auch noch schöner.

    Tja Berliner, so kanns gehen, Letzter in der Euroleague-Tabelle und dann kriegen sie auch noch in Bamberg anständig den Ar.ch versohlt. Ich schätze, deren Fans werden uns Bamberger Bauern seit gestern wie gewohnt überhaupt nicht mehr mögen. Gestern war bereits nach wenigen Minuten eine kleine Wende zu spüren, so ein Lufthauch, als Amiel unseren Lukas aufs Feld ließ und der Lukas machte mächtig Wind - war auch prima für mein Fähnchen gewesen, dass langsam in Richtung Positiv drehte. Den Lukas kannst ruhig öfters bringen, Oren, der bringt uns massenhaft zusätzliche Energie.

    Egal, kommen wir zu München; ich denke dass Coach Laso sich dieses Schauspiel gestern genau angeschaut hat, was wir gegen die Hauptstädter aufgeführt haben. München ist qualitativ noch ne Stufe höher angesiedelt als Berlin und somit geht mein Fähnlein wieder in die Gegenrichtung und es fächert mir die Nachricht zu "Die Bamberg Baskets haben in München praktisch keine Chance auf den Sieg".

    Uiui, auch die Münchner Trommler in ihren feschen Lederhosen am Spielfeldrand werden unseren Jungs kräftig einheizen und vielleicht skandieren "FC Bayern - forever Number One"; ja wenns denn nur so wäre mit dem Münchner Basketball, wird man sich nach dem Ausscheiden in den letzten Playoffs gegen unsere Ulmer Freunde staunend die Augen gerieben haben. Nix wars und isses mit Number One, insofern haben wir vielleicht doch eine winzige Chance in München ?

    Also gut, sollten wir in München nicht gewinnen, wovon ich ausgeh, auch mein Bauch rumpelt entsprechend negativ rum, im darauf folgenden Heimspiel kommt Tono Gavel mit seinen Fightern in die Brose Arena, aber hierfür wird mein lieber Freund Carsten sicherlich zu gegebener Zeit einen neuen Thread aufmachen. Jetzt kümmern wir uns erstmal um München.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (January 8, 2024 at 12:05 PM).

  • Vielleicht machen wir es ja wie die Fussballer 1954.

    Das erste Spiel gegen Ungarn war ein Grottenspiel mit hoher Niederlage (3.8) und das Finale hat - zumindest für die älteren unter uns bekannt - dann Deutschland 3:2 gewonnen.

    Also liebes Bamberger Team - am Wochenende können wir in München verlieren. Es gilt dann im Top-Four zu gewinnen.

  • Machen wir uns mal nichts vor:

    Das Berliner Konstrukt hat in der gegenwärtigen Verfassung kein EL-Niveau. Die reiten dort halt ihren Freifahrtschein ab und machen auf ihre eigene Art Negativwerbung für "das Land des Weltmeisters". Mir tun nur die Ulmer leid, die durch so eine Politik ausgebootet wurden - oder aber auch wieder nicht leid, dass sie diesen Zirkus nicht mitmachen müssen. Mit etwas Glück kriegen wir die Albatrosse in den Playins (mit einem n...) ja wieder vorgesetzt, das wäre dann eine gute Chance für eine weitere "Überraschung".

    Das in München wird leider eine ganz andere Hausnummer. Die können ja vor Qualität kaum geradeaus laufen und haben überdies drei Kader, mit denen sie uns demütigen können. Alles andere als eine deftige Packung wäre eine Sensation. Der schlaue Uli hat halt bis ins Maskottchen hinein die übermächtigen roten Brose Baskets Bamberg geklont und dabei jeden Geldstapel kurzerhand verdoppelt, inklusive die Idee mit einer neuen Halle, damit ist die Sache durch.

    Gewiss gibt es vor dem Sprungball eine Gedenkminute für den Kaiser.

    War der eigentlich jemals beim Basketball? Nur so um's zu wissen.

    GO Bamberch. Am besten in Deckung ......

    (Obwohl an manchen Wintertagen die Schneeglöcklein schon mal keck aus dem Boden sprießen ....)

    Edited once, last by Mailmann (January 9, 2024 at 12:07 PM).

  • GO Bamberch. Am besten in Deckung .....

    das wäre eine extrem gute Strategie, Mailmann . _b41_ und wenn irgendwie möglich den Münchnern schmerzhafte Nadelstiche zufügen.

    Nach München bekommen wir es mit Ulm zu tun, zuhause, sicherlich / hoffentlich wieder vor vollem Haus.

    Amtierender Meister gegen ehemaligen Serienmeister, Wahnsinn - aber ich greif schon wieder vor.

    Ich geh daher auch in Deckung ..........

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (January 9, 2024 at 12:13 PM).

  • Leider fällt mir aktuell kaum eine gute Strategie ein, bei der ich eine echte Chance auf einen Sieg sehe. Vielleicht wir stellen uns so blöd an, dass die Münchner das Pokalspiel auf die leichte Schulter nehmen.
    Klar, auch Bayern hat wieder eine intensive EL-Woche hinter sich, aber sie sind vorgewarnt und haben aus meiner Sicht in Vergleich zu Berlin das athletischere Team. Aber vielleicht hängen sie sich wirklich die Woche voll rein und wir können abstauben.


    Ich würde das Spiel gerne als Chance sehen bevorzugt Spieler, die sonst wenig Spielzeit bekommen auf Wettkampfniveau zu bringen und um verschiedene Devense-Varianten auszuprobieren.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Man hat aber auch sowas von nix zu verlieren! Ich würde den Jungs empfehlen, einfach rein gehen in das Spiel und geniessen! Scheiss egal wie es läuft, man spielt gegen Ibaka und Co. Wann hat man schon die Gelegenheit dazu? Druck? Absolut keiner! Einfach nur spielen und zeigen was man drauf hat.

    Und wer weiss welche Wirkung der Sieg gegen Alba bei den Spielern freigesetzt hat?

    Das Bamberg was Besonderes ist, sollten die Jungs spätestens nach dem Spielende endlich kapiert haben. Das kann schon pushen!

  • Wie früher Mal im Fußball sollte jeder Bayern Gegner mit maximaler Intensität reingehen und sie in allen Dimensionen strapazieren.

    Machen wir ihnen das Leben so schwer wie es nur geht und feiern jeden der sie fordert oder gar knackt.

  • Sollte doch gar net soooo schwer sein, gegen die Bayern zu gewinnen, Real hat‘s schließlich a gschafft!!!

    So arch viel mehr Qualität als mir ham‘ die Spanier a wider net, oder??? 😎😎😎

  • Sollte doch gar net soooo schwer sein, gegen die Bayern zu gewinnen, Real hat‘s schließlich a gschafft!!!

    So arch viel mehr Qualität als mir ham‘ die Spanier a wider net, oder??? 😎😎😎

    Kannst ja nächstes Jahr einen von den abgehalfterten Spanien sponsern.
    _blink
    Bin aber auch schon froh, wenn das mit Lukas nochmal klappt. _coooool

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...