BBL 13.SPIELTAG, 27.12.2023, 20.00 UHR, BAMBERG BASKETS VS Würzburg Baskets

• Zuerst einmal wünsche ich ALLEN Mitgliedern hier im Forum besinnliche und friedvolle Weihnachten!!!

Wenn man sich in der Welt so umschaut, dürfen wir uns, trotz der vielen Problemen in Deutschland glücklich schätzen in Frieden zu leben…

Ich darf gar nicht an die armen Soldaten in den eiskalten schlammigen Schützengräben denken!!! 🥺🥺🥺

Jetzt aber zum Basketball 🏀🏀🏀:

Die Niederlage in Tübingen war meiner Meinung nach, nicht in erster Linie der Unerfahrenheit des Teams geschuldet, es war die fehlende Entschlossenheit und der fehlende unbedingte Einsatzwillen einzelner Spieler!!!

Die Ballverluste und die fehlenden Rebounds sprechen eine deutliche Sprache!!!

Ich hoffe, die unnötige Niederlage hat einzelnen Spielern die Augen geöffnet und sie gehen in Zukunft mit der richtigen Einstellung auch gegen vermeintlich schwächere Teams an’s Werk!!!

Am Mittwoch geht’s dann also gegen unsere unterfränkischen Nachbarn, in heimischer Halle hatte ich bisher, Gott sei Dank, nicht den Eindruck, es würde dem Team an Einsatzwillen fehlen!!!

Filip wird bestimmt extra motiviert sein, seinem Ex Trainer zu beweisen, was in ihm steckt!!!

Er erwähnte mir gegenüber, dass deren Coach Filipovski in erster Linie nur „eins gegen eins“ spielen lässt, er es aber schafft, genau die richtigen Spieler für dieses System zu finden!!!

Ich hoffe, unser Trainerteam dreht an den richtigen Stellschrauben um gegen dieses System zu bestehen!?!

Ich denke „unser“ Lukas hätte gerade gegen dieses System die Chance verdient, etwas mehr Spielzeit zu bekommen!!!

Hoffentlich ist Justin fit und hat sich am Freitag nix ernsthaftes getan?!?

Bin gespannt, ob die Arena nahezu ausverkauft sein wird?!?

Würzburg hat einen Tag weniger zur Regeneration, vielleicht spielt auch dass uns uns etwas in die Karten, nach dem Motto: Ober(franken) sticht Unter(franken)!!!

Wenz zu spielen, ist streng verboten!!!

BambergBaskets3

Auf geht’s Bamberg, kämpfen und siegen!!!

• Frohe Weihnachtstage aus Ulm nach Bamberg!

Meines Erachtens wird es gegen Würzburg nicht einfach. Um dieses Spiel zu gewinnen, müsste eine DEUTLICHE Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage in Tübingen kommen. Aber es gibt ja genügend Luft nach oben _freuu

• Wunderbare Threaderöffnung Carsten für unseren Höllenritt am Mittwoch gegen derzeit starke Würzburger, die nach einer drohenden Pleite in der Vorsaison wunderbar die Kurve hinbekommen haben.

Ja, wenn man überlegt, dass es gar nicht so weit weg von Deutschland leider seit längerer Zeit heftig rummst wegen dem imperialistischen Gehabe hirnbefreiter Diktatoren.

Zum Spiel gegen die unterfränkischen Nachbarn kann ich nur sagen, nach der vermeidbaren Niederlage in Tübingen, wo tatsächlich einige Leutla in unserer Mannschaft es immer noch nicht begriffen hatten, wie man in der BBL spielen muss um ein Spiel zu gewinnen, glaube ich gegen Würzburg nicht unbedingt an einen Sieg. Unsere Kadetten schaffen es einfach nicht, 40 Minuten konzentrierte Arbeit an den Tag zu legen.

Oren Amiel spricht von einem fortwährenden Lernprozess - das kann dann ja noch ne Weile dauern im Bamberger Team.

Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. In der Tabelle wirds in der unteren Region immer enger und die direkten Konkurrenten zaubern unvorhergesene Siege raus.

Auch ich möchte allen LC-Foristen ein frohes Weihnachtsfest wünschen, wobei mir die Gesundheit noch viel wichtiger erscheint als viele Geschenke.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

• Würzburg ist ja nun auch nicht die Übermannschaft falls gestern jemand das Spiel in Crailsheim gesehen hat! Ein Sieg muss her, sonst gerät man bei diesem schwierigen Spielplan wieder in die Abstiegszone!

Eigentlich war ich auch ganz froh das Crailsheim verloren hat. Wieso auch immer geht mein Blick noch mehr nach unten als nach oben🙈

• bei meiner " Hochrechnung " der letzten 2 Spiele plus Würzburg hab ich 2 von 3 als Sieg gesehen ( allerdings rechnete ich eher mit Siegen gegen Crailsheim & Tübingen und NL im Derby )

ergo müssen sie eben Würzburg schlagen dann passt wieder alles ...

ob es gelingt ??? ... ich hab ein schlechtes Gefühl ... aber wie Erich schreibt " die Hoffnung stirbt zuletzt " und vielleicht ist ja Würzburg überheblich, das sie klar vor uns stehen ...

Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

• Ich vermute stark, dass da sehr viele Würzburg-Fans sich Tickets gekauft haben. Ist halt ein Lokalderby und die Unterfranken haben gut gescoutet und sind dementsprechend auch erfolgreich unterwegs in der BBL.

Gibt ne fetzige Stimmung am Mittwoch Abend, davon bin ich überzeugt und Philipp Höhne darf sich auf eine volle Arena freuen. Noch mehr freuen würde er sich ganz bestimmt über einen Bamberger Sieg Das tu ich auch.

Für einen Bamberger Sieg wärs halt endlich mal nötig, dass unsere Jungs sich über die vollen 40 Minuten zusammenreißen, Ballverluste tunlichst vermeiden und vor allem REBOUNDS sich erkämpfen; weil von alleine fällt der Ball in den allermeisten Situationen keinem Spieler in die Hände. Da muss man schon einiges für investieren, wenn man die Pille haben will.

Go Bamberg Baskets !!!

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1