BBL 12.Spieltag, 22.12.2023, 20.00 Uhr, Tigers Tübingen vs. Bamberg Baskets

• Dann werde ich heute den Erich mal wieder ablösen und den Spieltagsthread gegen die Tigers eröffnen...

Das ist mittlerweile wettbewerbsübergreifend bereits das 9. Auswärtsspiel unserer Jungs, schön wäre es wenn sie uns das Weihnachtsfest mit dem Auswärtssieg Nummer 6 versüßen würden!!!

Ich denke die Jungs sind mittlerweile soweit gefestigt, dass sie auch im fremder Halle gewinnen können, wichtig ist mit vollem Fokus ins Spiel zu gehen und diesen Fokus während des gesamten Spiels aufrecht zu erhalten...

Wie bereits gegen Crailsheim gilt`s die Teams, die hinter uns liegen zu schlagen!!!

Ich tippe auf ein +13 für Bamberg!!!

• Danke Carsten, hoffen wir alle auf einen Sieg in Tübingen. Ich befürchte, zwei starke Viertel wie zuhause gegen Crailsheim werden nicht reichen und deswegen hoffe ich, sie schaffen mal drei. Daher spreche ich ein absolutes Verlierverbot aus.

Let's go Baskets, bringt die Punkte mit nach Hause.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (December 20, 2023 at 8:24 PM).

• Wenn man sich den Spielplan anschaut, gilt für Bamberg wirklich "verlieren verboten". Nach Tübingen spielt man bis zum Ende der Hinrunde gegen fünf Teams aus den aktuellen Top 8. Bisher meinte es der Spielplan gut mit Bamberg und man steht bei 5-6.

Tübingen ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Haben einen tollen Coach und geben nie auf.

Meine Ulmer haben sich dort auch lange schwer getan. Wird sicher eine umkämpfte Partie.

MeisterUlm

• Für mich zählt in Tübingen nur ein Sieg. Das sind einfach die Gegner, die wir schlagen müssen. Wir bewegen uns in die richtige Richtung und haben bewiesen, das Potential in der Gruppe steckt.

Grad wenn man auf die kommenden Spiele blickt, sollte klar sein, wie wichtig der Erfolg wäre.

Und da ich an unsere Jungs glaube tippe ich auf Sieg und hoffe, das sie es nicht wieder so unnötig spannend machen 😜

• Ich wünsche mir auch, dass wir gewinnen, es gibt aber schon ein paar Warnhinweise:
    - Tübingen hat in den letzten Partien immer 3 Viertel lang sehr gut gespielt und erst zu Ende hin ist ihnen die Luft ausgegangen (wehe wenn nicht)

- Tübingen ist eine der besten Mannschaften bzgl. Steals und wir sind da zumindest zeitweise sehr anfällig

- Tübingen hat mit Kalaitzakis einen sehr starken small Forward im Dezember nachverpflichtet

- Tübingen gehört zu den foulintensivsten Mannschaften der Liga (ich hoffe auf strenge Schiedsrichter)

Daher sollte man die Erwartungshaltung von "Pflichtsieg" auf "wichtiger Sieg gegen einen ähnlich einzustufenden Gegner" herunterstufen. Wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf ansehe, hoffe ich auf ein weiterhin hochengagiertes Bamberger Team und dann ist für mich ein Sieg nur ein Bonus auf einen schönen Basketballabend.

Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

• Ich sehe uns auch nicht als eindeutigen Favoriten - allerdings wäre es für einen Platz unter den ersten 10 in der Tabelle schon wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Dabei muss der Fokus über alle Viertel hoch gehalten werden und die Mannschaft sich nicht selbst mit unnötigen Ballverlusten oder Ego-Gezocke aus dem Spiel nehmen.

Da ich so kurz vor den Feiertage ein noch größerer Optimist bin, tippe ich auf einen Sieg mit +10.

• Müder Kick unserer Jungs bisher, meinem Eindruck nach. Und der Kommentator hört sich an wie Ingo Zamperoni bei den Tagesthemen.

Hoffentlich findet Oren Amiel die richtigen Worte, das ist ja überhaupt nix im Moment.

BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

Edited once, last by Erich (December 22, 2023 at 8:16 PM).