BBL POKAL Viertelfinale, RAsta Vechta VS. BAMBERG BASKETS

  • So, heute möchte ich mal wieder einen Spieltagsthread eröffnen…

    Und schon wieder geht es für unsere Jungs ziemlich weit in den Norden der Republik!

    Im Rasta Dome heißt es „do or die“!!!

    Ich sehe Vechta „leider“ als Favorit, noch dazu dürfen sie schon wieder vor ihren frenetisch anfeuernden Fans gegen uns antreten…

    Ich glaube nicht, dass wir uns wieder so vorführen lassen, wie beim ersten BBL Spiel der Saison, unsere Jungs spielen mittlerweile auf einem ganz anderen Level und der „Unbesiegbarkeitsbann“ im Rasta Dome wurde inzwischen auch gebrochen!!! 😊😊

    Ich hoffe, unser Team sieht sich den Sieg unserer unterfränkischen Nachbarn genau an und verknüpft dies mit den eigenen Erfahrungen aus dem ersten Spiel…

    Ich erwarte jedenfalls ein knappes Spiel, ohne eine gehörige Portion Glück und einen etwas schlechteren Tag der Rasta Boys wird’s trotzdem wohl nix mit dem Halbfinale?!?

    Die Terminierung auf einen Samstag um 14:00 Uhr ist, wie ich finde, für unsere tapferen Auswärtsfreaks auch sehr unvorteilhaft, ich hätte mir die anstrengende Fahrt an einem Sonntag sogar angetan…

    Aber es ist wie es ist, also:

    Auf geht‘s Bamberg, kämpfen und siegen!!!

  • Dank dir Carsten für den Pokalthread. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir die Rastas aus dem Wettbewerb entfernen können, aber es wäre ein netter Gag, wenn die unsere Truppe total unterschätzen und wir da oben urplötzlich 40 Minuten richtig starken Basketball spielen.

    Trotzdem hätte ich das Spiel lieber zuhause gehabt, denn im Pokal immer wieder auswärts antreten zu müssen ist auf Dauer mental durchaus zermürbend, für das Team und auch für uns Fans.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (December 5, 2023 at 10:14 PM).

  • ich gebe heute mal den Optimisten und bin bei Michel71 ,

    man kennt Vechta nun und ich hoffe das Trainerteam weiss eine Lösung für Kuhse & Co ...

    Die Lösung ist aggressiv gegen ihn zu verteidigen und ihn so zu zwingen den Ball abzugeben oder dafür zu sorgen, dass er ihn gar nicht bekommt. Off-Ball ist er bei weitem nicht so effektiv und gefährlich wie mit Ball.

    Ist einer der Gründe warum er in Lubu nicht funktioniert hat, weil der Ball bei Cherry oder Hubb war. Würzburg hat das defensiv am Wochenende herausragend gemacht.

  • Knupp

    ob das unser Trainerteam umsetzen kann , das ist die große Frage ???

    und wer soll der Kettehund sein ? Tadda, Herzog ? im Teamverbund ?

    Diese Fragen wird Knupp kaum beantworten können, als Ludwigsburger. Wir Bamberger können nur hoffen, dass Oren Amiel und seine Assistenten sich die Rastas und deren Spielweise genau angeschaut hat, vor allem diese Spiele wo sie geknackt wurden; Würzburg gab da zuletzt ein gutes Beispiel ab - wobei unsere Nachbarn mMn qualitativ über ein etwas höherwertiges Spielermaterial verfügen, ohne deswegen unseren Jungs zu nahe treten zu wollen.

    Vielleicht war das lasche Vorgehen in Göttingen ja auch Taktik, um den Vechtanern nicht unser wahres Können zu zeigen - ganz nach dem Motto "tarnen und täuschen". _coooool

    Fässla verwendete nicht zu Unrecht den Begriff "Wundertüte" .................... weil keiner von uns weiß, was sie am Samstag aus ihrem Hut rauszaubern werden / können.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Oren Amiel auch nicht wirklich weiß.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (December 6, 2023 at 11:17 AM).

  • Ich neige ja immer zum Optimismus, denke aber es gebiet der Respekt an die Leistungen von Vechta, dass wir uns hier klar als Underdog definieren.
    Insofern bin ich gespannt ob wir einen guten Zugang zum Spiel finden. Dann könnte das trotz Underdog gut was werden. Andererseits werd ich hinterher nicht rumjammern, wenn sich die Nordlichter durchsetzen.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Knupp

    ob das unser Trainerteam umsetzen kann , das ist die große Frage ???

    und wer soll der Kettehund sein ? Tadda, Herzog ? im Teamverbund ?

    Ich denke wenn wir neben Tadda auch Herzog öfter auf dem Feld hätten, wäre das der richtige Ansatz. Ich fand es immer schlimm wenn Herzog gehen Bamberg verteidigt hat…. war echt zum großen Teil recht eklig für uns….. und aus diesem Grund mag ich den jungen Kerl 💪🏻

    Snake : am Besten die Beiden im Verbund 💪🏻💪🏻💪🏻