BBL 8.SPIELTAG, 18.11.2023, 18:30 UHR, Hamburg Towers vs. bamBERG BASKETS

• Soooo, am Samstag geht`s für unsere Jungs also mal wieder in den hohen Norden, es werden bestimmt viele Freaks dabei sein, die Ronnie hat eine schöne Mehrtagestour zusammengestellt, leider bin ich da verhindert, Hamburg ist schließlich immer eine Reise wert...

Ein Sieg in Hamburg wäre super, die haben allerdings einen gewaltigen Sprung noch vorne gemacht, was ich ihnen ehrlich gesagt auch gönne...

Wir hatten das Glück, dass unser Pokalspiel stand fand, als die Towers noch nicht eingespielt waren.

Durch die letzten Siege haben sie bestimmt ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Allerdings hätten sie hintenraus das EC Spiel gestern fast noch verloren...

Lukas Meisner ist gerade in richtig starker Verfassung, auf ihn gilt es besonders aufzupassen!?!

Ich hoffe, unsere Mannschaft ist komplett fit, vielleicht ist Patrick ja wieder mit an Bord? Ohne Justin wäre meiner Meinung nach, eine Niederlage ja schon fast eingepreist.

Eventuell profitieren wir ja ein wenig von den Reisestrapazen der Towers?!?

Ganz wichtig wäre, dass bei unseren deutschen Spielern Kevin, Karsten und Lukas endlich der Knoten platzt und sie unsere Imports nicht nur defensiv, sondern auch mit möglichst vielen Punkten unterstützen...

• Gibt es Infos zu Justin .... letzte Woche hörte es sich so an das es nur eine Kleinigkeit wäre .... ?

Nix da @Carten ...ich den Auswärtssieg !!! BASTA !!! wenn Alle dabei sind ....

Kurz zusammengefasst : Hamburg hat die bessere Feld & 3 Pkt Quoten - ausser bei den Freiwürfen

dafür ist Bamberg in Sachen Rebounding & Turnover besser

Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

• Dank dir Carsten , die Threaderöffnung deinerseits ist wie immer vom allerfeinsten.

Absolut korrekt, ein Sieg in HH wäre wünschenswert für unsere Jungs, wenns nur so einfach wäre.

Ich hoffe, Gray ist wieder dabei und dass man endlich Heckmann wieder zurück aufs Parkett schicken kann; falls nicht ist ein Ersatz auch aus meiner (in dieser Richtung eher zurückhaltenden) Sicht fast schon unausweichlich.

Wobei ich mir von Heckmann wirklich keine Wunderdinge erwarte nach solch einer langen Pause, aber sein Einsatz ist für Hamburg wahrscheinlich eh noch kein Thema.

Hoffen wir halt auf einen schönen Auswärtssieg, hoffen ist nicht verboten und bisschen Glück darf gerne auch mal für uns dabei sein.

• Kurzer Gedankengang zu einem erneuten Spiel in weiter Ferne sei mir bitte noch erlaubt:

Da muss man schon 50 Jahre beim Basketball sein um zu erleben, dass an einem 18. November die Bamberger in der BBL erst zweimal Heimrecht genießen durften.

Der Tausch mit Chemnitz ist mir bewusst, aber das ist schon ein großer Nachteil für die Baskets.

Dann im Pokal auch wieder in den hohen Norden; "die spinnen, diese Römer". Das wusste Asterix bereits vor einiger Zeit.

• Ich tippe trotz allem auf einen Sieg. Letzte Woche haben wir gezeigt, das auch ohne Gray was möglich ist. Hamburg hat sich zwar mittlerweile gefangen, aber ich glaube wenn die Entwicklung weitergeht und unsere Center diesmal produktiv sind, dann sollte es reichen

Go Bamberg

• Bamberg muss heute zeigen, dass sie 4 Viertel konstant spielen können. Wir können uns einfach kein schwaches Viertel leisten, vor allem wäre es schön, wenn das schlimme dritte endlich mal ausbleibt.

Wenn man nur die Bamberger Spiele schaut, könnte man meinen Dyn hat nur einen Kommentator.