Ulm holt auch gern zur Winterszeit Spieler, weil man gut für wenig Geld in der entscheidenden Phase der Saison bekommt.
Wenn ein guter BBL Spieler ca. 100tsd EU verdient, dann kostet ein Caboclo für Ulm vielleicht für eine halbe Saison 60tsd eu. Wenn nun jemand 500tsd bietet sagt kein Profi Nein. Ulm zahlt auch gewiss nicht mehr als 150tsd. Am Ende lohnt es sich selbst für Caboclo noch eine Ablöse von sagen wir mal 100tsd selbst zu zahlen oder mit dem Zukunftsverein zu teilen. Bekommt dann immer noch mehr als doppelt so viel.
Ulmer Spieler steigern in der Regel ihren Marktwert um das doppelte.
Ein Verdienst von gutem preisgünstigen Scouting. Deswegen kennt auch Anfangs kaum jemand Ulms neue Ausländer.
Einen MVP wie Yago zu halten halte ich deswegen auch für eher unrealistisch. Der bekommt woanders locker 300-400tsd.
