BBL Wechselbörse 2023 / 2024
-
-
Wow!!
Tolle Verpflichtung.
-
Die Bayern haben jetzt schon min. 18 Spieler
-
Gerade beweisen die Bayern im Trainingspiel gegen Bologna,ihre Top Favoriten Stellung für den BBL Titel heuer ...
-
TSK Bamberg hatte unter Armin Andres als HC mal 21 Spieler in einer Saison unter Vertrag, mal sehn ob Bayern da noch hin kommt. 😂
-
Die Bayern haben jetzt schon min. 18 Spieler
Bayern hat mit
Winston
Walden
Sisko
Seeley
Jaramaz
Zipser
Rubit
Cheatham
Hunter
insgesamt 9 Spieler abgeben.
Dem gegenüber stehen mit
Francicsco
Edwards
Bolmaro
Weidemann
Booker
Brankovic
Ibaka
Radoncic
8 Neuzugänge.
Okay, bei den 9 Abgängen waren Sisko und Rubit im Grunde während der Saison schon weg und Seeley und Cheatham kamen dafür erst als Nachverpflichtungen. Macht effektiv 7 Abgänge.
Auf der anderen Seite ist Radoncic auch erstmal für die ProB eingeplant.
Wenn man dann noch Kharchenkov und Kalu dazu nimmt, die zwar schon letzte Saison im Kader waren, aber jetzt eine größere Rolle bekommen sollen, ist man insgesamt etwas breiter aufgestellt (aber wiederum auch jünger und unerfahrener).
Aber Bayern plant halt auch wieder mit 80+ Spielen.
Und letzten Saison hat sich am Ende der Kader fast von selbst aufgestellt. In den Playoffs waren nur noch 6 fitte Ausländer übrig.
-
Letztendlich ist die Frage: Wie arbeitet Laso mit den Leuten. In den letzten Jahren wurden die Leistungsfiguren von Trinchieri dann meistens doch exzessive eingesetzt, wenns drauf ankam, was die Verletzungsrate erhöht hat und die Belastung für diese Leistungsspieler extrem erhöht. Berlin ist nicht durch den besseren Kader mehrfach Meister geworden, sondern eben weil auch die Kaderplätze 8-12 regelmässig Spielzeit hatten und im System "funktionierten", ohne die Mannschaft ernsthaft zu schwächen. München hat die letzen Jahren am Ende meist nur noch mit einer 8er Rotation gespielt - was angesichts der z.T. Back-to-Back-Spiele einfach too much war.
Warten wir mal ab, wie Laso das hinkriegt. -
Ich kenne dieses Problem auch mit den Fahrzeugen in meiner Garage.
Da stehen rund 20 Luxusschlitten und Oldtimer rum und jeden Tag muss ich mir angestrengt überlegen, welchen Zündschlüssel ich aus dem Depot hole.