Halbfinale Telekom Baskets Bonn vs MHP Riesen Ludwigsburg

  • Zum Rest mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen, bis auf das ich stinksauer auf die Reaktion des Vereins zu Cherry bin.

    Das sehe ich zwar genauso, aber man kann doch nicht 1 Tag vor dem entscheidenen Spiel den Topscorer rauswerfen. Was wäre das für ein Aufschrei gewesen?
    Und man hätte sich vermutlich um die letzte Chance gebracht, die Serie nochmal zu drehen, und das in einer Nacht- und Nebel-Aktion, die schwerlich "vernünftig" zu kommunizieren gewesen wäre.

    Jetzt ist sportlich alles geklärt, nun kann man sich um die Aufarbeitung der Sache kümmern. Man kann sich im Nachgang immer noch von Cherrys Verhalten distanzieren, ohne einen potentiellen "Cancel Culture"-Shitstorm der Fans abfangen zu müssen, die am Ende die Vereinsführung für das Ausscheiden verantwortlich gemacht hätte, was eben auch auf dem Spielfeld geklärt werden konnte.

    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Cherry nochmal irgendwo in der BBL unterkommt.