Playoff Halbfinale 2023 - FC Bayern Basketball vs Ratiopharm Ulm

  • Auswärtssieg!

    Auf dem Papier.

    Gefühlt ein Heimspiel.

    Was ein Support - was ein Team.

    "Und am Dienstag sind wir wieder da..."

    Jetzt scheint tatsächlich vieles möglich - einzig die hohe Einsatzzeit von Bruno macht mir ein wenig Sorgen.

    Welle weiter reiten und am Dienstag das Spiel lange offen halten... _zustimmung

    Brutale Defense und Hustle vom Team - DANKE Anton und Ty

  • Im Urlaub das Spiel nicht live verfolgen können aber dank magenta einen phänomenalen Auftritt unseres Teams gesehen…eben weil da EIN Team spielt. „We are one“ wird gelebt! Ich bin sprachlos über diese Leistung und die Entwicklung unseres Teams. Jetzt focusiert in Spiel 2 starten. Gavel sagt „es war nur Spiel eins“ - ich sag: „aber was für eins!“

  • WOW! Was für ein Spiel. Große Anspannung - und am Ende spielen unsere Jungs das tatsächlich auch wirklich komplett konzentriert runter. Wieder keinerlei wirklich "schwache" Phase, nur mal kurz die Bayern überhaupt zum Zug kommen lassen.... Wahnsinn.

    Die Bayern haben sich gegen unsere richtig gute Team-Defense sehr schwer getan - und gegen unsere schnelle Offense erst Recht. Transition Defense kann München nicht, das hat man gesehen, da sind sie verwundbar - deshalb wollen sie langsam spielen. Aber sie konnten uns den Stempel nicht aufdrücken.

    Trotzdem wird Ulm für mich kein Favorit. Die letzten Spiele waren alle verdammt gut, aber wir haben im Laufe der Saison gesehen, dass sich manchmal auch ein schlechtes Viertel einstreuen kann und ein einziges schlechtes Viertel reicht, um gegen Bayern zu verlieren.

    Dennis Wucherer hat es meiner Meinung nach in der Abmoderation sehr gut gesagt: Die Frage ist, ob Trinchieri und die Bayern es jetzt nach dieser Saison und dieser Niederlage noch schaffen, eine Trotzreaktion zu zeigen. Heute hatte man nicht das Gefühl, sie wären überhaupt noch dazu in der Lage. Aber die Bayern darf man nie abschreiben. Sollte Spiel 2 auch so deutlich an uns gehen, glaube ich dann aber tatsächlich nicht mehr an die "Quälungsbereitschaft" der Bayern. Nur Spiel 2 muss man halt erstmal gewinnen...

    Es bleibt aufregend. Zumindest die Termine für mögliche Spiele in Bonn hab ich trotzdem schonmal gecheckt _blink