Playoff Halbfinale 2023 - FC Bayern Basketball vs Ratiopharm Ulm

  • Tipp für die Ulmer Fans beim Besuch im Audi Dome heute Sonntag.
    - Seid rechtzeitig da. Bei den Playoffs nehmen die Security die Kontrollen besonders genau

    - Gibt pro Eingang immer ein Damenkontrollpunkt - richtig angestellt bringt Vorteile

    - Möglichst kleine Taschen so max Din-A4 Grösse. Gab letztens Stress wegen Rucksäcke und die lassen einen dann nicht rein

    - Wetter ist ja super, Gleich daneben ist ein Grosser Biergarten, einladend um früher zu kommen _freuu2


    Schöne Anreise und schönes Spiel euch allen

  • Tipp für die Ulmer Fans beim Besuch im Audi Dome heute Sonntag.
    - Seid rechtzeitig da. Bei den Playoffs nehmen die Security die Kontrollen besonders genau

    - Gibt pro Eingang immer ein Damenkontrollpunkt - richtig angestellt bringt Vorteile

    - Möglichst kleine Taschen so max Din-A4 Grösse. Gab letztens Stress wegen Rucksäcke und die lassen einen dann nicht rein

    - Wetter ist ja super, Gleich daneben ist ein Grosser Biergarten, einladend um früher zu kommen _freuu2


    Schöne Anreise und schönes Spiel euch allen

    Danke für die Tipps. Wo kann man am besten parken?

  • Auf geht's nach München. Im 6er Korso, zu erkennen an den Fanschals, die aus den Fenstern flattern 😊👍

    Das Echo lautet dann in ein paar Stunden:

    UUUULMER!!!

    Ein bisschen singen tut dann auch gut. Sowas wie:

    Heimspiel in München 😉

    Allen Ulmer eine gute Anreise

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Hier nochmal Glückwunsch an Ulm für eine sehr interessante Saison. Zu Beginn sah das sehr unrund und extrem riskant aus. Gerade mit dem Rookie Coach Gavel und dem still 18-jährigen Nunez.....

    Aber.....

    Geniale Nachverpflichtungen und man hat auf sehr gute Leute gesetzt, obwohl diese noch wenig Erfahrung haben (Gavel, Nunez). Das alles stabil über eine Saison durchgezogen und sich nicht irritieren lassen. Am Ende dann der beste Basketball und ein bockstarkes Team. Gerade dafür mal ein großes Lob an Leibenath und Stoll, die Ulm hier auch gegen Kritik stets sehr besonnen führen und immer recht klar eine Idee hinter allem haben.

    Zur Serie:

    Alle Fans hier in München freuen sich, dass es Ulm und nicht Berlin ist. Abwechslung und kurze Reisezeiten. Außerdem ist es einfach schön zu sehen, wie sich Gavel aber auch Jallow entwickelt haben und jetzt als Gegner auf Augenhöhe kommen. Gerade bei Jallow dürfte so manchem - insbesondere Fan - da schon die Augen groß werden.

    Insgesamt glaube ich, dass uns Ulm besser liegt als Berlin. Trotzdem werden das sehr schwere Spiele. Ich hatte auch die Serie Berlin vs. Ulm als sehr spannend und eng gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass Ulm das so stark in der Crunchtime hin bekommt. Berlin allerdings auch seit spätestens dem Liga Spiel gegen Bonn mit der Niederlage irgendwie nicht mehr so stark. Dort schein ein größerer Umbruch anzustehen und dieser wirft seinen Schatten voraus.

    Auch bei uns wird es größere Umstellungen geben - aber ich habe das Gefühl, dass das eher Erleichterung als Unmut bei den Spielern erzeugt _freuu2

    Ich glaube nicht, dass Ulm jetzt schon in Spiel 1 Probleme wegen Belastung bekommt. Die Euphorie ist noch riesig und man hatte zumindest ein paar Tage. Sollte die Serie aber in Spiel 4 oder 5 gehen, dann kann es sich auswirken, dass wir mehr Pause hatten.

    Witzigerweise habe ich gestern noch den Bericht in der BIG über das Ulmer Team von 2016 gelesen. Sehr nice. Ich denke auch, dass das Spiel 1 heute wichtig ist, aber nicht so wichtig, wie es in der Serie gegen Berlin war. Ein Ulmer Sieg könnte sogar ein entscheidender Wachrüttler sein. Trotzdem will ich das Ding heute und dann auch am Dienstag gewinnen.

    Der Audi Dome ist noch nicht komplett ausverkauft, aber es gibt auch nicht mehr zu viele Tickets. Generell schätze ich aber, dass heute trotzdem viele Plätze leer bleiben, da viele DK Besitzer das Wochenende schon länger verplant hatten. Viele haben mit Auswärtsspiel in Berlin gerechnet. Und auch kommen viele DK Besitzer vom Fußball und werden wohl auf dem Marienplatz sein. Insofern bin ich sehr gespannt, wie die Stimmung im Dome sein wird. Die Ulmer Fans schaffen es ja doch recht gut für ordentlich Krach zu sorgen...

    Für Spiel 3 haben sich schon recht viele Bayern Fans angemeldet. Der FCBB organisiert Busse _freuu2

    Viel Spaß allen Ulmern heute in München und auf eine spannende Serie!

  • Ich selbst wette nicht, hab ich noch nie und empfehle auch die Finger davon zu lassen. Jedoch schaue ich mir aus Interesse ab und an die Quoten an, wie in diesem Fall.

    Eigentlich müsste man immer einfach gegen sein Team wette. Dann freut mich sich, wenn man die Wette verloren hat - und es lindert den Schmerz über das verlorene Spiel, wenn man dafür ne "Entschädigung" bekommen.