Gesellschafterwechsel in Bamberg

  • Hier die Einstiegs-Meldung auf der Website von Schraner:

    SCHRANER-Group heißt die Bamberger Basketball GmbH willkommen
    Obwohl wir uns in der Brandmeldebranche seit ca. 29 Jahren zuhause fühlen, müssen wir doch zugeben: starke Emotionen kommen in unserer Branche eher selten zum…
    www.schraner-group.de

    Beim lesen dieses Teilsatzes musste ich dann doch gewaltig schlucken:

    "Obwohl wir vorher mit Basketball wirklich nichts am Hut hatten"

    Hoffentlich wird ein Aufsichtsrat mit Sachverstand und endlich ein Sportdirektor installiert!


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Im Hintergrund wird weiter Hr Stoschek die Fäden ziehen. Bauchgefühl.

    Er bestimmt weiter, Höhne darf deshalb bleiben und insgesamt wird sich nicht viel ändern.

    Was soll denn auch ein Gesellschafter ändern, der keine Ahnung, keine Verbindungen hat und dazu einen Hauptsponsor, der nicht loslassen kann/will ?

  • Könnte mir sogar vorstellen, das Höhne weiterhin auf der Payroll von Stoschek steht. Und wenn dem so ist, dann wird sich ganz sicher nichts ändern und alles läuft weiter nach Stoscheks Willen.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Im Hintergrund wird weiter Hr Stoschek die Fäden ziehen. Bauchgefühl.

    Er bestimmt weiter, Höhne darf deshalb bleiben und insgesamt wird sich nicht viel ändern.

    Was soll denn auch ein Gesellschafter ändern, der keine Ahnung, keine Verbindungen hat und dazu einen Hauptsponsor, der nicht loslassen kann/will ?

    100% richtig

  • Könnte mir sogar vorstellen, das Höhne weiterhin auf der Payroll von Stoschek steht. Und wenn dem so ist, dann wird sich ganz sicher nichts ändern und alles läuft weiter nach Stoscheks Willen.

    Das ist bestimmt schwer dazustellen!

    Aber wenn Du ca 50% dieses Etats von einen Sponsor bekommst wird dieser bestimmt auch Einfluss nehmen wollen! ( mit recht)

    Natürlich noch mehr bei dieser Konstellation!

  • Das würde ich nicht so vermuten...

    Herr Stoschek will ruhiger werden und ich denke er will eben den Neuen einfach eine Starthilfe geben und ich denke auch den Fans eine Finanzielles Abschiedsgeschenk machen .

    In diesen nächstem 2 Jahren müssen aber eben die Bamberger und ihre neue Führung sich auf die eigenen Füße stellen und sich nicht nur auf den Coburger Onkel verlassen.

    Ich finde es einen faire Chance...aber nun liegt es in Anderen Händen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Jau, das ist halt so, wie bei allen ganz großen Verschwörungserzählungen.

    „Stoschek“ wird auf ewig die Fäden ziehen, und zwar alle, und das natürlich „aus dem Hintergrund“. Ich versuche auch daran zu glauben, ganz fest, weil mir so klar wie Kloßbrühe ist, dass auch die Schraner Gruppe nur Marionetten sind, vom „Stoschek“, dem Hauptschraner, und seinem Pausenfüller Höhne.

    Das ist doch alles ganz offensichtlich, man muss es nur sehen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    Ich schüttel den Kopf zwar weiter, aber es fällt nix mehr raus.

  • Jau, das ist halt so, wie bei allen ganz großen Verschwörungserzählungen.

    „Stoschek“ wird auf ewig die Fäden ziehen, und zwar alle, und das natürlich „aus dem Hintergrund“. Ich versuche auch daran zu glauben, ganz fest, weil mir so klar wie Kloßbrühe ist, dass auch die Schraner Gruppe nur Marionetten sind, vom „Stoschek“, dem Hauptschraner, und seinem Pausenfüller Höhne.

    Das ist doch alles ganz offensichtlich, man muss es nur sehen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    Ich schüttel den Kopf zwar weiter, aber es fällt nix mehr raus.

    Ich bin voll bei Dir @Mailmann… 😎😎😎

  • Jetzt möchte auch ich mich mal wieder an der Diskussion beteiligen:

    Zu allererst bin ich froh, dass es überhaupt weiterhin Bundesligabasketball mit Bamberger Beteiligung gibt…

    Großer Dank geht an Stefan Schraner mit Familie und die Schraner-Group!!! 👍👍👍

    Laut der Pressemitteilung unseres neuen Gesellschafters haben sie ja erst in dieser Saison zum ersten Mal ein Basketballspiel live in der Brose Arena erlebt, also kann da natürlich von Basketball Sachverstand keine Rede sein!!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Mit allzu großen Veränderungen wird da wohl in deren ersten Saison nicht zu rechnen sein, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Philipp (Höhne) aus den Fehlern der vergangenen Saison(s) gelernt hat und für basketballerischen Sachverstand sorgt, vor allem wenn Oren weiterhin als HC arbeiten darf…

    Auch wenn er uns in der vergangenen Spielzeit leider einen ungenießbaren Kuchen vorgesetzt hat, würde ich ihm noch eine Chance geben, allerdings NUR im Verbindung mit einem Sportdirektor o.ä., welcher gemeinsam mit ihm die richtigen Spieler findet!?!

    Zu Oren’s Verteidigung möchte ich nochmal an eine wichtige Personalie erinnern: Akil Mitchell ist damals „kurz vor knapp“ abgesprungen und hat damit auch alle (Bigman) Pläne der Coaches über den Haufen geworfen!!!

    Dies war mit Sicherheit auch für Chris’ unterdurchschnittliche Performance von von grosser Bedeutung?!?

    Bei der Verpflichtung der Guards waren die Probleme allerdings hausgemacht…

    Ich bekomme jetzt noch Brechreiz wenn ich an den Ballvortrag von Vaidas denke…

    Leider hat auch unser „Königstransfer“ Jaromir größtenteils versagt!!! 😩😩😩

    Mal sehen, was Philipp an basketballerischer Expertise „an Land ziehen kann“, ich hoffe, er beweist ein gutes Händchen, nicht nur für uns Fans und Sponsoren, sondern vor allem für die mutigen Schraners!!!