Wer soll ab der Saison 2023/24 Trainer in Bamberg werden

  • War da nicht auch mal ein gewisser Mann namens Rooney als Scout für Bamberg tätig .................. und wie lange ging diese Zusammenarbeit ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heyder das alles alleine gemacht haben soll, oder tat er das in Cooperation mit Headcoach Bauermann ? Ist so lange her, hab das nicht mehr aufm Schirm.

  • Erich : Schön, dass du Rooney ansprichst, der sicherlich damals ein Puzzleteil des Bamberger Erfolgs war. Er hat vor allem die Fleming-Ära geprägt.

    Ich glaube, dass Rooney damals vor allem deshalb so gut funktioniert hatte, weil der Vereinen einen Plan hatte und mit Heyder und Fleming Verantwortliche, die zu den Besten Ihres Fachs gehörten. Ein Scout kann für mich nur so gut arbeiten, wie er von den sportlichen Verantwortlichen (Sportdirektor & Trainer) Anweisungen bekommt. Haben wir uns nicht in den letzten Jahren gewundert, was eigentlich diese ominöse israelische Scoutingagentur für uns leistet? Ich vermute, in Summe relativ wenig. Dafür hätte sie Input von den sportlichen Verantwortlichen benötigt.

    Die Hauptaufgabe eines Scouts liegt doch darin, Spieler weltweit zu beobachten, zu analysieren und auf Anweisung der sportlichen Leitung die richtigen Spieler zu finden. Der Scout selber dürfte in die Zusammenstellung des Kaders (im Sinne von: "Welche Spielertypen benötigen wir?") kaum eingebunden sein. Je ungenauer die Anweisungen, desto schwieriger ist es für den Scout.

    Nächste Frage: Wer ist für die Anweisungen an den Scout zuständig? Nun ja, sicherlich wird der Trainer den ein oder anderen Wunsch haben. Aber letzten Endes ist für mich hierfür wieder ein Sportdirektor nötig, allein schon deshalb, weil der Coach gerade im Laufe einer Saison gar nicht die Zeit hat, sich intensiver um Verpflichtungen zu kümmern. Hier braucht es meiner Meinung nach einen Sportdirektor mit Sachverstand, der idealerweise auf einer Linie mit dem Coach ist.

    Ich halte es immer für ein extremes Risiko, einem Coach die Verpflichtung von Spielern anzuvertrauen. Das ist einfach nicht deren Aufgabengebiet, in dem sie Erfahrung haben. Oft führt das zu einer sehr beengten Sichtweise und man beschränkt sich auf Spieler, die der Coach kennt.

  • Ist schon interessant. Die Umfrage von Snake sieht etwas anders aus als hier. Oren Amiel führt mit 4 Stimmen bei bisher 79 abgegeben Stimmen. Das Stimmungsbild ist aber sehr unterschiedlich. Mal schauen, vielleicht tut sich noch was.

    ... oder man interpretiert es so, dass 74 Prozent Oren Amiel nicht mehr sehen möchten.

    Die anderen Vorschläge aber auch nicht.

  • Ist schon interessant. Die Umfrage von Snake sieht etwas anders aus als hier. Oren Amiel führt mit 4 Stimmen bei bisher 79 abgegeben Stimmen. Das Stimmungsbild ist aber sehr unterschiedlich. Mal schauen, vielleicht tut sich noch was.

    ... oder man interpretiert es so, dass 74 Prozent Oren Amiel nicht mehr sehen möchten.

    Die anderen Vorschläge aber auch nicht.

    Stimmt. Mir spricht auch nicht wirklich einer der genannten zu. Aber ich sehe nicht, wieso es mit OA nächste Saison besser werden soll.

  • Wieso klopft man eigentlich nicht mal bei Ingo Freyer an ? Schlechter als Amiel und Roijakkers kann er es doch auch nicht machen.

    Oder ist der schon woanders untergekommen; zuletzt war er doch in Weißenfels, oder ? Würde mich nicht wundern, wenn die ihn sogar behalten.

  • Wieso klopft man eigentlich nicht mal bei Ingo Freyer an ? Schlechter als Amiel und Roijakkers kann er es doch auch nicht machen.

    Oder ist der schon woanders untergekommen; zuletzt war er doch in Weißenfels, oder ? Würde mich nicht wundern, wenn die ihn sogar behalten.

    Oh bitte. Müssen wir hier wirklich jeden deutschen Trainer im Bamberger Forum diskutieren?

    Leistungen von Freyer?