Bamberg Baskets - Kader 2023 / 2024

  • ein Drijencic ist in Oldenburg rausgeflogen und hat in BY keine Bäume ausgerissen (anderes wie Amiel letzte Saison, ok keine Bäume nur Sträucher _blink ),

    Da möchte ich ein wenig widersprechen. Drijencic hat über Jahre gute Arbeit in OL geleistet (Pokalsieg, BBL Finale, BBL Halbfinale). Das letzte Jahr geht mMn vor allem auf die Kappe von Klaric, der fürchterlich eindimensional gescoutet hat. Er wurde vor kurzem von den Fans wie ein Halbgott gefeiert und hat überall ein super Standing. Außerdem kennt er die Liga wie fast keiner. Den Stint in Bayreuth würde ich nicht überwerten da er erst im Februar kam und vieles schon zu spät war.

    Vermutlich ist Drijencic die beste verfügbare Lösung für Bamberg wenn jemand von außerhalb kommen soll. Zusammen mit einem Sportdirektor könnte er einiges bewegen.

    Amiel ist menschlich ein feiner Kerl, aber er war diese Saison zu oft zu ratlos, und irgendwie vielleicht mit der BBL überfordert. So wirklich hat er mMn auch keinen Spieler besser gemacht. Das aber nur der Eindruck aus etwas Entfernung, kann mich da auch täuschen.

    Edit sagt noch dass sich Bamberg aber erst finden sollte. Was ist die Philosophie, wo sieht man sich und wo will man hin? Danach würde ich einen Sportdirektor suchen der zu diesem Plan passt, und dann erst ein Trainer der das umsetzt.

  • Edit sagt noch dass sich Bamberg aber erst finden sollte. Was ist die Philosophie, wo sieht man sich und wo will man hin? Danach würde ich einen Sportdirektor suchen der zu diesem Plan passt, und dann erst ein Trainer der das umsetzt.

    Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht, wo angesetzt werden muss - braucht es einen Sportdirektor, der zu einer vorgegebenen Philosophie passt oder einen Sportdirektor, der die entscheidende Philosophie mitbringt? Wann ist vor allem der richtige Zeitpunkt hier anzusetzen? Für die kommende Saison wäre das für mich schon fast zu spät. Ich verstehe da die Aussage von Höhne schon, dass die passende Person dafür gefunden werden muss, allerdings habe ich absolut keine Idee, wo sich so jemand findet, anscheinend wie bei den Bamberger Entscheidern auch. In Ulm mit der Umstrukturierung von Leibenath zum Macher war das fast schon die Ideallösung. Bei Bamberg ist aber niemand vorhanden aus den eigenen Reihen. Schwierig!

  • Drijencic war 7 Jahre Headcoach in Oldenburg, war auch bei den Fans absolut beliebt, was sich bei seiner Verabschiedung 2022 so was von zeigte. Wie Monukly es ja betonte, da oben in OL hat Klaric ganz dick die Finger drin, was die Personalpolitik betrifft. Mladen hatte halt genauso eine Seuchensaison wie Chris Fleming 13/14, nur das Chris` damaliges Bamberger Team halt nicht abstiegsgefährdet war.

    Drijencic würde menschlich zu Bamberg passen, kennt die BBL aber um Längen besser als Oren Amiel. Will sagen, abgeneigt wäre ich nicht, würde er für Bamberg in Frage kommen.

    Wir brauchen halt auch einen Scout oder wahlweise einen Sportdirektor, aber vorschlagen kann ich da mangels Kenntnis niemanden. Da gehts mir genauso wie BenBobOmb , diesbezüglich keine Ahnung, davon aber massenweise.

  • Trainer, Sportdirektor, Philosophie, Scouts , Spieler und ein Gesellschafterkonstrukt.

    Bin gespannt wie das endet. Eine Mammutaufgabe die sehr viel Risiko birgt.

    Man hat sich zu lange auf dem vielen Geld ausgeruht.

  • Die Personen was Bamberg jetzt braucht oder sucht wurden über die letzten Jahre ebenfalls vergrault: Heyder, Pavic, Gut, Andres, tadda, Hamann, ( alles Bamberger)

    und diverse ehemalige Spieler der letzten Jahre !! ( Gavel, Ensminger, helmanis )

    Was ist eigentlich mit Arne Woltmann der jetzt bald 1 Jahr zurück in Bamberg ist und seitdem nix von ihn zuhören war und ist, kein Interview usw. darf er nicht, will er nicht?

  • Die Personen was Bamberg jetzt braucht oder sucht wurden über die letzten Jahre ebenfalls vergrault: Heyder, Pavic, Gut, Andres, tadda, Hamann, ( alles Bamberger)

    und diverse ehemalige Spieler der letzten Jahre !! ( Gavel, Ensminger, helmanis )

    Was ist eigentlich mit Arne Woltmann der jetzt bald 1 Jahr zurück in Bamberg ist und seitdem nix von ihn zuhören war und ist, kein Interview usw. darf er nicht, will er nicht?

    Gab einen Podcast und einen Fanstammtisch mit Arne. Mehr als du bei anderen Vereinen vom co-Trainer hörst.

  • Die Personen was Bamberg jetzt braucht oder sucht wurden über die letzten Jahre ebenfalls vergrault: Heyder, Pavic, Gut, Andres, tadda, Hamann, ( alles Bamberger)

    und diverse ehemalige Spieler der letzten Jahre !! ( Gavel, Ensminger, helmanis )

    Was ist eigentlich mit Arne Woltmann der jetzt bald 1 Jahr zurück in Bamberg ist und seitdem nix von ihn zuhören war und ist, kein Interview usw. darf er nicht, will er nicht?

    Die Fett markierten wurden sicherlich nicht "vergrault"

    • Hamann ging von sich aus nach München und hatte die Tür mit seinen Tun zugeschlagen
    • Helmanis wollte erstmal zurück in die Heimat
    • Andres wollte nicht mehr in der Verantwortung eines Vereins stehen
    • Pavic hatte eine, sagen wir mal, unglückliche Phase in seinem Leben (Wetten!)
    • Bei Heyder merkt man, dass ihm das ganze Konstrukt über dem Kopf zu wachsen drohte. Ein besser Abgang hätte ihn vergönnt sein müssen.
  • Die Personen was Bamberg jetzt braucht oder sucht wurden über die letzten Jahre ebenfalls vergrault: Heyder, Pavic, Gut, Andres, tadda, Hamann, ( alles Bamberger)

    und diverse ehemalige Spieler der letzten Jahre !! ( Gavel, Ensminger, helmanis )

    Was ist eigentlich mit Arne Woltmann der jetzt bald 1 Jahr zurück in Bamberg ist und seitdem nix von ihn zuhören war und ist, kein Interview usw. darf er nicht, will er nicht?

    Die Fett markierten wurden sicherlich nicht "vergrault"

    • Hamann ging von sich aus nach München und hatte die Tür mit seinen Tun zugeschlagen
    • Helmanis wollte erstmal zurück in die Heimat
    • Andres wollte nicht mehr in der Verantwortung eines Vereins stehen
    • Pavic hatte eine, sagen wir mal, unglückliche Phase in seinem Leben (Wetten!)
    • Bei Heyder merkt man, dass ihm das ganze Konstrukt über dem Kopf zu wachsen drohte. Ein besser Abgang hätte ihn vergönnt sein müssen.

    Da unterhalte dich mal mit den Herren selbst !!

    Bei Andres war das vor fast 20 Jahre, eigentlich hätte er schon sehr lange in der AR gehört

    Die unglückliche Phase von Pavic war noch bevor er Baunach vom Abstieg gerettet hat un in die Pro A aufgestiegen ist und danach mit Gotha in die BBL und jetzt sollen deswegen nicht mehr gehen !?