Bamberg Baskets - Kader 2023 / 2024

  • Derrick Taylor scheint in Nürnberg aufzuhören, ob der "Sportdirektor" kann weiß ich nicht, aber ich schätze, in Bamberg wirds auch keiner mitbekommen, dass da ein ehemaliger GHP-Crack für ähnliche Aufgaben verfügbar sein könnte.

  • Derrick Taylor lebt in Eckersdorf bei Bayreuth und hat daher theoretisch die Nähe, um in Bamberg tätig zu sein. Als er in Bayreuth Coach wurde (auch da wird er als Held verehrt aufgrund seiner Verdienste als Spieler von Steiner Bayreuth), hörte man immer wieder, dass ihm ein wenig die Professionalität fehlen würde bzw. der Ehrgeiz, mit viel Disziplin den Job auszuführen. Ich würde behaupten er ist als Spieler der wesentlich bessere Profi gewesen als in seiner Sportkarriere danach. Ob er Bamberg wirklich helfen würde, wenn er mit seinen inzwischen fast 60 Jahren nun erstmals Sportlicher Leiter eines Bundesligisten wäre?

  • Derrick Taylor scheint in Nürnberg aufzuhören, ob der "Sportdirektor" kann weiß ich nicht, aber ich schätze, in Bamberg wirds auch keiner mitbekommen, dass da ein ehemaliger GHP-Crack für ähnliche Aufgaben verfügbar sein könnte.

    Das kann r zu 99% nicht leisten !!

    Er hatte es ja nicht mal geschafft Spieler zu seinen Abschiedsspiel einzuladen!!

    Orga und Managen ist nicht seine Stärke

  • Wie sagte ich: ALLES bleibt beim alten !!!

    Da fehlt mir die Phantasie zur wirklichen Besserung!!

    Naja, seh´s doch einfach mal so, DU bist ja eh schon Ex-Fan, andere Fans entscheiden sich vielleicht auch für diesen Weg - oder man vertraut (wie ich es sehr wahrscheinlich tun werde) einfach nochmal darauf, dass Oren Amiel es tatsächlich besser kann.

    Keiner weiß schließlich wie die letzte Saison weitergegangen wäre OHNE die schlimme Verletzung von Amir Bell, keiner weiß was passiert wäre, hätte Akil Mitchell nicht kurz vor Saisonstart seinen Rückzieher gemacht. Ich verbuch das mal unter "dumm gelaufen", wobei die Verpflichtung von Vaidas Kariniauskas schon ein seltendä..licher Flop war. Kann aber passieren und wenn ich zurückguck auf 'Trinchieri mit seinen supertollen Blüten der Saison 17/18". Auch unter Bauermann haben längst nicht alle Spieler geliefert, denke ich zurück an diesen unsäglichen Mithat Demirel, den er aus Berlin hier anschleppte.

    Geben wir dem neuen Verein UND Headcoach Amiel noch eine weitere Saison zur Rehabilitierung; schließlich muss ALTES ja nicht grundsätzlich schlecht sein - sieht man ja bei mir. ha_ha _fröhlich_

  • Sollte einer die Mitteilung nicht gefunden haben:

    🚨𝗞𝗔𝗗𝗘𝗥 𝗨𝗣𝗗𝗔𝗧𝗘🚨

    Wir setzen auf Kontinuität und verlängern mit unserem Cheftrainer Oren Amiel um zwei weitere Jahre. Das zweite Jahr ist an die Erfüllung sportlicher Ziele geknüpft.

    Ihm werden zur neuen Saison weiterhin Arne Woltmann, Stefan Weissenböck und Roberto Molina Romero zur Seite stehen. Assistenztrainer Máté Jakab nimmt eine neue Herausforderung an. Dabei wünschen wir ihm alles Gute! 🍀

    🗣️ „Unsere Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen. Ich sage ‚unsere‘, weil es nicht nur mich, sondern meine ganze Familie betrifft [..]. Wir werden jetzt hart dafür arbeiten, dass wir in der neuen Saison in der BROSE ARENA guten Basketball sehen können, der uns alle miteinander emotional verbindet. Es geht nicht nur darum, zu verlieren oder zu gewinnen. Es geht um Verbindung, Vertrauen und Leidenschaft. Es geht um Kampf. Darum, jeden Abend alles auf dem Parkett zu lassen“, so Head Coach Oren Amiel.

    ℹ️ Die gesamte Pressemitteilung gibt’s auf unserer Homepage: brosebamberg.de.

    #bamberg #basketball